Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Hatte die Schnauze voll von meinem alten DS-Setup.

- PX 200 Lusso VSX1T 1985

- Malle 210er alt

- 60er LHW, 129/190/30,5

- MMW Kopf

- BGM Superstrong

- kurzer 4. 36Z,

- SIP Road

- MRP ASS auf DS

- PWK 28

Es war wohl der Drehschieber undicht. Sie lief eigentlich echt gut aber der Verbrauch war unmenschlich (7-8l) und der Blowback machte das Vergaserabstimmend zur Qual.

Aber was gar nicht ging war, daß sie immer wieder richtig absoff wenn sie schön warm war und ich nach kurzem Stopp wieder los wollte. Denke es hat sich dann Gemisch im Kurbelgehäuse angesammelt und alles total überfettet. Sie sprang zwar gleich an blieb aber nur bei Vollgasstellung langsam am Rumtuckern. Musste dann immer den Benzinhahn schließen und erst mal ca. 25 Sec. so warten bis sie wieder hochdrehte. Auf Dauer und wenn du in der Gruppe unterwegs warst einfach zum Kotzen.

Hab mich also für den Umbau auf Membran entschieden. Möchte das Setup auf schöne Vorresoleistung und Haltbarkeit auslegen.

Nach einiger Recherche zu dem Thema hab ich schweren Herzens auch den alten Malle aus meinem neuen Setup verbannt.

- PX 200 Lusso VSX1T 1985

- Malossi MHR 210 unbearbeitet nur Gehäuse angepasst

- SZ möglichst tief nur nach QK 1,3 am Kopf angepasst

- MMW Kopf Kalotte ist 2,8

- S&S 60er Glockenwelle

- S&S Newline Lefthand (kein S)

- MRP Membrankasten mit CNC ASS

- BGM RD 350 GFK Membran

- PWK 28

Bin gerade am Zerlegen und werde über alle Schritte hier berichten.

Über Tips und Empfehlungen was die SZ, QK, Startbedüsung und anderen wichtigen Details an geht würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus AA - Peter

 

Aktuelles Setup: siehe Signatur

Bearbeitet von Onetimer11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwächen des alten Malle vor Reso gegenüber dem MHR oder auch dem Sport haben mich dazu bewogen ihn erstmal ins Regal zu verbannen.

Der Preis der neuen Malossigeneration ist wenn man sich die Alternativen betrachtet doch voll in Ordnung.

Ich will erst mal meinen MMW-Kopf mit 2,8mm Kalotte testen. Müsste den MHR dafür also ziemlich tief setzen um die Quetschkante so ca. auf 1,3 zu bekommen.

Was aber zu meinem Vorhaben - "Membraner mit Dampf von unten und relativ zahm oberrum" passen sollte. Eben auch fürs Touren ausgelegt.

Messung SZ, Fudi usw. folgt sobald der neue Alu-Freund eintrifft.

Sollte sich hoffentlich ausgehen ohne den Kopf zu ändern. Wenn nicht werd ich lieber noch den Mallekopf besorgen.

 

Weiß mir jemand wann der S&S Newline lefthand (kein S) so im Normalfall in Reso gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch 7 Liter mit meinem Setup (Malossi, Pinasco 60mm, PWK28, SIP Evo). Wird durch Membraneinlaß tatsächlich der Verbrauch gesenkt?

Dann überlege ich es mir tatsächlich auch. Was macht die Glocke von SS besser als die von SIP?

Ist der MHR tatsächlich so viel besser als der alte Malossi? Meine dreht ganz gut hoch, habe nur im unteren Bereich 'ne Anfahrschwäche.

Überlege auch, mal den Polini einzubauen, habe den noch in neu im Keller... Dann gibt's auf jeden Fall keine Anfahrschwäche mehr. 2-Ring Kolben rein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann!

Hab mir extra, um alles schön vorweg zu vermessen, die Lagerdummies für die Kurbelwelle bestellt.

Und jetzt ist der limaseitige Dummy natürlich für die Welle ohne Schulterring. Ich hab mir den von S&S aber schon stecken lassen - Hrrrrrrrr

Dann würde ich nur den großen Dummy nehmen und das Lima-Seitige Lager schon montieren und zum vermessen verwenden.

Da flutscht die Welle ja problemlos raus und wieder rein...

Bearbeitet von xflexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verwendet ihr zum einschleifen von Kurbelwellenkonus an Kupplung und Lüfterrad ? Hätte ne 5000 Schleifpaste da, geht die?

Teste mit der doch einfach mal. Etwas Paste drauf, paar Umdrehungen mit der Hand drehen. Danach guckst du dir mal das Bild an wenn der Konus auf der gesamten Fläche trägt reicht das.

 

Edit sagt noch. Was für eine Körnung die Ventilschleifpasten haben kann ich dir gar nicht sagen. Denke die grobe ist schon gröber als 5000.

Bearbeitet von Shorty247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information