Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Na gut, die Sache mit dem Lack hat sich jetzt doch als nicht so einfach herausgestellt. Meine PX mit Erstzulassung 2/85 fällt in weiß in einen Zeitraum in dem wohl mit mehr als drei Weißtönen gelackt wurde.

2 Fehlbestellungen hab ich durch und bin jetzt beim lackierer gewesen der, was soll man sagen, trotz messen auch gleich mal voll daneben lag.

 

Da ohne die Farbe nichts voran geht werd ich mich jetzt um das Thema Schalldämmung kümmern.

 

Habe vor die Backe und den Rahmen unterm Tank zuerst mit Bitumen-Schallschutz-Matten ca. 5kg/qm gegen den Körperschall zu dämmen und dann unter der Backe (wo´s Platzt genug hat) und im Rahmen wo der Luftschall der Membran rein knallt noch oben drauf eine Schicht ca. 15 mm Motordämmung aus dem Oldtimerbedarf zu machen.

Bin gespannt wie viel das dann bringt. Zum Thema Mumie bin ich mir wegen der Temparaturen echt unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum nimmst Du nicht einfach einen Koti und gehst zu einer Lackanalyse ? 

Die können Dir den Lack per Computer auf seine Bestandteile analysieren und mischen Dir genau den Farbton, den Du jetzt auch drauf hast... und das sogar (wenn man es mag) in Spraydosen unterschiedlicher Güte.

Das Ganze ist natürlich nicht günstig, aber dennoch eine lohnende Investition. Ich habe das selbst für eine PK, die ich mal restauriert habe, in diesem bordeaux-metallic machen lassen. Da sieht man absolut keinen Unterschied zwischen dem verwitterten O-Lack-Rahmen und den Deckeln, die ich mit der Dose lackiert habe (Ja !!...... mit der Dose, wollte es selbst nicht glauben das dies so gut machbar war).

Hier die web-Adresse: http://www.prinz-autolacke.de .

Da bekommt man eine Top-Beratung (unter anderem machen die sogar Lackanalysen von Kfz-Leder und mischen Lacke/Tuben um Leder farblich wieder aufzuarbeiten).

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das is ja ärgerlich.Ggf den Lacker wechseln.Was nutzt die beste Technik wenn man sie nicht richtig benutzen kann?

Bei der Analyse gibt das Gerät in der Regel mehrer Vorschläge aus, da muss der Lacker dann am Gerät vergleichen und gucken was am besten passt.

Am besten gibst du ihm ein teil im Olack dazu dann sieht er direkt das es nicht passt nach dem lackieren.

Ich hab heute auch meine S+S Glocke bekommen hat ebenfalls ein geschlitztes Pleuel unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Sorry aber die Dämmmatte hättest du dir aber auch sparen können. Das Zeug ist ein Witz! Warum nicht das ordentliche Material von ATU?

Und bitte an den Ausschnitt fürs Lüra denken!

 

Hatte die Backe schon drauf das passt. Die Matte ist natürlich nicht die Dickste und hat auch nicht viel Struktur, aber war doch das was am ehesten auch in der Serienfertigung eingestezt wird. Und die testen doch auch!

Dachte mir das der Körperschall schon mein Hauptaugenmerk sein sollte. Und da sind die Schwerschichtmatten der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Maronie01:

 

welche Scheibenbremse hast Du verbaut....sieht nach Grimeca aus ? ...denke, dass ich da eigentlich nicht drum rum komme. Hast Du die Gabel gekürzt ? Wenn ja, bei wem ?

 

 

Das ist das Komplettset vom LTH. Untenrum Grimecateile, Spieglerleitung und Piaggio Bremspumpe. Da ist alles dabei. Brauchst nur noch das Lenkerunterteil abändern oder eins von der MY ordern. Kein Gabel kürzen bei PX Lusso - passt alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maronie01:

Hi, danke für die schnelle Info: Ich will die Gabel auf jeden Fall kürzen, die Frage ist: Passt das Set dann noch ?

...müsste doch eigentlich, oder ?

Die Scheibenbremse passt immer, egal ob gekürzte Gabel oder nicht.

Einzig der Stoßdämpfer muss auch dementsprechend gekürzt werden bzw. ein kürzerer (PK-Modelle) verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Onetimer11:

Simon, hasst du die Gabel auch gekürzt. Was bring mir das an der PX?

Nein, meine Gabel ist nicht gekürzt. Ich fahr die original mit dem Malossi RS24 Dämpfer für PX.

Kenne aber einige die in der PX ne gekürzte Gabel mit PK-Federbein fahren. Ist vom Fahrverhalten schon etwas besser und direkter.

Allerdings wollte ich die original Optik beibehalten. Mit nem guten Dämpfer fährt sich auch die ungekürzte Gabel einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man bei dem Winter sogar mit der Abstimmerei schon völlig fertig sein. Die Kacke mit dem Lack hat mir echt graue Haare gemacht.

3 Wochen Stillstand :wallbash:

Strick die Mühle gerade wieder zusammen und werd dann TÜV und die Eintragungen machen lassen. Hoffe bis da hin haben wir dann Wetter fürs Abdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie jetzt wieder zusammen. Muss nur noch die Bremse befüllen und entlüften. Die Pumpe und die Verlegung der Leitung passt super, auch mit dem Bremslichtschalter. Ich weiß echt nicht warum den fast keiner verbaut! So ein Heckschaden, weil dir einer hinten rein rauscht, ist ja auch nicht lustig. War echt kein Akt und in 15 min erledigt. 8791ca66cebc3c2476730f7f67c6708f.jpg

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information