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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb PXler:

warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Gotcha:

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

Och

vor 1 Stunde schrieb schlueter:

ich freue mich auch schon auf das Mopped!

Ich hab da eher ein bißchen angst bei dem kleinen fahrrad:-)

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  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb PXler:

na ja, laufen tut das dingen ja schon und da dann auch die leistung human bleiben soll wirds niemanden vom hocker hauen

Was heißt hier "human"?

 

Bei dem Aufriss sollte das schon irgendwo zwischen "abartig", "wahnsinnig" und "krank" liegen!

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aber ihr müßt keine angst haben, dass ich mich langweile:-)

so kann ich mal ein anderes projekt, natürlich in senf, fertigstellen:-)

desweiteren beschäftige ich mich auch gerade mit wassertransferdruck und custom-motorrad-lackierungen

somit ist die wartezeit ja schon mal gut überbrückt;-)

 

 

Bearbeitet von PXler
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Warm aufziehen?

100 Grad muss es doch packen.

 

Edit

Spannkraftverstärker von Norelem?

ich werd da erst mal eine 12.9er schraube benutzen um mehr drehmoment ausüben zu können

die 8.8er kann ja gerade mal 25nm ab.

 

muß auch noch einmal schauen ob da nicht auch son kragen wie bei manchen vts im konus ist. (tipp vom tim ey)

zumindestens läuft soweit erstmal alles und die welle vom powerracer läuft so seidenweich das ist echt der wahnsinn

die auspuffanlagen sind auch extrem leise und da hat nordspeed echt in die trickkiste gegriffen

der gerät lässt sich so fast schwebend durch die stadt fahren :-)

fahrwerk fühlt sich auch gut an. der lenkungsdämpfer und der gabelstabi haben echt wahnsinnig viel gebracht und bringen ein mega fahrgefühl.

die doppelscheibenbremse mit dem 17mm bremszylinder tut was sie soll und das mit einer mega rückmeldung.

 

bin so wie es jetzt ist schon mega zufrieden und glücklich und die restlichen kleinigkeiten (zündung, schwimmernadel, abdüsen, synchronisieren und einen neuen seitenständer basteln) sollte ich sicher auch noch hinbekommen.

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vor 31 Minuten schrieb karren77:

zur schraube: nimm doch n 12.9er gewindestift mit kl inbus drin und schraub ne feste mutter drauf. die innensechskante lutschen doch so schnell aus. 

da passt eine 12.9er schlüsselschraube locker rein, also gehts ohne stift. kannst du etwas weiter oben auf dem bild sehen

 

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@PXler

Hallo Jens,

 

Ehre wem Ehre gebührt.

 

Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes,

hat mich @Tim Ey,

als Tim ein paar Tage bei mir Station machte,

mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt.

 

Vor allem die "geniale" Idee,

ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe,

auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können.

 

Tim danke dir dafür,

das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte!:thumbsup::cheers:

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

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vor einer Stunde schrieb CMK:

@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

@CMKhallo Martin,

 

Du hast bestimmt den @PXleransprechen wollen,

von meiner Seite an den Jens gerichtet,

ich würde aber, bevor ich das Polrad einschleife,

erst mal mit Tuschierfarbe prüfen wie gut der Konus trägt.

 

Nicht mit Eddingfarbe, da diese 3/100 aufträgt!:-D

 

Gruß Helmut (pr)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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