Zum Inhalt springen

Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb freibier:

Gaszugsplitter und Doppschnellgasrolle? Ich bin verwirrt.

ich muß den gas griff wegen dem killschalter behalten. dieser hat aber nur einen zug und muß damit die beiden gaser und die ölpumpe ansteuern. die gaser benötigen aber mehr hub um geöffnet zu werden und die ölpumpe muß mit dem originalhub angesteuert werden.

gaseransteuerung.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir ein bischen sorgen macht, ist aber der unterdruckbenzinhahn. der hat 2 benzinanschlüße mit ca. 3mm innendurchmesser, die gaser haben aber ca. 5mm. keine ahnung ob da dann genug benzin bei offenen schiebern nachkommt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht so einfach, da der benzinhahn mit einem flansch an den tank geschraubt wird (lochabstand 44mm)

da was anderes zu basteln wird ein riesen akt!!!

leider finde ich auch keinen hahn, der da passen könnte und über 2 größere auslaßstutzen verfügt

benzinhahn 1.jpg

benzinhahn.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen!!!

 

die meisten haben 1x 6mm

ich habe 2x3mm

 

da ich aber eh den tank noch entleeren muß, kann ich mal messen wieviel da überhaupt raus kommt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz sparsam war das moped vorher sicherlich ja nicht und mit einer guten tankentlüftung und der fast geraden sprit leitung sollte das ja eigentlich genügen. die hersteller haben den benzinhahn ja sicherlich nicht kurz vor belastungsgrenze entwickelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt das eh?

Musst du 2 Auspuffanlagen umschweissen? Alleine 2 Zylinder und 2 Auspuffanlagen machen das ganze zu einem recht teuren Projekt, aber das Projekt begeistert mich seit ich das gesehen hab. Hut ab vor Können und Fachwissen und Leute kennen und all dem ganzen Kram der dazugehört! Gib Gas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ala simonini;-) ich hol gleich mal den 12 er Bohrer raus und versuch durchs nikasil zu bohren :-)



Muss man nicht bohren, kann man auch einfach in die Laufbahn fräsen. Habe ich so schon bei einem Skidoo Zylinder gesehen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Castellano:

Vielleicht passt das eh?

Musst du 2 Auspuffanlagen umschweissen? Alleine 2 Zylinder und 2 Auspuffanlagen machen das ganze zu einem recht teuren Projekt, aber das Projekt begeistert mich seit ich das gesehen hab. Hut ab vor Können und Fachwissen und Leute kennen und all dem ganzen Kram der dazugehört! Gib Gas!

Auspuffanlagen werden extra bei nordspeed angefertigt. Da ich viele Unterstützer habe und Zylinder und gaser in gebraucht bekommen habe, liege ich bis zur kompletten Fertigstellung,  von den Kosten unterhalb eines guten vespamotors;-)

vor 1 Stunde schrieb Brosi:

 


Muss man nicht bohren, kann man auch einfach in die Laufbahn fräsen. Habe ich so schon bei einem Skidoo Zylinder gesehen.

 

Meinst einfach nur in die Laufbahn ein Loch fräsen? Versteh da aber nicht, wo dann der Druck entweichen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

Meinst einfach nur in die Laufbahn ein Loch fräsen? Versteh da aber nicht, wo dann der Druck entweichen soll?

 

Einfach einen schmalen Schlitz nach oben ähnlich wie ein kleiner Boostport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Brosi:

 

Einfach einen schmalen Schlitz nach oben ähnlich wie ein kleiner Boostport.

ok.

ich warte aber besser mal den ersten start ab, bevor ich da an den recht teuren zylindern rumfräse:-)

ich würde da aber auch eher ein loch zum auslaßkanal bohren. wäre eigentlich ziemlich schnell gemacht, wenn nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PXler:

ok.

ich warte aber besser mal den ersten start ab, bevor ich da an den recht teuren zylindern rumfräse:-)

ich würde da aber auch eher ein loch zum auslaßkanal bohren. wäre eigentlich ziemlich schnell gemacht, wenn nötig

 

Kann ich durchaus verstehen. Ich hatte wohl den Satz mit dem 12er Bohrer fehlinterpretiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Torx:

 

:wow: Durchmesser 2 :whistling:

 

Wenn schon Klugscheißen, dann auch richtig: Die Fläche eines Kreises berechnet sich über den Radius zum Quadrat mal Pi. Und jetzt rechnest du bitte mal die Gesamtfläche zweier 3 mm Bohrungen und einer 6 mm Bohrung aus. Verrückt, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freibier:

 

Wenn schon Klugscheißen, .........................

 

 

Bei einer Kugel wird das ganze dann noch verrückter die hat dann gleich das 8x an Volumen aber nur 4x an Oberfläche mir dem doppelten Durchmesser , also nehmen wir doch am besten eine Kugelhahn :muah:

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CMK:

 

 

Bei einer Kugel wird das ganze dann noch verrückter die hat dann gleich das 8x an Volumen aber nur 4x an Oberfläche mir dem doppelten Durchmesser , also nehmen wir doch am besten eine Kugelhahn :muah:

 

M

 

Und dein Beitrag trägt jetzt genau wodurch dazu bei herauszufinden, ob zwei 3 mm Benzinhähne den gleichen Durchfluss gewährleisten, wie ein 6 mm Benzinhahn?

 

Abgesehen davon, dass deine Behauptung schlicht falsch ist 

 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Brosi:

 

Kann ich durchaus verstehen. Ich hatte wohl den Satz mit dem 12er Bohrer fehlinterpretiert...

ironie baby.

wenn es notwendig wird fräs ich mit einem diamantkugelfräser ein loch ins nikasil und bohr dann mit 4mm schräg in den auslaßkanal.

hoffe aber, das die kickerwelle das auch so mit macht.

 

verdichtung im original liegt so bei 1:7,5 und nu bei um die 1:13, also schon ein ziemlicher kraftunterschied, den man da der dünnen welle antun muß

ich werde das aber mal beim ersten kicken abschätzen müssen und bis dahin dauert es noch ein paar tage, da ich die ganzen motorbefestigungsschrauben und steckachsen zum blau verzinken weggeschickt habe

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information