alfonso Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Geil. Mit Banane! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Geiles gebastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Stimmt, ich hätte nur etwas Angst um den Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Nach vorne oder nach hinten wäre klüger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 quatsch, dat muß so. mich stört eher der fehlende fuchsschwanz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 kupplung ist jetzt von 6 aus 7 scheiben gepimpt danke an cmd für die dateierstellung und dem helmut für die vermittlung zum lasermann 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb PXler: kupplung ist jetzt von 6 aus 7 scheiben gepimpt danke an cmd für die dateierstellung und dem helmut für die vermittlung zum lasermann War das original aus alu und von dieser textur? Jetzt stahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 War vorher auch Stahl mit der Textur um das Öl abzustreifen und zu halten. Jetzt halt glatte scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2016 auch hier nochmal! ich suche für die suzuki noch einen falczylinder 60x54 2 teiler in gebraucht oder mit beschichtungsschaden ansauger wird nicht benötigt. ohne zylinder kann das dann nicht so aussehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 keiner aufzutreiben? oder darf der nur low budged sein? sollte ungefrässt sein, warscheinlich luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 zur zeit will da keiner was abgeben. zustand wäre mir erst mal egal, könnte ja immer noch schweißen und beschichten lassen. das ich son zylinder auch ordentlich bezahlen muß, ist mir aber schon klar;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2016 zylinder gefunden, kann also bald weitergehen 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 damit der hr. lukulus nicht mehr mit mir schimpft, hab ich heute mal ein bischen weiter gemacht und die zylinder und köpfe geschnitten- passt wie dafür gemacht teuerster aluschrott den ich bis jetzt hatte. steuerzeiten mit 1,0mm fudi ca. 130°/196° also ziemlich gut qs ohne kodi 1,3mm, da werd ich aber die köpfe noch auf 1,1mm mit kodi runterschleifen soll ja alles in der stadt gefahren werden und daher sollte das erst mal so passen nächste woche kommen dann noch 2 38er airstriker mit elektrischem powerjet da halte ich mir dann noch die möglichkeit für weitere spielereien offen, wenn der motor das denn alles mitmacht 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Schönes gebastelt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 das wirkliche gebastel kommt noch. die gaser- und ölpumpenansteuerung wird noch ne doofe aktion und eine gabel von einer katana muß auch noch angepaßt werden doppelscheibenbremse wird jetzt wohl pflicht und sicherheit geht vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Moin Jens, da geht mir das Herz so richtig auf, für kurze Zündkabel, geile Anordnung der Kerzen. Bist mit geradverzahntem Primär schon fündig geworden? Denke, den wirst brauchen, weiterhin, viel Erfolg beim schrauben und tüfteln, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2016 moin helmut gerade primär hab ich in england gefunden, kostet aber dann mit allem drum und drann auch direkt 500€ ziemlich gesalzen für 2 zahnräder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Werden die Kolben gleich laufen oder 180 grad versetzt ? Edit hat die Bilder von der kurbelwelle gesehen ;) Bearbeitet 28. August 2016 von freddddan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2016 120° sollten sie vesetzt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 weißt du warum ausgerechnet 120 °? Kein Versatz oder 180 ° könnte ich mir ja noch erklären, aber 120 °? Gruß, Ralf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) nö, aber ich denke mal, das hat was mit der totpunktüberwindung und der vibrationsverminderung zu tun. da kann aber sicher der helmut was zu sagen, denke ich. Bearbeitet 28. August 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Am 9. Aprell 2016 um 23:31 schrieb powerracer: Zu der GT-Welle vom Jens, die heikelste Aufgabe war, den 180° Versatz 100%ig beim verpressen des zentrischen Wellenstumpfes zu erreichen. Da keine Paßfederjustierung in den Wellenstumpf eingearbeitet ist. Zufällig war vom Rückweg einer Studien Exkursion im süddeutschen Raum, der TimEy zwei Tage zu Gast bei mir im Haus. Dank kräftiger Mithilfe und gegenseitiger Inspiritation, hatte der Tim die geniale Idee, mittels im Prisma sitzenden Wangen, genau auf zentrischer Höhe ausgemessen, beide Hubzapfen auf Endmaßen aufliegen zu lassen. In dieser Position wurde mittig der Wangen ein Kontrollriss angebracht. Dann auf der Presse ziemlich genau nach Riss, mittels Anschlagwinkel ausgerichtet, ca. 3mm tief eingepresst, danach auf Verdrehung solange ausgerichtet, bis die um 180° versetzten Hubzapfen perfekt gegenüber lagen. Beim nur nach Riss eingepresstem Mittelstumpf, war für mich, doch überraschenderweise, eine Ungenauigkeit von ca. 0,5mm aufgetreten. Das hat mich sehr überrascht. Hier nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an den Tim, pr Hier steht 180 grad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2016 cool, dann hatte ich was falsch im kopf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 hat evtl. jemand plan, wie sich das unterschiedliche auslegen der zylinder auswirken würde? beispiel: zylinder1 130/196 zylinder2 126/192 macht es sinn beide zylinder gleich, oder doch unterschiedlich auszulegen? kann mir das jetzt nicht so wirklich im kopf vorstellen und literatur hab ich dazu auch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Ich koennte mir vorstellen das du aufgrund der wahrscheinlich unterschiedlichen leistungsabgabe vibrationen in die Kw bekommst in welchem ausmass traue ich mich aufgrund Erfahrungsmangel beim Halbtakter net sagen. Ich versuche bei meinen motoren immer beide zylinder sowie va deren zuendung so weitvsls moeglich absolut ident hinzu bekommen. leistungsmindernd oder so im normalen sinn wird es imho und erfahrung aber net sein. lg christian Bearbeitet 29. August 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 so denke ich mir das auch, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sinn macht wenn die zylinder unterschiedlich ausgelegt werden. finde den krampf nur nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 hondas nsr400 hatte das me so, die hat ja aber auch eine eher ungewöhnliche zylinderanordnung. bei nem paralleltwin kommt mir das nicht so richtig sinnvoll vor. was versprichst du dir davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 ich versprecht mir da gar nichts von, sondern wollte da nur mal ein paar aussagen zu hören. hatte vor beide zylinder mit 130/196 zu fahren, ausser es kommt raus, dass eine unterschiedliche auslegung sinnvoller wäre, was die laufkultur angeht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 vor 38 Minuten schrieb PXler: hat evtl. jemand plan, wie sich das unterschiedliche auslegen der zylinder auswirken würde? beispiel: zylinder1 130/196 zylinder2 126/192 macht es sinn beide zylinder gleich, oder doch unterschiedlich auszulegen? kann mir das jetzt nicht so wirklich im kopf vorstellen und literatur hab ich dazu auch nicht gefunden. Moin Jens, beim 180° Gegenläufer, bekommst Du durch diesen "Trick", ein etwas breiteres Band in der Leistungsentfaltung. Der Zyli mit der schärferen Steuerzeit wird von der Massenträgheit des anderen (zahmeren) Zylis gebremst, die Leistung setzt nicht so aprupt ein. Es wurden ja zig Versuche mit Hubversatz, Zündversatz usw., bei sogenannten BigBang Motoren unternommen, um mehr Laufkultur dem Zweitakter anzuerziehen. Neueste Versuche laufen mit den Banshee Motoren, teils mit 500ccm, aber wie Christian vermutet, hier allerdings nicht durch unterschiedliche Steuerzeiten, sondern durch Hub und damit Zündversatz, bekommen die hier die Vibritationen kaum in den Griff. Vernünftig laufende BigBang-Motore waren alle mit Ausgleichswellen ausgestattet, und diese Ausgleichswelle ist in einem Yamaha-RD Gehäuse nicht unterzubringen. Bei den 3 Zyl.-Motoren waren Anfangs die klassischen 120, 240 u. 360° Hub u. Zündversatz wie die Kawa MachIII, H1, Zuzi GT Modelle, usw. bis mehr Laufkultur gefordert wurde. Dann kam wie bei der NSR 400 von Honda 120, 360, 240 ° Hub u. Zündversatz, an den Renn NSR, wurde laufend experementiert, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Am 28.8.2016 um 13:09 schrieb PXler: cool, dann hatte ich was falsch im kopf wolltest wohl einen 3zylinder bauen ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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