Zum Inhalt springen

Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini


kojote78

Empfohlene Beiträge

Ohne Fudi.

Eine 0,5er ohne Kodi könnte man probieren ohne das man bei der QS gleich wieder zuviel verliert. Etwas wird´s schon um sein, aber die Welt werden die 0,5 auch nicht ausmachen. Das ganze Band wird´s halt ein paar 100 nach rechts schieben und vielleicht 0,5PS mehr.

Aber das er mit der Konkurenz mitkommt wird nicht passieren nur durch Dichtungen verschieben. Da müßte man schon beim Zylinder was angreifen (fräsen oder/und oben abdrehen...). Dann wird man zu ähnlichen Kurven kommen. Mit 60 Hub kann man da mehr spielen.

Ich persönlich hab aber nach etlichen KW - Problemen eine Vorliebe für Originalkurbelwellen entwickelt. 

 

 

Bearbeitet von abtreter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich Klinke mich hier mal ein,weil ich demnächst auf den polini 177 Alu wechseln will

mein Setup 

Mazzucchelli 57Rennwelle 

24Si ovalisiert und angepasst

überströmer vergrößert

Sip Road 2

was fährt man mit dem Zylinder für Zündkerzen und wie sollte die Zündung und Bedüsung sein.

gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb m.seebacher:

Hallo,

ich Klinke mich hier mal ein,weil ich demnächst auf den polini 177 Alu wechseln will

mein Setup 

Mazzucchelli 57Rennwelle 

24Si ovalisiert und angepasst

überströmer vergrößert

Sip Road 2

was fährt man mit dem Zylinder für Zündkerzen und wie sollte die Zündung und Bedüsung sein.

gruß Michael 

 

Kauf dir einen Parmakit TSV177, der kann alles besser und ist noch dazu billiger!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb m.seebacher:

Gab den Zylinder schon gekauft gabs bei ebay von HT mit Rabatt für 258€

Da musste ich zugreifen.sonst hätte ich den bgm geholt.Gruß Michael

 

vor einer Stunde schrieb m.seebacher:

HT

ist Heavy Tuned Shop

der Zylinder ist nun aber wieder für 358€ drin

nicht mehr reduziert dies war nur bis Montag 

gruß michael

 

Dann verkauf ihn wieder (zum Nulltarif) und

 

vor 2 Stunden schrieb Han.F:

 

Kauf dir einen Parmakit TSV177, der kann alles besser und ist noch dazu billiger!!!

 

Scheise wird nicht besser nur weil sie billig zu haben war!  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen den Kopf nicht, aber 9er NGK respektive 3er Bosch passt. 125 HD ist auch nicht verkehrt, dann ev. gescheit runterdüsen. 160be3 und 160/55 ist ja montiert. Was hast du für ein Luftfilter montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BE3, HLK160, HD125, ND2.8, original Lufi mit großen Löchern(hab´s nicht gemessen) und Ansaugschlauch

So passte der bei mir mit Motorbearbeitung ausser mit der Polini Box. Da könnte die HD etwas runter.

 

HD120, ND2.9 auf originalem Motorblock.

 

So kann man schon starten

 

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Han.F:

 

 

Dann verkauf ihn wieder (zum Nulltarif) und

 

 

Scheise wird nicht besser nur weil sie billig zu haben war!  :-D

 

.... was genau ist an dem Polini so schlecht. Ich kann es nur von Bildern beurteilen. Was ich da sehe, finde ich gar nicht so schlecht. Neuer Kopf, schraubbarer Auspuffflansch. Ich fahre selbst einen TSV, was der besser kann als ein Polini, hab ich noch nicht rausgefunden. Der Kopf ist schön, das stimmt. Was ich gar nicht schön finde, sind die Nebenauslässe, die hätte man sich sparen sollen. Und für den gleichen Zylinder ohne die Nebenauslässe 80€ mehr zu nehmen, erschließt sich mir nicht.

Ich hatte vorher einen Gusspolini, der war mit 30er TMX , Charger, RD350 immerhin für 26PS gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cabanoz:

.... was genau ist an dem Polini so schlecht.

 

~30 Jahre altes Layout (1:1 Kopie vom alten GG), Scheiß Kolben, fragwürdige Kopfgeometrie, ...

um damit auf 20+ zu kommen muss man fast genauso viel Aufwand betrieben wie beim GG und das zu einem Preis wo es deutlich bessere Alternativen gibt!

 

Sorry, aber Polini hat meiner Meinung nach den kompletten LF Bereich verschissen und das darf man nicht auch noch Unterstützen!

 

Wer einen LF-Polini kauft hat keine Ahnung und ist eigentlich nur ein armes abgezocktes Opfer!

 

Zum TSV... bring den Hauptauslass auf 65% mit kleinen Eckradien und 20 Road-Box-Ps sind fast garantiert ... mit dem Polini geht das mal sicher nicht so einfach und dann sollte man sich schon wieder über den Kolben Gedanken machen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Han.F:

 

~30 Jahre altes Layout (1:1 Kopie vom alten GG), Scheiß Kolben, fragwürdige Kopfgeometrie, ...

um damit auf 20+ zu kommen muss man fast genauso viel Aufwand betrieben wie beim GG und das zu einem Preis wo es deutlich bessere Alternativen gibt!

 

Sorry, aber Polini hat meiner Meinung nach den kompletten LF Bereich verschissen und das darf man nicht auch noch Unterstützen!

 

Wer einen LF-Polini kauft hat keine Ahnung und ist eigentlich nur ein armes abgezocktes Opfer!

 

Zum TSV... bring den Hauptauslass auf 65% mit kleinen Eckradien und 20 Road-Box-Ps sind fast garantiert ... mit dem Polini geht das mal sicher nicht so einfach und dann sollte man sich schon wieder über den Kolben Gedanken machen!

 

 

Ich hab den Zylinder noch nicht in Händen gehalten, daher kann ich nichts konkretes sagen. Auf den Bildern sieht es aber schon so aus, dass ein wenig was geändert wurde. : Öffnungen zu den Überströmern  im Zylinderhemd, Boostport, Auslassflansch....

 

Als der TSV raus kam, hies es, er sein eine Kopie vom Polini in Alu und das nicht ohne Grund. Beim TSV sind mir bereits 2 Kolben gebrochen, war zwar die erste Serie, aber toll fand ich das nicht. Fahre jetzt einen GS-Kolben im TSV. ( welcome back )

Der neue Polini hat zumindest jetzt auch dünne Ringe, was sicherlich gut und nötig ist bei Alu.

Mich würde interessieren, ob der Polini wirklich so mau ist, wenn ihn mal jemand mit Ambitionen in die Hand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb cabanoz:

 

 

Ich hab den Zylinder noch nicht in Händen gehalten, daher kann ich nichts konkretes sagen. Auf den Bildern sieht es aber schon so aus, dass ein wenig was geändert wurde. : Öffnungen zu den Überströmern  im Zylinderhemd, Boostport, Auslassflansch....

 

Als der TSV raus kam, hies es, er sein eine Kopie vom Polini in Alu und das nicht ohne Grund. Beim TSV sind mir bereits 2 Kolben gebrochen, war zwar die erste Serie, aber toll fand ich das nicht. Fahre jetzt einen GS-Kolben im TSV. ( welcome back )

Der neue Polini hat zumindest jetzt auch dünne Ringe, was sicherlich gut und nötig ist bei Alu.

Mich würde interessieren, ob der Polini wirklich so mau ist, wenn ihn mal jemand mit Ambitionen in die Hand nimmt.

 

was sich halt jedenfalls auch geändert hat sind die Mitbewerber.

Und da hat der BGM177 in Punkto Performance zum Preis unter 300 die Nase gaaaaaanz weit vorne.

 

Zum Mehrpreis des Polini sehe ich nicht den höheren Benefit.

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Han.F:

 

~30 Jahre altes Layout (1:1 Kopie vom alten GG), Scheiß Kolben, fragwürdige Kopfgeometrie, ...

um damit auf 20+ zu kommen muss man fast genauso viel Aufwand betrieben wie beim GG und das zu einem Preis wo es deutlich bessere Alternativen gibt!

 

Sorry, aber Polini hat meiner Meinung nach den kompletten LF Bereich verschissen und das darf man nicht auch noch Unterstützen!

 

Wer einen LF-Polini kauft hat keine Ahnung und ist eigentlich nur ein armes abgezocktes Opfer!

 

Zum TSV... bring den Hauptauslass auf 65% mit kleinen Eckradien und 20 Road-Box-Ps sind fast garantiert ... mit dem Polini geht das mal sicher nicht so einfach und dann sollte man sich schon wieder über den Kolben Gedanken machen!

 

Krasse Ansprache zu LF-Polinis!

Ein Freund von mir hat einen gesteckten Alu211er und einen gesteckten Alu221er - die laufen beide richtig richtig geil! Laufruhe und Druck sind Top ... wen interessiert da ob Malossi "alles besser kann"??

 

Also Polini seine LF Berechtigung absprechen zu wollen ist jetzt ein wenig vermessen!

 

Bearbeitet von Kelle
Und ist doch egal ob es dem Alu87er an Leistung fehlt .. die Features mit doppelt verschraubten Kopf, Wahlzündkerze, geschraubtem Auslass usw suchen seines gleichen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kelle:

 

Krasse Ansprache zu LF-Polinis!

Ein Freund von mir hat einen gesteckten Alu211er und einen gesteckten Alu221er - die laufen beide richtig richtig geil! Laufruhe und Druck sind Top ... wen interessiert da ob Malossi "alles besser kann"??

 

Also Polini seine LF Berechtigung absprechen zu wollen ist jetzt ein wenig vermessen!

 

 

Ist ja wie gesagt meine Meinung, du kannst dich ja gerne mit "80er Technik in Alu" weiter bescheißen lassen ... nur wenn alle brav kuschen und kaufen, wird sich nie was ändern und dass Polini auch anderst kann, sieht man ja im SF-Bereich!

 

Alle anderen Marken und sogar Pinasco (:-D) haben ihre Hausaufgaben gemach, da braucht es keinen überteuerten Gußrohling mehr wie vor 10 Jahren!

 

Aber ja, jeder wie er will ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
On 17.11.2015 at 10:35 PM, Kotzerider said:
 
Nee, gar nicht :-D
Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.
Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.
Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
 
post-6266-1251902298_thumb.jpg
post-6266-1251902604_thumb.jpg
post-6266-1251901994_thumb.jpg

 

stefano also das ist nicht definitiv nicht polini sondern da lief  was anderes schief mit diesem motor

hab einige dutzend polini 177 motoren gebaut, darunter kein einziger kolbenschaden, weder dach noch irgendwas am kolbenbolzen
 

 

@Kelle

Krasse Ansprache zu LF-Polinis!

Ein Freund von mir hat einen gesteckten Alu211er und einen gesteckten Alu221er - die laufen beide richtig richtig geil! Laufruhe und Druck sind Top ... wen interessiert da ob Malossi "alles besser kann"??

Also Polini seine LF Berechtigung absprechen zu wollen ist jetzt ein wenig vermessen!

 

eher andersrum, sad but true. es lesen polini fans halt sehr ungern, aber der 200er polini alu ist tatsächlich seit 2013 bereits schnee von gestern

es gibt keinen grund mehr der technisch zu rechtfertigen ist einen polini 210 alu zu kaufen

schlechtere leistung/kolben/kolbenringe und weniger potential als der malossi sport der im endeffekt ja quasi ein alu polossi ist
und polossi war - eben wg dem kolben - immer schon besser als der normale grauguss
keine frage nicht: polini 207 grauguss ist brav und hat bestes preis/leistung verhältnis, da er sehr günstig ist.


 


auch beim polini 177er habens da den zug verschlafen,

das bisl optiktuning und besseren kopf (einzig gute sache) ((wobei die schrauben fürn hugo sind))
aber weiterhin uralt kolben und lustige  steuerzeiten für an die 400,-  das ist klar :thumbsdown:
 

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.jpg

was sich ja auch an den diagrammen von abtreter zeigt, dass der kit nichts kann original

die heissen 12,5ps sind  DR 177 klasse und der kostet 135,- 

 

DR_vs_BGM.jpg

 

 

 

krieg dieser tage einen alu polini 177 zum beflotten

der owner hat sich leider einen eingetreten auf anraten von stoffi (...)

selbstmessung ähnlich abtreter: 166/109/29 bei qk 1,5 mit kodi
 

schaut also nach in etwa 1,8mm anheben aus damit da was geht
mehr fotos& infos dann nach dem optimieren
 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt vs neuer 177er

 

Gleich:

- Steuerzeiten

- auslassbreite 

 

Anders:

- Boostport neu nur mehr 1 kanal statt 3

- ÜS auslasskanaele etwas anders und die zum.auslass hin.um o,5mm hoeher

- Auslassform: geradere kante

- Kolben.aehnlich aber verstaerkt (15gramm schwerer as ist viel.holz) ringsum und mit.duennen ringen, kein asso mehr, aber das üs fenster ist immer noch am falschen ort und gar kleiner (...)

- üs Kanaele.im.fuss gleich gross aber übergänge strömungsgünstiger 

 

 

Pics und steuerzeiten 2come

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_MG_2999.thumb.JPG.5a6e3aba7788c5a41b683b1d8e1a4efb.JPG

 

_MG_3002.thumb.JPG.0c24c3daadf16ca47d2685042f894e8f.JPG

 

599fb3123cd93_polini177oldvsnewexhaustport.thumb.jpg.f7d61757d494fdf6f8c54e2072fe48c4.jpg

 

 

neu:
599e69019432f_polini177NEW.jpg.feb0e4878fb70ca9545f1ea6e6606057.jpg

 

neu mit anständigen steuerzeiten:

599e69012f7f6_polini177newgutesteuerzeiten.thumb.jpg.3141584af9f9add92c94364e5d56b4af.jpg

 

1,9mm anzuheben

 

genau gleich wied der alte graguss

599e6901f382f_polini177alt109166.jpg.f3c124bd1224c06afafdc3c6243a47d9.jpg

 

zylinder ist verbessert, die auslassform gefällt

aber oldschool kolben und derart niedrige steuerzeiten wie seit den 80ern

für 400,- ist das fies :thumbsdown: da gibts bessere zylinderkits um das geld.


 

einzig für tuner die sich aus niedrigen steuerzeiten die richtigen schnitzen möchten ist er eine option
man erspart sich im vergleich zum grauguss den GS kolben und den cnc zylinderkopf

 

 

thereUgo:

 

 


typische polini optiktuning für alte vespa zylinder wie mit dem alu 210er:
1) altes kopiert in aluminium
2) blingbling kopf dazu
3) immer noch alter kolben
4) immer noch niedrige steuerzeiten wie der der alte zylinder (207er) 

 

Old vs new polini 177

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 57mm ist man beschränkt mit steuerzeiten optimieren, da die obere kante nur 1,6mm hoch  ist

 

DSC_0760.thumb.JPG.b3f2750c81efa79750b2c6426774751d.JPG

 

für 118176 bräuchte es aber 1,9mm anheben & abdrehen --> geht nicht :sneaky:

 

 

dh wenn steuerzeiten schnitzen dann nur auf langhub, schaut dann so aus:

59a52f5dcdf0a_alupolini17757mmauf60mmumrehnungordentlichesteuerzeiten.thumb.jpg.328f428a543e1d504e3fef39a06f6e0c.jpg

 

am einfachsten was anderes kaufen.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb freakmoped:

auf 57mm ist man beschränkt mit steuerzeiten optimieren, da die obere kante nur 1,6mm hoch  ist

 

DSC_0760.thumb.JPG.b3f2750c81efa79750b2c6426774751d.JPG

 

für 118176 bräuchte es aber 1,9mm anheben & abdrehen --> geht nicht :sneaky:    türlich geht das

 

 

dh wenn steuerzeiten schnitzen dann nur auf langhub, schaut dann so aus:

59a52f5dcdf0a_alupolini17757mmauf60mmumrehnungordentlichesteuerzeiten.thumb.jpg.328f428a543e1d504e3fef39a06f6e0c.jpg

 

am einfachsten was anderes kaufen.

Jetzt wird kein Öl mehr gesaugt. Freaky hat sich auf den Polini eingeschossen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 21.8.2017 um 16:23 schrieb freakmoped:

 

stefano also das ist nicht definitiv nicht polini sondern da lief  was anderes schief mit diesem motor

hab einige dutzend polini 177 motoren gebaut, darunter kein einziger kolbenschaden, weder dach noch irgendwas am kolbenbolzen

 

Ich hatte den Schaden am 177er zweimal, am 207er auch 2 oder 3 mal, da allerdings nur mit Langhub.

 

Der 177er läuft seitdem mit einem DR Kolben und Pinasco Kopf (hatte grade nix anderes), und das völlig problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information