Zum Inhalt springen

Ötztaler Mopedmarathon


Miele_1

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Datt Moped ist vollgetankt. In Kürze gehts los Richtung Sölden. Leider musste die Strecke in diesem Jahr angepasst werden. Wird trotzdem wieder top, denke ich. Ist dieses Jahr jemand aus dem GSF am Start beim ÖMM? :cheers:

 

 

Edith meint: Den Thread könnte man auch in Richtung Termine/Ausfahrten verschieben. :thumbsup:

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Leute

 

Ich habe mir eine Smallframe zugelegt und nehme direkt mal am Ötztaler Mopedmarathon teil. 

Als Flachländer habe ich 0 Erfahrungen mit fahren am Berg geschweige denn passendem Setup. 

 

Ich habe ein V50S die bis auf den 75er DR Original ist.   

16er oder 19er Vergaser? 

Was sollte ich beachten bzgl. Bedüsung  bzw. Was ist eine passende Bedüsung?  

Ändert ihr eure Bedüsung ?

 

Ich wiege knappe 100kg und möchte irgendwie den Berg hoch :-) 

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von Cjay85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Eine einfache Regel besagt, dass man mindestens so viel ccm wie kg Körpergewicht benötigt.
Deswegen funktionieren 50 ccm und 75 ccm auf Vespas nur in Italien.

 

Deswegen bekommt meine Frau nen 133er polini

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

aber das wolltest du doch?

also zügig den berg hoch fahren, oder?

verstehe grad das problem nicht. :muah:

mir geht es nicht um zügig. Ich möchte einfach ankommen.. ohne zu verrrecken o.ä :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ankommen kann sogar eine originale v50.

halt langsam. ;-) und ein 75er kommt auch an, halt etwas schneller. 

obs verreckt oder nicht, liegt eher am technischen zustand und am fachmann der das ganze zusammengeschraubt hat 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal zusätzlich noch aus den Beschreibungen zu der Veranstaltung:

 

"Du solltest neben deinen Fähigkeiten als Schrauber auch körperlich fit sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Stelle ja ausserhalb des ÖMM besuchen und deine Fähigkeiten testen."

"Ebenso schadet es nicht, wenn du in der Lage bist, kleinere Reparaturen vor Ort durchzuführen."

"Was die Veranstalter hingegen gar nicht gerne sehen, sind frisierte Mofas."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information