Zum Inhalt springen

Eibar Lambretta LI 150 Scooterwinter


Eibar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also, Scheibenbremsen gab es von Werk aus NUR bei den spanischen TV Modellen, egal ob Winter oder "normal"!

Unterschiede:

Normale spanische S2 unterscheidet sich von der italienischen nur durch den frameloop, auf dem italienischen sind die Luftschlitzsicken noch wie bei der S1 Framebreather angedeutet.

Die spanischen S2 Modelle hatten einen glatten Frameloop!

Spanische:

Italienisch:

Italienisch mit deutschem Rücklicht:

Italienische S1 Framebreather:

Unterschiede zwischen normaler Li Spanisch und TV

Der Unterschied besteht nur darin, dass die TV serienmäßig mit Scheibenbremse und Zusatzdämpfer ausgeliefert würde! Die Lenker sind gleich mit den italienischen, einziger Unterschied ist der Lichtschalter bei den spanischen TV Modellen, dort ist ein trapetzförmiger im Gegensatz zu den italienischen ovalen. Die Li hat den rechteckigen Lichtschalter wie auch die italienische! Winter Modell hingegen hat wieder den TV Lichtschalter (Spanisch)

Die Tachos sind bei Li und TV auch aus spanischer LL Fertigung und mit dem Logo versehen.

Lambretta Spanisch TV Serie 2 mit Scheibenbremse

Lambretta Spanisch Li Serie 2

post-1804-0-48317500-1447795474_thumb.jp

post-1804-0-39064500-1447795722_thumb.jp

post-1804-0-37247500-1447795780_thumb.jp

post-1804-0-22441800-1447795853_thumb.jp

post-1804-0-56786300-1447795911_thumb.jp

post-1804-0-47947500-1447796010_thumb.jp

post-1804-0-22609300-1447796090_thumb.jp

post-1804-0-39800100-1447796191_thumb.jp

Bearbeitet von Hans-Günther
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Winter restaurierte, habe ich die folgende information von Buzz Solo Moto bekommen:

Winter Model LI 150:

Matchging nummers. Motor und Rahmen, Anfang nummer 040

Verstärkung, motor aufhangung, rechts

Hybrid lenker S2/SX scheinwerfer

S3 Tacho

LI S3 lichtschalter

Rahmen heck ohne luftschlitz

Luftfilterkasten mit großere öffnung

S3 motor gehäuse mit hybrid S2 sidecasing (4 x verstrebungin bereich kickstart)

Koti vorne, drehbar

Gabel, ähnlich S1

Velangerte kaskade

Schrifftzug, Beinschild, ähnlich LD

Ersatzrad abdeckung, glatt, ohne prägung, mit eibar schild aufkleber.(Optional)

Sitzbank, El Tigre, mit schrifftzug

Getriebe, ähnlich LI 150

Winter TV

Bearbeitet von Legio X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter TV:

wie oben, außer:

Lichtschalter SX type, weisse knopfe

Motor S3 TV

Schrifftzüge, beinschild

Scheibenbremse, stoßdämpfer vorne.

Die schwersteteile zu besorgen, da nicht nach produziert / kopiert, sind:

Scheinwerfer glas

Lufi kasten

Verstärkte seitendeckel

Tacho blatt

Als neuteil erhältlich:

Koti

Lenker

Kaskade

Sitzbank schrifftzug

Eibar aufkleber, ersatzrad abdeckung

Schrifftzüge, beinschild

Lichtschalter gehäuse, LI trapeze schalter typ.

Bearbeitet von Legio X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt in bunt.

 

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

 

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

 

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

 

 

post-642-0-14092400-1448534505_thumb.jpg

post-642-0-73430400-1448534520_thumb.jpg

post-642-0-43979100-1448534528_thumb.jpg

post-642-0-67260400-1448554082_thumb.jpg

Bearbeitet von inna halle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt in bunt.

Auf den Werbungen steht hinten teilweise 7/63 drauf, ich nehme an das ist das Erscheinugsdatum der jeweiligen Zeitung aus der die Werbung stammt.

Was mir auffällt, nur die TV hat den Lenker auch in rot, passend zur Kaskade und den Seitenhauben.

Die ersten italienischen TV 175 S.3 wurden wohl im März 1962 gebaut.

01/62 ging's los

Ich hab hier selber noch eine von 02/62 stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

was ist an dem Modell vom Rollerladen so besonders ? Ich interessiere mich für die Maschine, aber mich schreckt der preis ein wenig. Ein Wintermodell ist das doch nicht.

Sind die spanischen 2-Serien Lenklkopfabdeckungen anders, wie die italienischen ?

Bearbeitet von Voggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information