Zum Inhalt springen

Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Am 13.8.2021 um 07:08 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Die sollten innen eingedrückt sein dadurch sollte nicht viel spiel sein! Zumindest bei der originalen einteiligen Stange bei der PK ist das auch so. Ich hab die BGM für V50 montiert, das hat bis auf eine Anpassung in der Breite gepasst.

 

ich werd mir da Ampcobuchsen einsetzen. Die 3 Gnubbel sind doch die Sparversion.

dieses Sinterbronze der plc war weg wie nix.

Ist mehr für schnelldrehende Sachen.

Gerollte Bronzebuchsen gingen auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 23:31 hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Habe heuer für meinen 170er auch die Fabbri in einen O Block gebaut.

Heute musste ich feststellen, dass der Gummi LiMa Seitig Radiales Spiel hat... mega klasse.

 

Hatte das schon jemand?

Vielleicht 1300km drauf..

 

Kupplungsseitig ist alles vorerst gut!

Radiales Spiel, also zu kleinen Durchmesser, hatte ich nicht!
Ich war allerdings wegen ca. 2mm axialem Spiel enttäuscht, das nach dem Verschrauben inkl. aller Distanzen übrig blieb. Musste dann extra noch Distanzen beilegen somit werden die Gummis ein wenig gestaucht und das Ganze wird halbwegs straff...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Fabbri sind für mich die Besten die es derzeit für SF gibt. Das fahr ich seit vielen Jahren in sehr vielen Motoren.  Von 27-60PS

 

wenn das Ding radial Spiel hat dann würde sich das fahren wie ein loses Hinterrad.  Und das Spiel wäre von Anfang an gewesen.  
 

Und mal ein Drehteil zusätzlich montieren ist wohl auch kein Riesen Ding.  Hattest wohl noch kein Malossi Gehäuse in Händen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist DIE Bronze.

Stimmt nicht ganz, weil es drölf Sorten gibt.

Aber eine 25er hat mir schonmal DIN 912 8.8 M6 Köpfe zsammgeschoben, dass es nur so eine Freude war. Ampcokante und Schraubenkopf 50% überlappt:

Kleiner muschelförmiger Ausbruch an der Kante des A25. Schraubenkopf noch 1.5mm hoch....

und: Es frisst nix - niemals !

Als Gleitlager in dieser Anwendung kaum zu schlagen vermutlich.

 

Bearbeitung nur mit entsprechendem Werkzeug.

Bezug: bei Ampco halt.   evtl ebay ?

es gibt schon auch Alubronze von anderen Firmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information