robertundsophie Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ich kann es bisher nicht eindeutig rauslesen... Ein PK-Motorgehäuse kommt in einen PV-Rahmen. Sollte ich jetzt die Gummis für PK oder für PV kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 19 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: Ich kann es bisher nicht eindeutig rauslesen... Ein PK-Motorgehäuse kommt in einen PV-Rahmen. Sollte ich jetzt die Gummis für PK oder für PV kaufen? Für PV, dort ist die Distanz zwischen den Anlagepunkten des Rahmens größer.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 3 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: Ich kann es bisher nicht eindeutig rauslesen... Ein PK-Motorgehäuse kommt in einen PV-Rahmen. Sollte ich jetzt die Gummis für PK oder für PV kaufen? PV Gummis! Hab ich letzte Woche so umgesetzt alte Gummis raus gefriemelt, und neue BGM für PV rein. Sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 5 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben: PV Gummis! Hab ich letzte Woche so umgesetzt alte Gummis raus gefriemelt, und neue BGM für PV rein. Sitzt. Top! Wenn ich hinten den BGM Stoßdämpfer für PX einbauen mmöchte sollte ich da aber den größeren Silentblock (Innendurchmesser 10mm) nehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 den da würde ich nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 3 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben: den da würde ich nehmen. Genau den meinte ich. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hat jemand schon mal die Crimaz Schwingenlagerung in einem Original Block montiert? Habe das gestern probiert und bei mir schwimmt das brutal nach links und rechts um mind. 1cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Moin! Hab gerade die Fabbri Gummis in den c200 gezogen! 2 Fragen: ich habe keine Scheiben dabei gehabt! Ist das richtig? Und jetzt ist die Schwinge 5-6 mm zu breit für den Rahmen?! Einfach ausbauen und abdrehen? Danke Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Und die sind komplett fest miteinander verschraubt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Bei Piaggio Block gehören jeweils pro Seite 3mm dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 jau danke! Glaube ich muss das chassis zurückbiegen auf das Maß 192! Keine Ahnung warum das auf 187 steht! Soviel Toleranz kann ja garnicht sein! Hat wahrscheinlich ein Vorgänger mal sehr ambitioniert fest geschraubt den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Ich habe eine V50 Block und will gerne straffere Gummis einbauen. Motor wird ein M1L60 mit 53er Hub. Ich will halt keine üblen Vibrationen wegen zu harten Gummis. Ich würde ja zu den BGM in Sport Variante tendieren (also 2xhart) aber ich finde diese nur für PK und nicht für V50 Gehäuse. Gibt es da eventuell vergleichbare oder wie verhalten sich denn die Fabbris? Noch ne kurze Offtopic Frage: Was baut man aktuell hinten beim Dämpfer so ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Die verschiedenen Varianten (Standart, Touring, Sport) der BGM-Silentblöcke für V50/PV stehen wohl in den Startlöchern und sollen bald erhältlich sein. Bearbeitet 16. Juni 2020 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: Ich habe eine V50 Block und will gerne straffere Gummis einbauen. Motor wird ein M1L60 mit 53er Hub. Ich will halt keine üblen Vibrationen wegen zu harten Gummis. Ich würde ja zu den BGM in Sport Variante tendieren (also 2xhart) aber ich finde diese nur für PK und nicht für V50 Gehäuse. Gibt es da eventuell vergleichbare oder wie verhalten sich denn die Fabbris? Noch ne kurze Offtopic Frage: Was baut man aktuell hinten beim Dämpfer so ein? Kollege fährt das gleiche Setup...mit crimaz Lagern. Bin das vor kurzem probegefahren und war begeistert von der Fahrstabilität Schütteln tut da nix, hat aber eine (schwere) Fabri Welle verbaut. Plastik Lüra/Zündung VMC... die kommen jetzt bei mir auch rein Gruß Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Danke euch schon mal für die zwei antworten [emoji106] über die BGM in hart/hart für v50 Block wäre ich glücklich.Crimaz hatte ich nicht auf dem Schirm und wie ist das vom Material eigentlich her. Die Crimaz, PLC und Fabbri sehen mir arg nach Kunststoff aus. Ist das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Die Fabbri sind wirklich top, alles kommt mir sehr hochwertig und passgenau vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 9 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Die Fabbri sind wirklich top, alles kommt mir sehr hochwertig und passgenau vor. Wo bezieht man die am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ich hab sie von https://www.duepercento.com/it/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Fabbri müsste der Erich @egig auch haben, wenn mich nicht alles täuscht... Die Crimaz die ich liegen hab sehen auch sehr wertig aus. Das Lager ist so wie es aussieht, selbst in Gummi gegossen/gelagert und zweigeteilt, darüber ist die Kunststoffhülse gezogen. Damit das in der Schwinge nicht wandert, müssen links und rechts innen Scheiben/ Distanzstücke untergelegt werden. Die sind nicht dabei, da muß man sich selbst was basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Da sind die Fabbri besser. Die haben null Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Gut zu wissen ...wobei, man hätte noch bissl Spielraum zum Versetzen sollte es li. oder re. aus irgendeinem Grund zu eng sein... Bearbeitet 17. Juni 2020 von vladi.76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 1 Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Fabbri müsste der Erich @egig auch haben, wenn mich nicht alles täuscht... Die Crimaz die ich liegen hab sehen auch sehr wertig aus. Das Lager ist so wie es aussieht, selbst in Gummi gegossen/gelagert und zweigeteilt, darüber ist die Kunststoffhülse gezogen. Dürfte dieses System mit dem Lager und der geringen Stärke des Gummis nicht sehr wenig dämpfende Wirkung haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Von den Crimaz silentgummi gibt es zwei verschiedene. Einmal mit Lager so wie im Bild und einmal normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ja... ist aber so gewollt. Wie gesagt, die Fahrstabilität im Vergleich zu Gummi, ist finde ich viel besser. Die Schwinge ist halt gelagert/geführt und arbeitet nur noch in Dämpferrichtung. Schüttelt oder Vibriert für mein Empfinden nicht mehr oder weniger als gummigelagert. Wenn (m)ein Motor so dermaßen unwuchtig läuft, sucht man Abhilfe wohl besser an anderer Stelle, sonst hat man nicht allzu lange Freude daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Habe mir für meine V50 die BGM Silentgummis zugelegt. Hatten aus der Verpackung eine Länge von je ~96,8 mm gehabt. Hab sie jeweils auf der Außenseite 1mm abdrehen lassen - nun bin ich bei etwa 95,8 mm. Ziel war zusammen dann ~192mm zu haben. Habs nun mal in den Rahmen gehalten und bin etwas "entsetzt" wenn beide Innenrohre auf Kontakt sind habe ich außen etwa 3-4mm Luft. Soll das so? Oder werden die Gummis nicht bis auf "Anschlag" der beiden Innenrohre eingetrieben? Stelle man den entsprechend Abstand über die Distanzringe hinterm Gummi ein - wie @HELL mal erwähnt hat? Am 29.1.2018 um 09:21 hat HELL folgendes von sich gegeben: Gibt noch ein anderes Topic wo diese Problematik der BGM Gummis beschrieben wird. Ich habe sie außen jeweils 1mm abdrehen lassen. Dann müssen die noch distanziert werden da sie nur 20mm breit sind bzw. 24 wenn sie eingepresst sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Bis "Anschlag" ist ok Beim distanzieren von Hell geht's ums ausgleichen der Bohrung im Block da diese tiefer sind als der Gummi Deine 192mm sind ok und müssen über die Distanzen mittig im Block sitzen. Abdrehen hättest dir anscheinend bei deinem Rahmen sparen können, aber beim Anschrauben der Traversenschraube geht dieser auf deine 192mm zusammen Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 20 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben: Habe mir für meine V50 die BGM Silentgummis zugelegt. Hatten aus der Verpackung eine Länge von je ~96,8 mm gehabt. Hab sie jeweils auf der Außenseite 1mm abdrehen lassen - nun bin ich bei etwa 95,8 mm. Ziel war zusammen dann ~192mm zu haben. Habs nun mal in den Rahmen gehalten und bin etwas "entsetzt" wenn beide Innenrohre auf Kontakt sind habe ich außen etwa 3-4mm Luft. Soll das so? Oder werden die Gummis nicht bis auf "Anschlag" der beiden Innenrohre eingetrieben? Warum hast Du die Gummis denn abdrehen lassen wenn vorher im Neuzustand die Länge richtig war? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Am 31.7.2020 um 20:03 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Beim distanzieren von Hell geht's ums ausgleichen der Bohrung im Block da diese tiefer sind als der Gummi Wenn die inneren Rohre ohnehin bis auf kontakt reingepresst werden ist ein ausdistanzieren der Bohrungen doch unerheblich. Kann mir kaum vorstellen dass der Motor dann hin und her wandert auf den Silentgummis. Am 31.7.2020 um 20:03 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: beim Anschrauben der Traversenschraube geht dieser auf deine 192mm zusammen Hört sich irgendwie nicht so "gesund" an. Würde ja bedeuten die Motoraufnahme steht unter Spannung im eingebauten Zustand. Am 1.8.2020 um 15:03 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Warum hast Du die Gummis denn abdrehen lassen wenn vorher im Neuzustand die Länge richtig war? Hinterher ist man immer schlauer ... hab es leider vorher nicht erprobt sondern "blind" vorab abdrehen lassen. P.S. habe auch an einem zweiten SF Rahmen die Gummis reingehalten, Abstand ist ähnlich wie das Bild oben zeigt. Kann es wirklich so sein dass die Motoraufnahme dermaßen "auffedert" wenn die Traversenschraube gelöst ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Kauf doch einfach einen neuen Satz oder leg was unter. Kann doch wirklich nicht so schwer sein? Hab die schon mehrfach verbaut und das plug and play. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 @andi2k das distanzieren ist nicht unerheblich . Abgedreht werden mussten die Rohre nur für die PK da es damals nur die Silentgummis für die V50 gab. Die ist etwas breiter. Mittlerweile gibt es extra PK Silentgummis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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