Zum Inhalt springen

Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2017 um 08:46 schrieb ganja.cooky:

Hier gibt es auch welche neuen--> http://www.360projectgarage.it/tamponi-silent-block-360pg.html

Preislich schon interessant...

360_sILENT.thumb.jpg.47fbbe93cd80948fed287f62b4da3e4e.jpg

 

 

 

 

 

Gibt es denn jetzt mittlerweile von dem durchgeführten Langzeittest schon etwas zu berichten?

 

Die Dinger liebäugeln mich irgendwie an...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Eine Frage, ich hab in einer PV die Bgm Gummis, mit den 2 Farben, drin. Ich finde die zu weich. Wenn ich gerade aus fahre und den Lenker bißchen hin und her schüttle, schwänzelt die Kiste schon spürbar am Heck. Finde ich irgendwie zu viel. Kann auch den Motor zur Karosse, sichlich hin und her bewegen. In einer Kurve auch irgendwie schwammig. Wie ist eure Erfahrung mit den Bgm Gummis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fizz:

Gibts aber nicht einzeln zu kaufen, oder?

 

Nein, einzeln gibt es die nicht zu kaufen.

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

 

vor 3 Stunden schrieb Fizz:

Welcher ist der Weiche? 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nein, einzeln gibt es die nicht zu kaufen.

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

Du meinst also auch, es wäre durchaus sinnvoll, 2 Harte bei höheren Geschwindigkeiten einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb wheelspin:

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

Ich hab die BGM bisher nur in Regalmotoren verbaut: bin sie noch nicht gefahren... :wacko:

Das "2x Hart" Set ist eine super Sache! Bitte anbieten! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 11:41 schrieb wheelspin:

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

Warum eine rote Farbmarkierung weiche Mischung und grün hart indizieren soll erschließt sich mir bis heute nicht.
Hab die mangels Beipackzettel und Internet in der Werkstatt nat. erst mal falsch rum eingebaut. So wie alle anderen das auch hätten denen ich die Aufgabe stellte anhand der Farbe auf die Härte zu schließen.

Egal: ausgebaut und richtig rum wieder eingebaut.

LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die Hinweise zum Einbau mangels Zettel nicht wahrnehmen kann, kann man BGM schwerlich anlasten, wenn die Infos verfügbar sind. Immerhin sind sie markiert, wobei Rot für rechts (R!) und Grün für links schlüssiger wäre … aber sei's drum. Ich find' die Dinger gut, :cheers: BGM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sähkö:

Das man die Hinweise zum Einbau mangels Zettel nicht wahrnehmen kann, kann man BGM schwerlich anlasten, wenn die Infos verfügbar sind. Immerhin sind sie markiert, wobei Rot für rechts (R!) und Grün für links schlüssiger wäre … aber sei's drum. Ich find' die Dinger gut, :cheers: BGM!

Naja, dass in der Packung kein altmodischer Beipackzettel dabei ist würde ich grundsätzlich schon BGM anlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 15.6.2019 um 20:22 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Verstanden.

Also ab kommender Woche wird es dann das Set als "Race" Variante geben.

Also zweimal die harten Gummis mit der grünen Markierung in einer Kiste.

Hi, das sind dann die hier? 

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-sport-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954sp?number=BGM7954SP

 

"Sport" statt "Race"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

PK Motor in V50 soll neue Silentgummis bekommen. BGM Teile für V50 liegen schon hier. 
Was muss ich noch beachten? Hab leider nicht viele Versuche da ich die Gummis wechseln will ohne den Motor ganz auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die mir stelle ist ob die Gummis für V50 ohne weiteres in ein PK Gehäuse passen oder ob ich auf einer Seite noch eine zusätzliche Scheibe reinlegen soll damit das von der Breite passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die Frage die mir stelle ist ob die Gummis für V50 ohne weiteres in ein PK Gehäuse passen oder ob ich auf einer Seite noch eine zusätzliche Scheibe reinlegen soll damit das von der Breite passt. 

Die BGM Gummis gab es doch erst nur für V50 von daher mussten die Rohre doch auch abgedreht werden. Ich hab auf einer Seite eine Scheibe eingelegt. Glaube das steht hier auch irgendwo. 

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die Frage die mir stelle ist ob die Gummis für V50 ohne weiteres in ein PK Gehäuse passen oder ob ich auf einer Seite noch eine zusätzliche Scheibe reinlegen soll damit das von der Breite passt. 

 

Zwar andere Gummis, aber vll hilft es weiter...

 

Am 1.1.2018 um 13:52 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Plc Gummis sind gestern bei mir raus und diese wurden verbaut-->

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410

 

Block war ein PK Motor (V5x1m), dieser ist auch unterschiedlich tief (denke alle PK Blöcke dürften so sein), links ist dort eine ca. 2,5mm Scheibe orig. verbaut, um auf das richtige Maß zu kommen musste li+re zusätzlich noch eine 2,5mm Scheibe verbaut werden, so passte der Abstand re+li und das Aussenmaß von 192mm wurde eingehalten....mfg

 

ps: gekürzt musste bei mir nix werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information