Zum Inhalt springen

PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


Empfohlene Beiträge

Wie angekündigt ein paar Bilder vom S&S

attachicon.gifIMG_0002.JPG

 

Da soll sich nochmal wer über die Pipe Design Schweißnähte beschweren :-D

 

Der Dämpfer hat auch keine zusätzliche Abstützung?

 

Wann wird montiert?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darauf wollt ich hinaus..

Allerdings kann man auch mit Zusatzmaterial schöne Nähte realisieren. Die sehen dann so geschuppt aus, wie man es vom Fahrradrahmen kennt. Und ja, das geht auch mit Stahl.

 

das will dann aber keiner bezahlen.Das dauert nämlich ne Ecke länger in der Fertigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Fortschritt !

Gehst auf die Rolle im Jänner bei GP1 ?

Ganz sicher Nein, vor allem ist es nicht bei GP One. Ich werde mal beim DDOG auf den P4 gehen, wir wollen da eh einiges testen. Zylinder wird gesteckt sein, der Ansaugstutzen auch unbearbeitet. So hat man reproduzierbare Ergebnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Zweck? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass der M1 60 mit mehr Steuerzeit deutlich was oben drauf legt

 

Um zu sehen was P n P mit nur gesteckten Teilen geht mit den verschiedenen Auspuffanlagen. Zylinder und der dann käuflich zu erwerbende Ansaugstutzen werden nur verbaut und das Gehäuse auf die Komponenten angepasst.

Lediglich bei der Mazzuccelli Race Kurbelwelle überlege ich noch die Einlasszeit zu verlängern. Habe diese allerdings noch nicht vermessen, keine Ahnung was da "out of the Box" für Zeiten anliegen. Wenn die nah an meinen Wunsch Zeiten ist, bleibt auch die original.

 

 

Ach ja,der gegossene Teil des Stutzens ist schon fertig, der Rüssel entsteht noch:

post-6266-0-97067900-1450214514_thumb.jp

post-6266-0-30704500-1450214526_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle wird deutlich unter 205° liegen, falls das dein angestrebtes Ziel ist.

 

Meine DRT 53/105 hat mit maximal geöffnetem langem Drehschieber noch gut 15-20° "Verlängerung" gebraucht, um da hin zu kommen.

 

205, der "Scherer-Wert"  :wheeeha:   Ja, da wäre optimal, mit 195 wäre ich aber auch zufrieden. Sollte das nicht anliegen, wird eben gefräst, dann auf 205 :-D

 

 

Hab auch mal Franz und Nitro nebeneinandergelegt. Kein Wunder das das eng wird, schon ein gewaltiges Teil der Nitro...

post-6266-0-57705300-1450217373_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es den Ansauger auch als 3-Loch geben? Sieht sehr schick aus, gefällt mir. Preis?

Sehr wahrscheinlich nein, denn Fritz baut nur, was es nicht am Markt gibt. Und 3 Loch PK gibt es glaube ich, von MRP. Falls ich mich täusche kann man sicher mit ihm reden.

Auch wenn es Schleichwerbung ist, aber ich muss nochmal hervorheben, wie geil doch der in 2 Richtungen drehbare Motorständer ist. Grade gestern beim Fräsen war das genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich bei der Mazzuccelli Race Kurbelwelle überlege ich noch die Einlasszeit zu verlängern. Habe diese allerdings noch nicht vermessen, keine Ahnung was da "out of the Box" für Zeiten anliegen. Wenn die nah an meinen Wunsch Zeiten ist, bleibt auch die original.

 

 

Die Welle wird deutlich unter 205° liegen, falls das dein angestrebtes Ziel ist.

 

Meine DRT 53/105 hat mit maximal geöffnetem langem Drehschieber noch gut 15-20° "Verlängerung" gebraucht, um da hin zu kommen.

 

Die Mazzu Race hat auf voll geöffnetem langen Drehschieber ab Werk etwa 203-205 Grad. Ohne Bearbeitung. Hab ich am Wochenende erst vermessen. Auf dem SIP-Gehäuse ist der DS noch länger, da würde sogar noch mehr gehen, ist vom Winkel aber nicht mehr sinnvoll.

Die DRT sollte eigentlich ab Werk auch ähnlich viel haben oder du hast nicht den langen DS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mazzu Race hat auf voll geöffnetem langen Drehschieber ab Werk etwa 203-205 Grad. Ohne Bearbeitung. Hab ich am Wochenende erst vermessen. Auf dem SIP-Gehäuse ist der DS noch länger, da würde sogar noch mehr gehen, ist vom Winkel aber nicht mehr sinnvoll.

Die DRT sollte eigentlich ab Werk auch ähnlich viel haben oder du hast nicht den langen DS...

 

Das wäre ja ideal, obwohl ich meinen Drehschieber eher moderat bearbeite, gehe lieber auf Nummer sicher. Im Prinzip bleibt der so wie er aktuell ist, nur die Ecken werden nur noch schöner wie angezeichnet. Aber in der Breite passiert nix mehr.

post-6266-0-16993500-1450252225_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information