Zum Inhalt springen

Bücher - was lest ihr so?


Dieta

Empfohlene Beiträge

Collin Cotterill : Die Dr. Siri Serie.

 

Ist nett, auch wenn man es auf Englisch liest.

 

Story: Der über 70-jährige Dr. Siri ist in den 70er Jahren nach dem Sieg der Kommunisten der einzige staatlich bestellte Leichenbeschauer in Laos. Obwohl er als studierter Chirurg keine Ahnung von seinem Job hat, löst er viele interessante Fälle - unter anderem, weil ihm im Traum die Geister der Toten erscheinen. Klingt doof und abgesdrochen, ist aber interessanter Weise sehr gut gemacht.

Nett geschrieben, man erfährt sehr viel über die laotische Kultur.

 

An sonsten:

Macchiavelli: Il Principe....

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung (W.Weißbach) ISBN 352804019x

 

Denken mit Kant ISBN 3-458-34691-0

 

Edit: Hab die Tage die Walfisch Zündscheibe gesehen und wollte mal wieder Moby Dick lesen.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir ausnahmsweise mal die Verfilmung der Werkes

besser gefiel als das Buch. (Film mit Gregory Peck)

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung (W.Weißbach) ISBN 352804019x

 

Denken mit Kant ISBN 3-458-34691-0

 

Edit: Hab die Tage die Walfisch Zündscheibe gesehen und wollte mal wieder Moby Dick lesen.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir ausnahmsweise mal die Verfilmung der Werkes

besser gefiel als das Buch. (Film mit Gregory Peck)

Werkstoffprüfung! Allder was machst du eigentlich fuern Job. Bissu ZFP odda watt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieta, du haust ja ordentlich auffe Kacke

Ich lese schon immer so seltsames Zeug.

Ich hab' die Bücher, die auf meinem Nachttisch liegen mal fotografiert:

post-25911-0-71464200-1447283261_thumb.j

Eines meiner liebsten Bücher seit immer:

post-25911-0-11109900-1447283320_thumb.j

BeO: Mein Freund und ich lesen gern und viel. Wobei der Herr des Hauses wirklich, wirklich viele Bücher liest und diese auch "gleichzeitig". Ich hab' zwei bei der Arbeit liegen und zwei, die ich daheim "gleichzeitig" lese.

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bei mir in der Schmetterbox aus: Der "Shakespeare Insult Generator". Mit des Barden eigenen Worten 150.000 eigene Unverschämtheiten verzapfen: you viperous, rank-scented miscreant/ you lubberly, barren-spirited idiot-worshipper, und so weiter. Hat irgendwie auch was von Clockwork-Alex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pensum bis silvester

briefe aus italien , goethe

buddenbrooks , mann

so zärtlich war suleyken , siegfried lenz

schwejk, josef lada

der mädchenkrieg ,manfred bieler

urmel , max kruse , ich fand die augsburger puppenkiste so toll , jetz lese ich die kurzen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Leseratten !

 

Bei mir liegt derzeit Bill Bryson's - 'eine kurze Geschichte der lltäglichen Dinge' auf dem Nachttisch.

Das ist ne echte Schwarte und prima fürs klugscheissen aber auf Dauer zu anstrengend.

Für was einfaches zwischendurch 'Singen können sie alle - Handdbuch für Negerfreunde ' -Achtung Ironie !!- von Marius Jung.

Es ist kurzweilig mit Schmunzelfaktor, als Ausgleich zu Bryson.

Ab Weihnachten hoffe ich auf einen weiteren Fall von Kommissar Bruno von Martin Walker, danch steht Moers 'das Labyrinth

der träumenden Bücher' auf dem Speisplan.

 

Dr. Siri ist ein echter Tip, die hab ich auch alle gelesen, witzig, spannend und lehrreich.

 

es grüßt Doktor F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asfa-Wossen Asserate: Manieren.

 

Ist kein "Beninmmbuch"," sondern eine kulturhistorische Erzählung darüber, wer wir sind und wie wir uns darstellen - und was dies über uns aussagt."

 

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/asfa-wossen-asserate-manieren-1119921.html

 

 

Seine "Manieren" sind wahrhaft elegant - geschrieben in herrlichem Deutsch, humorvoll, gelehrt und unterhaltsam, von dezidiert persönlichem Charme und geradezu universellem Reiz: ein Buch, dessen Lektüre man jedermann anraten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information