Zum Inhalt springen

Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic


maxo

Empfohlene Beiträge

Die Kuwe ist ne Mazzu K2D 60er DS unbearbeitet. Die Einlasszeiten sind: 125 vOt und 75 nOt (da war ich allerdings was schnell mit dem Fräser...... läuft aber noch ruhig im stand)

Ass ist 35mm und der Polini 34 Pwk. Der Auslass ist ganz leicht breiter gezogen Steierzeiten sind 186 Auslass und 125 Einlass mit 0,5Fudi und 1,5 Kodi und 1,1mm Qk mit dem Male Kopf.

Zündung ist mit der Kytronic im mom Kurve C. Hab das Sip Lüra mit 1700g drauf. Bei dem Lauf war es obenrum was mager ich bin dann noch HD 2 Nummern hoch und das hat mir laut Popometer den Abfall nach 6700 touren rausgebügelt. Ach und die BGM Sport Box

Gruß Tom

 

 

Bearbeitet von Tompx80aufp200e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was säuft denn der Roller bei Dir auf dem DS?

Fahre was ähnliches vom Setup, 30Ps / 30Nm, Kurve ist weiter vorne hier im Topic und der Roller säuft seine 7-8Liter /100km, was mich echt nervt...

Bearbeitet von tronny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tronny:

Was säuft denn der Roller bei Dir auf dem DS?

Fahre was ähnliches vom Setup, 30Ps / 30Nm, Kurve ist weiter vorne hier im Topic und der Roller säuft seine 7-8Liter /100km, was mich echt nervt...

Kannst du noch was zum kompletten Set-up sagen, SZ usw.? Welche Welle?

 

Mir gefällt das Band der Lara sehr...

 

Und bevor alle das Suchen beginnen, hier die Kurven:

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Kannst du noch was zum kompletten Set-up sagen, SZ usw.? Welche Welle?

 

Mir gefällt das Band der Lara sehr...

 

Und bevor alle das Suchen beginnen, hier die Kurven:

 

 

 

Am 11.11.2015 um 15:38 schrieb tronny:

 

Ja, keine Geheimnis:

MHR, 1,5mmFUDI, Steuerzeiten lagen bei 134 / 188 (war aber nur eine schnell mal schauen Messung), Pinasco DS Welle (ja, die hält bei mir schon gut 2500km, aber ich habe die noch nicht zum Vermessen ausgebaut) Vergaser ist ein 35er Airstriker, der meiner Meining nach zu groß ist. (auf MRP Ansauger), Auspüffe siehe Leistungsmessung. Auslass habe ich in die Breite gezogen, minimal nach oben verrundet.

 

Bin leider die Lara nie auf der Strasse gefahren, da ich den Auspuff nur für den Lauf unter den Roller gehalten habe. Wäre aber glaube ich auch auf der Strasse gut zu fahren.

Tausche jetzt den Vergaser in einen 32er Polini und schaue dann nochmal was der Verbrauch so sagt, denke die Gasfabrik ist für den Motor einfach zu mächtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach längerem Stillstand, gehts jetzt langsam weiter. Lagersatz liegt bereit, Motor kommt nächste Woche vom Aufschweißen zurück.

 

In der Zwischenzeit mal eben einen neuen Kabelbaum eingezogen. Am ende waren es dann doch zwei.

Beim ersten Versuch direkt den ganzen Baum aufgerissen :rotwerd:, jaja die Nerven.

 

Also zweiter Versuch, neuer Baum, vorne dann doch Gabel rausgenommen und alles flutschte in 5 minuten durch.

 

Baum und Züge drinnen

 

56e5356a17280_IMG_6160Kopie.thumb.jpg.33

IMG_6161.thumb.JPG.ae05bc208045ebc9da56d

 

Nächste Woche wird endlich am Motor weitergepfuscht...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Kopf Frage:

 

Habe mir ja ein Kopfloses Kit bestellt und jetzt muss ein Kopp her.

 

Passt der MMW Kopf für 210 alt auch für den Sport? Also der hier

Vorteil ich hätte den Hubausgleich direkt im Kopf und müsste da nich groß mit Kodis ausgleichen.

 

danke

gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maxo:

Gut, jetzt weiß ich über mrp bescheid. Aber wie siehts mit dem MMW aus? Passt der 210MMW Kopf mit Hubausgleich beim Sport?

Fährt das jemand? Wie is da die Verdichtung?

 

danke
 

 

Hi,

 

da sich der Kolben nicht geändert hat, passen alle bisherigen 210er Malossiköpfe, egal von welchem Hersteller.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ok für die Qualität, manchmal ist das Auge ja mit ;-) finde so Sachen ja auch geil!

Kannst aber wie schon gesagt wurde den Kopf ruhig fahren, hab meinen Mhr auch erst mit dem SuS Kopf gefahren mit ner 1,3Qk hat sich nach dem Wechsel auf Mallekopf leistungsmässig nix getan,

bei mir jedenfalls nicht :-)

Einzig die Qk ist mit Mallekopf jetzt 1mm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Januar 2016 um 23:36 schrieb Vespa-Flo:

Ich bin auch gerade an der Stelle angelangt bzw. am Fräsen (MHR auf DS, 60er Poliniwelle, 30er PHBH mit MRP-ASS, BGM Superstrong, 4.Gang 36Z, BBS und Ele Lüra).

Ich lass es so weil:

1. ich den Leuten hier im Forum glaube.

2. Kaltmetall sich auch lösen kann und ich die Grütze nicht im Zylinder haben will.

3. Schweißen/spindeln/schleifen ist mir zuviel Akt und stehen (meine ich) in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Wenn mir Pferdchen stiften gehen, dann wohl eher an anderer Stelle...

 Hallo Vespa-Flo,

 Ich fahre das gleiche sein wie Du,  bis auf das Lüfter-Rad und die Big Box Sport ist bei mir eine Touring.

 Welche Bedüsung fährst du auf dem PHBH ?

viele grüsse

Maronie

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2016 um 12:03 schrieb Nick Knatterton:

Falls du noch keinen Kopf hast, warum nicht den ori Mallekopf?

 

 

Gute Frage.

Dachte mir Vorteil des MMW ist der Hubausgleich im Kopf für 60er Welle. Preislich nehmen sie sich ja beide nichts.

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werd ich mal sehen was sich finden lässt.

 

 

Nächstes Thema, Übersetzung.

 

Übersetzt wird das ganze original Px 200 Getriebe 65z Primär 24z BGM.

Das dürfte ein gutes mittelding sein

Kurzer Vierter ist wie man so liest wohl nicht nötig, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts.

 

Gehäuse ist mittlerweile wieder hier. Geplant, Üs aufgeschweißt und angepasst. Einlass auf die Polini Welle angeglichen.

 

Leeres Gehäuse

 

IMG_6184.thumb.JPG.84c446bbb0294f591f4ecIMG_6186.thumb.JPG.c921faa09677cfcc1d8ceIMG_6185.thumb.JPG.828089c71e6cfe56835eeIMG_6188.thumb.JPG.c57a0fc3f5206f65c994fIMG_6189.thumb.JPG.49fce7ea1252b5c335915

 

 

Neu gelagert und die Innereien wieder reingepflanzt

 

IMG_6191.thumb.JPG.e67b1ba48e3f4e802fdc2IMG_6193.thumb.JPG.a9060d2d9d6506469a39e

 

 

 

 

Klar das es nicht reibungslos läuft,  irgendwas ist ja immer.

Thema Lagerinnenring auf die Kurbelwelle.

 

In der Hektik, Heiß / Kalt schnell schnell, ist mir der Lagerinnenring komplett auf die Welle geflutscht. Mein 1mm Distanztrennmesser ist bei der Aktion runtergefallen, heißt der Ring liegt jetzt bis zum Anschlag auf. Ohne Distanz :wallbash:

 

IMG_6195.thumb.JPG.aeee99f4a444a9307528e

 

 

 

Dient die Distanz nur als Hilfe bei späterer Demontage oder hat das sonst noch einen Zweck?

So lassen oder runter damit? Wenn runter, ist natürlich die Frage wie...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information