Jump to content
Sign in to follow this  
thesis

PK dreht bei Kälte im Leerlauf hoch

Recommended Posts

Gestern war's das erste Mal am Morgen richtig kalt(ca. -2 Grad).

 

Meine PK drehte urplötzlich im Leerlauf total hoch. Ließ sich durch Chokeziehen wieder runterholen. Gleiches Spielchen an jeder Ampel.

Kommt bei wärmerem Temperaturen nicht vor.

 

Kann jemand dieses Phänomen erklären?

Share this post


Link to post

Die Sauerstoff Kontzentration ist bei kalten Temperaturen wesentlich höher. Der Gaser stellt aber "dem im Sommer abgedüsten Motor", die selbe Benzinmenge zu Verfügung...nennt sich im Volksmund abmagern!

Oder einfach Falschluft!?

Edited by lokalpatriot

Share this post


Link to post

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

 

Werde heute Nachmittag fahren(lt. meiner Wetter-App ca. 8-10 Grad), da dürfte nichts sein.

Morgen Früh zwar keine Minusgrade, aber auch recht frisch.

 

Ich werde testen und berichten!

Share this post


Link to post

So, also gestern die Gemischeinstellschraube von 1,5 auf 2 Umdrehungen geändert. Heute keine Probleme mehr, allerdings ist's aktuell hier in Schwäbisch-Bayrischen Landen auch nicht sonderlich kalt.

 

Ne andere Sache noch:

beim ankicken röchelt er sich immer überaus mühsam hoch, so als wär er abgesoffen. Benzinhahn mache ich immer brav zu.

Was könnte da sonst noch dahinterstecken?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.