Zum Inhalt springen

PK dreht bei Kälte im Leerlauf hoch


Empfohlene Beiträge

Gestern war's das erste Mal am Morgen richtig kalt(ca. -2 Grad).

 

Meine PK drehte urplötzlich im Leerlauf total hoch. Ließ sich durch Chokeziehen wieder runterholen. Gleiches Spielchen an jeder Ampel.

Kommt bei wärmerem Temperaturen nicht vor.

 

Kann jemand dieses Phänomen erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sauerstoff Kontzentration ist bei kalten Temperaturen wesentlich höher. Der Gaser stellt aber "dem im Sommer abgedüsten Motor", die selbe Benzinmenge zu Verfügung...nennt sich im Volksmund abmagern!

Oder einfach Falschluft!?

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also gestern die Gemischeinstellschraube von 1,5 auf 2 Umdrehungen geändert. Heute keine Probleme mehr, allerdings ist's aktuell hier in Schwäbisch-Bayrischen Landen auch nicht sonderlich kalt.

 

Ne andere Sache noch:

beim ankicken röchelt er sich immer überaus mühsam hoch, so als wär er abgesoffen. Benzinhahn mache ich immer brav zu.

Was könnte da sonst noch dahinterstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information