Zum Inhalt springen

Prüfstandsgaudi beim SFR 23.01.2016


sinko

Empfohlene Beiträge

Ein paar Infos hätte ich:

 

Um das Geschehen gut mitzubekommen werden wir einen großen Monitor oder einen Beamer anbringen.

 

Darauf sieht man nicht nur das Standardfenster während der Messung was gerade passiert, sondern nach jedem Lauf werden die Daten des Teilnehmers, die Kurve und die Platzierung angezeigt bis zum nächsten Lauf!

Sieht dann so aus!

post-7049-0-62911900-1449837801_thumb.jp

Damit weiß man immer genau Bescheid was sich gerade abspielt.

 

Ausserdem wird ein Laptop aufgestellt auf dem man mit einem Viewer die Kurven sofort nach der Messung ansehen kann, für diejenigen die es genau wissen wollen. :-)

 

Und ich werde auch meinen Prüfstand mitnehmen. Da wird ein Motor fahrbereit aufgespannt sein. Es wird Lambda und Abgastemperatur montiert sein. Damit können dann Interessierte probieren und "herumspielen".

 

2 Steuerungen werde ich mithaben und zum "Messepreis" anbieten! Eine davon wird die aufgebaute sein.

 

 

Ach, und die Daten hier im Bild sind nur irgendwelche Daten vom Programm Testen!! ;-)

Bearbeitet von abtreter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr wird dann auf einem weiteren Monitor die Gesamtübersicht aussehn. (Breiter wirds noch auf dem Anzeigemonitor - mein Testmonitor hat in der Breite nur 1280 Pixel)

Sie aktualisiert sich selbst; ist also immer aktuell, damit man immer mitschauen kann und den Überblick nicht verliert!

 

post-7049-0-61228500-1450294067_thumb.jp

Bearbeitet von abtreter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn halt jeder so denkt das er erst mal abwartet mit der Anmeldung dann wird sich die Liste auch erst spät füllen.

Sollten diejenigen die damit rechnen das sie kommen sich auch anmelden würde es sicher einige unentschlossene mitreissen und alle würden mehr erleben an dem Tag!

 

Also anmelden! Für die unentschlossenen!

 

Was soll sein? Das es eine (Prüfstands)-Gaudi wird?  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zu den Prüfstandsläufen:

jeder hat 5 Wertungsläufe.

Man kann sie fahren wie man möchte.

z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer.

Es wird nach Klassen gestartet wie sie ausgeschrieben sind.

Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe ausser Wertung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 23.01.16:
09:00 Anmeldung und Einlass
10:30-12:00 Wertungsläufe
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe
19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe
anschließend Party Party Party mit open end

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

 

Mit der Software kannst du dir auch ein Radzugdiagramm erstellen aus deiner Kurve.

 

Übrigens steht ein Laptop mit der Prüfstands-Viewer-Software für jedermann zugänglich vor Ort.

Da kann sich jeder alle Kurven ansehen und übereinanderlegen und auch ausdrucken.

 

Auch ein Radzugdiagramm kann sich da jeder ausdrucken (aber dafür braucht man eventuell Hilfe weil Getriebeinstellungen gemacht werden müssen)

 

Oder als Foto ausdrucken geht auch und ich stells dann zum Download zur Verfügung.

 

Der Viewer und alle Kurven sind auch zum Downloaden falls sich jemand dann zuhause damit beschäftigen will. Excel ist halt dafür notwendig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information