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Welches Getriebe bei RT195


Housefrau

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Danke Dir! Du hast ja genau mein Set up, bis auf eine etwas größere Nebendüse. Wie hast Du den Zylinder denn verbaut? Höhergesetzt, ohne Kopfdichtung? Oder mit Fuss -und Kopfdichtung? Kennst Du Deine Steuerzeiten? Wenn ich dein Diagramm sehe bin ich doch mit 108 im vierten schon ganz nah dran, das sind mit dem frühen li 125 Getriebe  nun mit 16x46  ca 7000 u/min. Welches GP Getriebe fährst Du? Meine Zündung steht auf 17 Grad. Kerze sieht gut aus. Denke viel mehr wird da nicht gehen ;)

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vor 19 Stunden schrieb jeinca:

Hey,

am letzten Samstag

Leistungsdagramm GP.pdf

Setup

RT 195

PWK 30

Nadeldüse Ø 32 H 12

JJH   2. Clip

HD 130

ND 52

Big Box

Knie

110/ 60

Primär 46/16

Das GP Getriebe zieht in allen Gängen sauber durch und hat einen guten Ganganschluss.

 

100 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

 

Gruß Jens aus Kölle

Das kann nicht sein. Der rt hat höchstens 14 ps:-D 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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