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Tausche PV 125 gegen PX Hilfe


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....ich biete als Tausch gegen Hilfe bei meiner PX, meine PV 125 Bj.80 an. Die PV ist mit Male-Satz, passendem M-Gaser, Bitubo's, Primär, Polini-Ex, etc....versehen & div. org. Teilen vorhanden.....GEHÖRT DANN ALLES DEM HELFER!!!! (nur 5 km gefahren!)

Ich suche jemanden der mir in meine PX (150er/Bj.79) einen 177er Poli (nicht vorhanden), einen 24er Gaser (vorhanden), Primär (vorhanden); abgdr. Polrad (vorhanden) einbaut/abstimmt........

thx 4 call me back.....

bye

Blanky

Bearbeitet von Blanky Ddorf
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Sag mal, wie bist denn Du drauf? Ist das ein Witz oder meinst Du das ernst? Es ist doch kein Problem einen 177 auf einen Motor draufzumachen. Wenn der Motor nicht gefräßt ist würde ich vom 24er abraten und einen 20er raufmachen. Wenn noch ein paar Tage Zeit hast, schicke ich Dir die Zündeinstellung und die Grundbedüsung für den 20er. Kannst auch eine Kopie vom Werkstatthandbuch PX 80 bis 200 haben. Nimm selber den Schraubenschlüssel in die Hand!

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Sag mal, wie bist denn Du drauf? Ist das ein Witz oder meinst Du das ernst? Es ist doch kein Problem einen 177 auf einen Motor draufzumachen. Wenn der Motor nicht gefräßt ist würde ich vom 24er abraten und einen 20er raufmachen. Wenn noch ein paar Tage Zeit hast, schicke ich Dir die Zündeinstellung und die Grundbedüsung für den 20er. Kannst auch eine Kopie vom Werkstatthandbuch PX 80 bis 200 haben. Nimm selber den Schraubenschlüssel in die Hand!

hi,

danke erstmal für deine antwort.....sicher ist das mit dem Polini nicht das Problem....ABER, habe erstens keine Möglichkeit/Ort das zu machen; mit der Primär ist sicher nicht sooooo einfach, oder??.....Danke dir aber für dein Hilfsangebot!!!

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sooo schwer wirds aber auch nicht sein.

mit einem bisschen handwerklichen geschick und evt. einem reparaturbuch oder mit hilfe eines fachkundigen wird das schon funktionnuckeln :-(

das wär ein teurer handel, aber muss jeder selber wissen... :-D

servus und viel glück :-(

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Also mit dem Primär würde ich kein Experimente machen. Wenn nicht selber gut Nieten kannst, laß es bitte von jemanden machen, der es kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mir hat es vor so 12 Jahren bei einem Run am Ammersee die Platte vom Primär in das Getriebe gezogen. Habe nur Glück gehabt, dass das Ganze beim Anfahren passiert ist. Wenn das während der Fahrt geschehen wäre, dann wären mein Beifahrerin und ich tot geweßen.

Gruß, Kail

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HI !

Also....das mit der Primär stellt soweit kein Problem dar.

Und auf den 177er solltest Du schon nen grösseren Gaser setzen, Ich denke mal mit nem 28er über Drehschieber kommst Du ganz gut davon. Den sollte derjenige der die PV will schon mitbringen. Auch den Ansaugstutzen. Und lass Dir die Kurbelwelle ein bissl anpassen.

Ich würde Dir auch für 2 Kisten Becks Gold unter die Arme greifen......is in Aachen.....wessit Du eigentlich was deine PV wert ist ??

Lass dich da nich übern Tisch ziehen.....s gibt ne Menge Leute die dir den Motor zusammenproschen und mit der PV verschwinden und sich ins Fäustchen lachen.....

Greetz,

Armin

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HI !

Also....das mit der Primär stellt soweit kein Problem dar.

Und auf den 177er solltest Du schon nen grösseren Gaser setzen, Ich denke mal mit nem 28er über Drehschieber kommst Du ganz gut davon. Den sollte derjenige der die PV will schon mitbringen. Auch den Ansaugstutzen. Und lass Dir die Kurbelwelle ein bissl anpassen.

Ich würde Dir auch für 2 Kisten Becks Gold unter die Arme greifen......is in Aachen.....wessit Du eigentlich was deine PV wert ist ??

Lass dich da nich übern Tisch ziehen.....s gibt ne Menge Leute die dir den Motor zusammenproschen und mit der PV verschwinden und sich ins Fäustchen lachen.....

Greetz,

Armin

Schließe mich an ! 28er Vergaser auf 177 Polini ist eine gute Wahl - selbst jahrelang gefahren. Denke auch daß Du da arg viel an Wert bietest für ein paar Stunden "Arbeit". Dann verkauf lieber die PV für gutes Geld und zahl dem Schrauber eine Summe "x".

:-D

Viele Grüße

Alex

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Okay!

Ich bring den 28´er Dello&Ansaugstutzen mit (bzw.verbau es auf deinen Motor),bau dir den Motor auf und geb dir (je nach Zustand der PV-Teile) noch Kohle dafür.Wenn erforderlich,mach ich auch noch andere Instandsetzungarbeiten an deinem Roller.Ich denke,wir werden uns da schon einig.

Hab nen Kombi,womit ich den ganzen Kram abholen und wiederbringen kann.Schrauben tu ich seit fast 15 Jahren an diversen Moppez,Autos und LKWs.Wirst nätürlich auch erfahren wo ich wohne und wo die Werkstatt (naja,halt ne Schraubergarage) ist,damit du nich ganz die Katze im Sack kaufst. :-( Die Sache erfordert ja schon ein bisschen Vertrauen und gewisse Sicherheiten.

Wer mich kennt,weiss das ich "vertrauenswürdig" und vor allem kein "Abzieher" bin.

Ach so...Zeit ist ja auch n ganz wichtiger Faktor,damit das nich ne halbe Ewigkeit dauert.Zeit hab ich auch genuch,da ich z.Zt nicht arbeite und auch sonst keine wichtigen Temine hab.

Also,wie steht`s?

Schöne Grütze!

T :-D M

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Wer mich kennt,weiss das ich "vertrauenswürdig" und vor allem kein "Abzieher" bin.

hahahahaaaaaaa, der Tom und vertrauenswürdig???

Ein Riesenwitz.

Naja Spaß beiseite, ich kenn den Freak schon recht lange, und der ist schon en korrekten.

Mach dat mal mit dem, da machste nix falsch.

Gruß Marco

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@ u all

thx für die vielen Angebote/Tipps und Hilfe....

habe mich aufgrund einiger Anregungen dazu entschlossen dieses Angebot eben nicht aufrecht zu halten.....SORRY

Da ich aber meine PV eben nicht mehr brauche, kann sie käuflich erworben werden.

Wer mir trotzdem, gegen "Bezahlung" bei meiner PX helfen möchte - just mail me.

Speziellen Dank an die People die mir aus logischen Gründen vom dem Deal abgeraten haben und mir trotzdem Hilfe angeboten haben.

Also wer mag PV (wie oben beschrieben zu verkaufen) & letztlich brauche ich jemanden der mir ne Polini Primär einbaut (gegen "cash")

LG

Blanky

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Hmmm....so in etwa war mein Vorschlag ja auch gemeint.Nur das ich dir den kompletten Motor gemacht hätte (inkl. Überströmer,Einlass und Kurbelwelle anpassen,Zündung einstellen bzw. abblitzen,Vergaser abstimmen und bla bla bla).

Mit 50? wollt ich dich auch nicht abspeisen und der Gaser nebst Stutzen wär ja auch noch dabei gewesen.

Wenn hier jemand schreibt,das dein Angebot wohl ein bisschen zu hoch für "ein paar Stunden Arbeit" ist,kann ich darüber nur lachen.Ein vernünftiger Motor ist bestimmt nicht mal eben schnell gebaut und abgestimmt. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich hatte keinesfalls vor,da alles zusammenzupfuschen.Der Motor sollte hinterher schon gut gehen und dabei auch haltbar sein.Qualität muss sein!!!

Willste eigentlich nen RAP verbauen oder fährste das mit Originalpuff?

EDIT:

Sag doch einfach mal nen Preis für die PV,dann komm ich mal vorbei und schau sie mir an. :-D

Schöne Grütze !

T :-( M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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