joknoxville Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Weiss jemand die Maße von dem O-Ring, bzw. Dichtring, welcher im Vergaser-Ansaugstutzen einer Vespa 125 ETS, (Dellorto 20L SHB Vergaser) sitzt? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Es gibt nen extra dichtsatz für die 20er SHB da ist der passende drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 naja der 19.19 und der 20L Dichtsatz ist der selbe, denke dass da evtl. der oring anders ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Ich hänge mich mal an. Hat jemand die Maße des O-Rings für den 20/20L Vergaser? Dass der im Dichtsatz ist, ist bekannt und auch, dass es den einzeln beim SCK gibt. Ich möchte aber das Maß wissen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Grade gestern gewechselt, daher konnte ich den alten noch aus dem Eimer fischen. Caveat emptor: Einen alten Ring zu messen ist nicht die beste Methode sondern pi*Daumen. Das gesagt, messe ich die Ringstärke bei 2mm und Innen-Ø irgendwas bei 27-28mm. Bearbeitet 17. September 2018 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Man dankt! Bei mir habe ich irgendwas um 1,8mm Fadenstärke gemessen und Außendurchmesser ~30mm. Innendurchmesser sollte wohl bei ~26,5mm liegen. Am liebsten wäre mir eine verlässliche Aussage, aber in den Shops sind keine Maßangaben und Stein-Dinse hat den auch nur im Dichtsatz ohne Angaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Sorry, ich war etwas in Eile, daher der Nachtrag oben und die Ergänzung hier. Der olle hatte eine reale Fadenstärke von 1,9mm, der neue war sichtbar dicker, hatte sich aber trotzdem leicht in die Fuge schieben lassen. Ich habe den Innen-Ø des alten O-Rings gemessen, weil er blanko auf dem Tisch nur elliptisch ruhen wollte. Ich weiss, total unempirische Grobschätzung, schließlich war der Ring vermutlich eine zweistellige Anzahl von Jahren on duty. nota bene: Der neue Ring schien mir zuerst deutlich zu groß im Außen-Ø, ließ sich aber mit Geduld doch ganz einlegen. Bearbeitet 17. September 2018 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Um das zu vervollständigen: bei Auslieferung des neuen Vergasers sind O-Ringe im Maß 26,70 x 1,78mm in NBR70 verbaut. Ob es vor 30 Jahren auch noch andere Maße gab, die damals verwendet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Übermaß könnte man noch 26,50 x 2,00mm NBR70 verwenden. Passt so grade rein, ohne sich aufzustauchen und geht noch so eben über den ASS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden