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Neuer Polini Vergaser 34 mm


Rally 221

Empfohlene Beiträge

@T5Rainer: Entschuldige den Ausdruck, aber bist n geiler Hund!!:-DBügelmeßschraube gekauft, Nadel in die Ständerbohrmaschiene eingespannt, mit 400er Schleifpapier den oberen Bereich um 2 hundertstel mm abgeschliffen, mit 1200er nachpoliert und begeistert gewesen:cheers::whistling:. Vergaser passt in allen Bereichen einwandfrei. Hatte glaube ich noch nie so einen perfekt abgestimmten Vergaser. An dieser Stelle DANKE noch mal für den guten Tipp:cheers:

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Ist doch mal richtiges Tuning. So handgefertigte Nadel... :-P

 

Ich hatte mal aufgelötet. Das ist garnichtsoeinfach !

Im Akkuschrauber im ersten Gang laufen lassen (Kabelbinder) dazu kleinen Brenner und mit Lötzinn ran. Aber es ist nicht mal so eben optimal rund zu kriegen.

Vielleicht mit einem anderen Lot.

 

Wann bietet eigentlich endlich mal wer einen Drehservise für Nadeln an ? Auf der CNC gar kein Problem. Ich schaue fragend nach Kühbach ?

 

Z.B. für die 24er PWKs oder die Mikunesen

Bearbeitet von BerntStein
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Somit mein Endresümee zum Vergaser:

 

Toller preisgünstiger Vergaser wenn man sich nicht scheut Hand anzulegen, d.h. Löcher am Schwimmernadelventil erweitern und evtl. eben Nadel bearbeiten.

(wird wahrscheinlich nur bei Resoanlagen notwendig sein)

Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut,

Sehr kompakte Bauweise

Lässt sich mit den richtigen Mitteln sehr genau und schön in den einzelnen Bereichen einstellen, (mit EGT Gemessen auf 650 Grad)

Reagiert sehr direkt und läuft sehr sauber,

Schön wäre noch wenn Polini mehr Nadeln mit einem Durchmesser von 2,40-2,42mm anbieten würde

Würde mir den Vergaser auch wieder kaufen.

 

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Am 5 April 2016 um 08:13 schrieb berndi_22:

Somit mein Endresümee zum Vergaser:

 

Toller preisgünstiger Vergaser wenn man sich nicht scheut Hand anzulegen, d.h. Löcher am Schwimmernadelventil erweitern und evtl. eben Nadel bearbeiten.

(wird wahrscheinlich nur bei Resoanlagen notwendig sein)

Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut,

Sehr kompakte Bauweise

Lässt sich mit den richtigen Mitteln sehr genau und schön in den einzelnen Bereichen einstellen, (mit EGT Gemessen auf 650 Grad)

Reagiert sehr direkt und läuft sehr sauber,

Schön wäre noch wenn Polini mehr Nadeln mit einem Durchmesser von 2,40-2,42mm anbieten würde

Würde mir den Vergaser auch wieder kaufen.

 

 

Was ist denn mit den orginalen Kein Nadeln? Hast die schon mal probiert?

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Ich möchte demnächst gerne den 34er auf einem T5-Langhuber testen.

Muss der original verbaute Schieber ebenfalls getauscht/modifiziert werden, wie beim Keihin PWK 35 AS (4.5er Cutout vs. 6er Cutout)? Wenn ja, welcher passt da grob?

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  • 1 Monat später...

So, bin aktuell mit neuem Hub und Steuerzeiten wieder am einstellen. 

 

Letztes Jahr lief der Vergaser eigenlich unauffällig.

 

Jetzt ist er tendenziell zu fett und jetzt mit Benzinpumpe am Ende eines Ganges entweder zu mager mit HD 146 und Benzinpumpe oder ich muss mir mal den Schwimmer ansehen bzw die Löcher .....

 

Mal sehen, es geht weiter ;-)

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  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 4.4.2016 um 22:07 hat berndi_22 folgendes von sich gegeben:

@T5Rainer: Entschuldige den Ausdruck, aber bist n geiler Hund!!:-DBügelmeßschraube gekauft, Nadel in die Ständerbohrmaschiene eingespannt, mit 400er Schleifpapier den oberen Bereich um 2 hundertstel mm abgeschliffen, mit 1200er nachpoliert und begeistert gewesen:cheers::whistling:. Vergaser passt in allen Bereichen einwandfrei. Hatte glaube ich noch nie so einen perfekt abgestimmten Vergaser. An dieser Stelle DANKE noch mal für den guten Tipp:cheers:

 

Welche Nadel hast du denn auf diese Art und Weise behandelt?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die N68E die einzige Nadel mit 2,42mm Schaft ist. Nur hab ich noch noch verstanden auf welchen Bereich sich der Nadel-Schaft auswirkt... Wenn du den runterschleifst wird es fetter... aber wo?

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vor einer Stunde hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die N68E die einzige Nadel mit 2,42mm Schaft ist.

Alle Nadeln mit dem ltzt. Buchstaben F oder G (nach KEIHIN Nomenklatur) liegen in dem Bereich (wenn sie maßhaltig gefertigt wurden).

F = 2,415mm

G = 2,425mm

 

Bereich ist korrekt ca. von 1/8 bis 1/4--Gasschieberstellung.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hab mir nun ebenfalls mal ein digitales Micrometer zugelegt und das Polini PWK Nadel Set vermessen.

 

Bis auf eine Ausnahme waren die Nadeln sehr akkurat wie von Polini angegeben.

 

Hab nun eine JJK genommen.

Die ist vom Winkel ähnlich wie die bisherige aber am Schaft dünner. 2,44 anstatt den 2,47 mm

 

Die bisherige hat sich beim genaueren Hinsehen als N68K rausgestellt... nicht N68E. Die war im ausliefer Zustand drin.

 

Schieberuckeln ist jetzt weg, und ich sehr zufrieden :)

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

 

 

 

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vor 54 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hab mir nun ebenfalls mal ein digitales Micrometer zugelegt und das Polini PWK Nadel Set vermessen.

Nur Nadelschäfte und Spitzen oder komplett mit L1 und Taper-Winkel?

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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