Zum Inhalt springen

1964 VBB 150 aus Pakistan


Empfohlene Beiträge

Uiii, sieht mir wirklich etwas tief aus.

 

Hier ein Bild aus der Tecnica (obwohl nicht wirklich die ganz grosse Bibel, aber als Referenz dient es):

VBB_150_1963.jpg

 

Schätze etwa eine Fingerbreite zwischen Beinschild-Sicke und Emblem.

Könnt dann unten beim Koti etwas knapp werden.

Oder wurden die Lagerschalen etwas tiefer verbaut?

Schon mal zusammengesteckt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spachtle, in inzwischen homöopathischen Dosen, auch seid 3 Monaten rum (dünnst). Hätte man auch auf 2 Tage machen können.

Das schöne ist....wenn man sich darauf eingelassen hat das nach Beinblech evtl ein paar Minidullen wo bleiben......und sich dann Zeit lässt...dann wird man ruhig. Und so wandele ich mit Espresso und Kippe gerne abends runter und nehme mir mal hier mal da noch ein paar Quadratzentimeter vor um da noch die letzten Miniunebenheiten zu killen. 

 

Ein paar kleine Unrundheiten an der Sicke bleiben...am Rahmen entwickelt man dann doch Lust.

 

Nur immer erst wieder abkühlen, anschauen, dann kommt doch wieder der kleine Perfektionist durch. Ich wollte im Sommer schon durch sein denn im Frühjahr hatte ich fertig geschweisst....so it dat eben. Frühjahr dauert noch :-)

100 mal nach oben gegangen - lass ich so. 100 mal zurück..ach das fitzelchen macht auch noch Spaß.

 

Weiter so! Die wird schön. Und jetzt hast Du die EX(!)-Gurke ja auch echt schon wirklich wirklich lieb.

 

 

Kaskade...wenns Schutzblech passt.....bei mir ist die (vna) auch mit Logo weiter oben...aber das heißt ja nix oder?

edith: heisst wohl doch was ...Vorredner zeitgleich

Bearbeitet von 997tt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch entgeht wirklich kein Detail, echt prima.

 

Die Kaskade sitzt tatsächlich tiefer als original, da ich den PX-Rahmen mit der Bajaj- Gabel verwende. Dadurch entsteht ein großer Spalt zwischen der Kaskade und dem Koti.

 

Um das zu kaschieren habe ich die Kaskade oben und ca. 15mm verlängert und tiefer angepunktet.

 

 

Heute wird weiter gespachtelt und geschiffen. Danke für den Tip, aber dabei werde ich nicht ruhig bleiben. :wacko:

 

Das Thema will ich zügig abschließen und mit dem Lackieren beginnen.

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter mir liegt ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Wochenende. Zunächst habe ich die letzten Teile geschliffen und gereinigt.

 

Nach dem Dry-Built habe ich die Trittleisten und Monoschlitzrohr angepasst und die letzten Löcher gebohrt.

 

(Sorry, 2 Bilder von Tante Edith entfernt)

 

Anschließend wurde alles aufgebaut und gefülltert. Jetzt sieht es endlich nicht mehr nach einer riesen Baustelle aus.

 

080.thumb.jpg.8b504e91131724a508f00a5bb5a5cc9c.jpg

 

081.thumb.jpg.b04a35fbdd2c8d5697650f911706e407.jpg

 

 

 

Heute beginne ich mir dem Zwischenschliff und versiegel die Falze mit Karosseriedichtmasse. Dann kann schon lackiert werden!

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet, wo gibt es denn Rep-Bleche für die Heckschürze?

Hi T_D. Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/317350-1964-vbb-150-aus-pakistan/?p=1068239755

Wurde aus nem hinteren Seitenteil rausgeschnitten. Die bekommst du u.a. beim Scooter Center Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irres Tempo und geile Arbeit! 

 

Welche Farbe wird´s denn?

 

Danke sehr, ich geb mir Mühe. Das ganze soll auch nicht soooo lange dauern, ich will diesen Winter auch noch an meiner O-Lack Struzzo weitermachen.

 

Nach dem Spachteln und stellenweisen Füllern folgt eine Schicht Nußbraun und an schließend die Lackierung in BMW altlanticblau 3GXP.

 

Das entspicht dem originalen Blu Medio. Anschließend kommt der Naßschliff mit 600er Papier und evtl. noch leicht mattierter Klarlack.

 

 

 

Es wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet, wo gibt es denn Rep-Bleche für die Heckschürze?

 

Komischerweise gibt es das rechte Seitenteil nicht.. als ob diese Seite nicht durchgammeln würde...

 

An der Kiste kann ich eh nichts mehr kaputtmachen, zum wegschmeißen ist sie aber doch zu schade...

 

Das Repblech links kommt vom SCK, davon habe ich nur das Stück am Tunnel und das Heckteil benutzt. Die rechte Heckseite ist selbstgedengelt.

 

 

Alle Fragen beantwortet? :cheers:

 

 

Gestern habe ich nur im "Motorraum und unter dem Trittblech Steinschlagschutz aufgetragen. Wenn der Trocken ist, kann ich endlich schleifen. Im Übereifer hab ich leider vergessen, den Tank zu füllern. Also muss ich nochmal los Füller kaufen.

 

Bei der Gelegenheit kann ich die Felgen auch gleich mitmachen.

 

Nun hab ich aber ne Frage an Euch. Was sieht Eure Meinung nach besser aus?

 

-Felgen in Rollerfarbe (patiniert), Trommel Alu natur?

 

-Felgen und Trommel in Rollerfarbe (patiniert)?

 

-Felgen und Trommel silber/ Alu natur?

 

Ich tendiere zur Zeit Richtung Felgen in Rollerfarbe (patiniert) und die Trommel Alu natur.

 

Weiterhin bitte ich nochmal um Bilder von patinierten O-Lack VNA/VNB/VBB/... damit ich weiss, wo die stärker abgerockten Stellen hinmüssen.

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T_D. Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/317350-1964-vbb-150-aus-pakistan/?p=1068239755

Wurde aus nem hinteren Seitenteil rausgeschnitten. Die bekommst du u.a. beim Scooter Center Köln.

 

Tatsache, gibt es, SCK:

Artikelnr. 3331187

Danke. Aber 148€ ist ne Ansage!

 

Die rechte Seite gibt es evtl. wegen der Seriennummer nicht? Vllt. wollen sie keine Blanko-Rahmen rausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit die du da machst.

Würd auch die Trommel blank lassen und die Felge lackieren und dann patinieren.

Finde das die linke Heckseite eigentlich preislich ok ist

Edith sagt: die Rahmen Nummer ist auf der linken Seite eingeschlagen unter der Gepäckfachbacke bei diesem Model

LG Stefan

Bearbeitet von vespa50ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen und einige Anbauteile habe ich bereits naßgeschliffen und die Nähte innen versiegelt.

 

Das Heck ist erfreulicherweise wieder schön in Form.

 

082.thumb.jpg.d87b0596f665151fdb6251d1923b479a.jpg

 

083.thumb.jpg.bc34869195dde001b6c554fef986a9eb.jpg

 

084.thumb.jpg.fc474fdfc6790b7a77d7af88e4336c5b.jpg

 

Das (hoffentlich) letzte Päckchen vom SCK ist auch da. Inhalt ist neben ein paar Kleinigkeiten eine schöne BGM Superstrong und Snakehead von CMD.

 

085.thumb.jpg.30955e0d6cc7f40711f97c7e038302cd.jpg

 

Heute werde ich also den Motor fertigstellen und die Backen schleifen. Anfang der Woche geht´s dann zum Lackierer. :wheeeha:

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen und einige Anbauteile habe ich bereits naßgeschliffen und die Nähte innen versiegelt.

Das Heck ist erfreulicherweise wieder schön in Form.

Meinen vollsten Respekt vor deiner Arbeit, Hands down.

Aber: ist das Heck verzogen? Wenn man über die Bohrungen peilt...

Weiter so!

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thall: Ich hab den Rahmen mit Richtlatte und Lot geprüft, sollte alles passen.

 

@ Astro: Die Bajaj-Gabel wollte ich nicht kürzen, es bleibt also bei 10 Zoll.

 

Die letzten Teile sind nun auch gefüllert und geschliffen und der Roller ist beim Lackierer.

Wenn es, wie sonst auch, gut klappt, bekomme ich den Roller zum Ender der Woche lackiert wieder.

 

086.thumb.jpg.32d4e643915b7a589799d7b3b1fe46e7.jpg

 

087.thumb.jpg.133a2b426da32a651bfe7ef7a16c52d6.jpg

 

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was da abgeht :aaalder:

Mein vollster Respekt!

Solch ein Aufwand würd ich vielleicht für eine SS180 auf mich nehmen, aber nie und nimmer für eine Pakistan-VBB :whistling:

Bei einer SS wärs aber auch schade das Blech zu verändern ( so wie hier die geänderte Luftansaugung)

Wenn man so einen Scheißehaufen saniert hat man gestaltungstechnischen Freiraum.

Bin schon auf die lackierte Kiste gespannt-die wird sicher fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisshaufen entehrt das Vespalein....es war ja noch was da, von dem was einst die heiligen Hallen verlassen hat - und somit Schuld von Menschenhand - sie war in vieler Scheisshaufen Hand...so passt das besser.

Sagen wir einfach das der Therapeut beim schwer ge- und beschädigten Opfer viel erfolgreiche Therapie leisten konnte :-)

im übrigen schaut die Fluchtung wahrscheins nur so schief aus weil links mehr Decke unter dem Trittblech liegt...alles kippt nach rechts...dachte mir das auch...

Bin gespannt was vom Lacker zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben,Scheißehaufen ist wirklich nicht fein.

Aber Rosthaufen aus dem mit Lack und Kacka so etwas ähnlich wie ein Roller zusammengemurkst wurde :-)

Jedenfalls freu ich mich schon auf die Bilder vom schönen Roller.

Hab auch so einen Haufen Daheim rumliegen-wird auch ein geiles Projekt:

post-8983-0-57671600-1450294652_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information