Zum Inhalt springen

BGM Edelstahlfelge Bilder montiert


HELL

Empfohlene Beiträge

Wer fährt eigentlich die BGM Edelstahl Felgen in 2.10-10 auf seiner Vespa PX,PK Smallframe usw.  . Bilder wären auch cool wie sie so aussehen und wie ist die Erfahrung , laufen Sie rund oder machen Sie irgendwelche Probleme . So richtig viel findet man nicht über die Dinger.

Das sie teuer sind wissen wir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommst Du bei einer Zubehör Felge mit zweifelhafter Herkunft auch nicht. Da hab ich schon Sachen gesehen.

 Also zweifelhaft ist bei den Felgen nichts. Nicht immer gleich alles runterziehen, wenn mann keine Ahnung hat. Die bgm-Teile sind in Deutschland gefertigt, da sollte sich ein Gutachten machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also zweifelhaft ist bei den Felgen nichts. Nicht immer gleich alles runterziehen, wenn mann keine Ahnung hat. Die bgm-Teile sind in Deutschland gefertigt, da sollte sich ein Gutachten machen lassen.

 

 

ich bin mir recht sicher, dass das nicht auf ibgm-felge bezogen war

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir war das auf eine Zubehör Taiwan Felge bezogen die einfach drauf geschraubt wird . Aber bei der BGM die in Deutschland hergestellt wird da wollen dann einige ein Festigkeitsgutachten wofür auch immer. Bei mir hat der TÜV auch noch nie auf die Felgen geachtet und ich fahre seit 20 Jahren die Fa Italia Alu Dinger die haben bis jetzt auch noch nicht schlapp gemacht. Mich interessiert hier die Erfahrung und wie es aussieht . Wird doch wohl jemand fahren sowas. Hab Interesse an den Felgen und da meine Kohle nicht auf Bäumen wächst wäre es schön da mal Erfahrungen zu lesen und die mal auf einer Vespa montiert zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den prüfbericht gibt es ja lange online - ein findiger prüfer könnte die felge anhand dieser grundlage eintragen.

Wo soll es das Gutachten geben - beim Produkt unter "Downloads" jedenfalls nicht und auch der Hinweis auf das Gutachten wurde entfernt, so dass sich eher vermuten lässt, dass dieses Gutachten nicht mehr kommen wird.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7990/Felge+BGM+PRO+210+10+Vespa+Typ+PX+Edelstahl+poliert?meta=BGM7990*scd_ALL_de*s1700243337296*Felge%20bgm*1*1*1*16

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll es das Gutachten geben - beim Produkt unter "Downloads" jedenfalls nicht und auch der Hinweis auf das Gutachten wurde entfernt, so dass sich eher vermuten lässt, dass dieses Gutachten nicht mehr kommen wird.

 

naja, ich denke ein gutachten in dem sinne gibt es da auch nicht. ich habe ja von einem prüfbericht gesprochen.

 

den hier habe ich jetzt bei den lambretta felgen gefunden.

 

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8883623919646/Pr%C3%BCfbericht%20%28BGM7971%29.pdf.pdf

 

ein detailierter prüfbericht kann eine eintragung möglich machen - sofern der prüfer bock drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern der prüfer bock drauf hat.

...und der Prüfbericht für das einzutragende Teil erstellt wurde...

Danke für den Link, dass der SSC das bei den Lambretta-Felgen tatsächlich schon mal durchgezogen hat hab ich nicht gewußt. Schade, dass sie es für die Vespa-Felge scheinbar aufgegeben haben. Zumindest ich gehöre (mittlerweile) zu denen die für Teile mit Zulassung auch gerne ein paar Euro mehr zahlen, dafür auf Teile ohne große Eintragungschance eher ganz verzichten.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke bei dem preis (auch wenn der für die quali angemessen ist) sollte es auch ne chance auf legalisierung geben. und nicht durch bakschisch. ein festigkeitsgutachten erstellen zu lassen wir auch kein vermögen kosten.

wie schon geschrieben: für die lammy felge gings auch. sonst finde ich die dinger schon hünsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über die SIP Schlauchlos hab ich hier gelesen das die sich bei einigen schon gelöst hatten während der fahrt. Oder hat SIP an der Befestigung jetzt was geändert.

 

Bei mir z.B. so passiert. Habe neue Muttern und Nordlock gratis bekommen und diese mit Loctite verbaut. Jetzt hält es.

 

 

Die BGM Felge ist 1A was die Verarbeitung, Montage und Passform angeht. Wer das Geld dafür hat sollte sich die kaufen ob mit oder ohne Gutachten. Freut euch, dass es sowas gibt und sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Immer die gleiche Heulerei hier.

Heulen könntet ihr wegen der miserablen Qualität der neuen "originalen Piaggio" Felgen die es seit einigen Jahren überall gibt. Die haben zwar alle schön alle Logos aber haben von der Qualität her nicht mit den alten originalen Piaggio Felgen zu tun.

Ich sehe (und spüre)  bei uns auf dem P4 regemäßig tolle neue Felgen :wacko:

Was ist euch also lieber? Eine Top Felge ohne PIaggio-Logo/Gutachten oder eine Schrott-Felge mit allen Stempelungen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px150:

Waren die SIP Felgen mit Drehmomentschlüssel auf 25 Nm angezogen?

Wurden die Muttern nach 50 km mit einem Drehmomentschlüssel überprüft?

Bei den SIP-Felgen spielen da mehrere konstruktive Mängel rein. Erstens sind die Stehbolzen an den Bremstrommeln zu kurz für die Felgen und dann sind die Löcher bei den Muttern zu eng, dass teilweise die Mutter am Rand angeht und das Moment erreicht wird bevor die Nordlock überhaupt wirkt. Unter Last können die sich halt dann losarbeiten. Wegen diesen zwei Sachen fliegen die dann halt gern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich würde mir die Felge auch sofort montieren, zögere aber noch, ob ich "soviel" für ein felge hinlegen will, bzw. für zwei... Ich finds geil, dass hier zum Teil Crazy getunte Triebwerke mit allem Schnickschnack gebastelt werden, deren Eintragung nochmal so viel kosten würde, wenn überhaupt und dann sind die Felgen ohne Gutachten .... WHO cares..... Solange die Qualität gut ist, ist doch schnuppe frag keiner...

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information