Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Umbau geschlossene Felge, Vespatech Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben.

 

Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen.

 

 

 

Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten.

 

 

 

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Preis noch nicht so weit fortgeschritten.

 

Es hat das ganze schon gegeben wie "KP_vom_roller" bereits geschrieben hat.

 

 

Ich werde, sobald ich was weiß sofort berichten.

Es handelt sich um einen Bausatz zur Umrüstung der PK Gabel auf die 50ger...

 

Hier noch ein Link dazu:

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?

Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben?

Kosten?

Umbaukosten der PK-Gabel (Gabel wäre vorhanden)?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?

Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben?

 

Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen.

 

Meine Bremse ist so gut wie neuwertig und die Scheibe werde ich zu meiner Lebzeit, mit den voraussichtlichen KM-Leistung,nicht runter bremsen.

Dazu find ich, passt die Schüssel besser zu den 4-Lochfelgen.

 

Gits den Bilder vom Umbau mit der 98er?

Fährt den wer?

 

@pv211:Also bei deinem Umbau kann ich den V50 Koti verbauen ohne was daran zu ändern? Und welchen Dämpfer benötige ich dann?

@ludy1980:Bin die Grimeca auf vollhydr. und Nissin Moto-X-Handpumpe gefahren und das hat ordentlich verzögert. In teilhydr. kann ich mir vorstellen, dass das nicht so der Hit war...

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzen Bitubo oder YSS in kurz. Die werden dann zusätzlich nochmals von mir gekürzt. Flügel bleibt orig jop.

 

Hier Fotos von beiden Varianten. Topf Scheibe und 1x mit Wave Scheibe mit S&S Halter. Beide mit geschlossener Felge.

 

die Radabdeckung seitlich hängt stark vom Flügel ab. Da hab ich mit den neuen geölten die beste Erfahrung.

 

 

 

 

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

Kannst Du mir noch sagen, was man am Bitubo kürzen muss?

Kolbenstange + Feder?

Wenn Feder, dann einfach abflexen, oder legst Du die Endung wieder an?

Ich hätte einen PK-Bitubo mit Ausgleichsbehälter zur verfügung oder einen Chrom HAT ohne Ausgleichsbehälter (war wohl mal für die ET4 gedacht)..beide in neuwertig

Gerne auch per PN wenn das hier jetzt zu viel offtopic werden sollte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben.

 

Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen.

 

 

 

Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten.

 

 

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo!

 

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Preis und ob das Ganze überhaupt gebaut wird. Bzw. kann man sich noch anmelden?

Ich hätte auch interesse.

 

VIelen Dank im Voraus

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich hatte die letzten Wochen etwas Stress. Armin auch.

Ich denke nächste Woche kann Ich bzw Armin hier was Spruchreifes reinsetzen... Es wird sich um 300-400€ für den Umbausatz ohne Bremse belaufen.

 

 

Wer hat denn nun tatsächlich Interesse?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

jepp, ich werde also nochmal nen Rutsch fertigen lassen. Habe das gerade mal überflogen, versuche die wichtigsten Fragen zu klären.

Variante 2, Variante 1 für die Suppenschüssel wäre eine Einzelanfertigung. Halte ich für schwierig, denn es gibt den Topf als Ersatzteil nicht mehr, zudem kann man da keine Wave-Scheiben etc mehr verbauen. Adapter funktionieren auch nicht.

Der Preis hängt davon ab, was letztendlich verbaut wird. Daher ist da eine Pauschalaussage nicht zu machen. Die Bremsaufnahme ist eine Sache die eigentlich nur an Custom-Rollern verbaut wird, daher will ich da keinerlei Vorgaben machen, einzeln biete ich das gerne an.

Jedem sollte klar sein das der Gabelumbau auch quasi für jeden Roller einzeln stattfinden muss, und unbedingt vorher erledigt werden sollte. Kürzen der Gabeln mache ich auch, anpassen von Kotflügel sollte unbedingt am Fahrzeug stattfinden und vermessen werden, wie weit der Kotflügel letztendlich von der Kaskade abstehen soll / darf.

Stoßdämpfer: Ich empfehle den RS 24 mit Verkürzungskit. Hier auch auf die perfekte  Anpassung achten, sonst wird der "verbogen" und verschleißt schnell (seitlicher Versatz). Es gibt noch unzählige andere Stoßdämpfer. Vom YSS rate ich allerdings dringendst ab.

Zusammenbau: Ich bau die Bremse gerne  auf die Gabel, verpresse auch die neue Achse (logisch). Manchmal sind es Kleinigkeiten, die verändert werden müssen damit alles 100% passt.

Preis für die Grundteile werde ich schnellstmöglich aktualisieren.

 

Ich bitte die potentiellen Besteller mit mir per Email Kontakt aufzunehmen, bei einem Telefonat lassen sich die Fragen effektiver klären.

 

Grüße!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information