Zum Inhalt springen

Bitte Schließen. Danke!


richosburli

Empfohlene Beiträge

www.online-mahnantrag.de, ist eine sehr einfache und kostengünstige Möglichkeit und quasi selbsterklärend, auch für Antragsteller aus dem Ausland. Die Gerichtskosten (hier wahrscheinlich im unteren 2-stelligen Bereich) muss man zwar zuerst vorstrecken, werden aber auf die Hauptforderung aufgeschlagen und sind dann ggf. auch mit vollstreckbar. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bigern:

man kann sich auch vom anwalt einen mahnbescheid zu pd schicken lassen. wenn die dann darauf nicht wiedersprechen ist der in 2 wochen rechtskräftig. 

 

Wen dem so wäre hätten wir alle viel Spaß und volle Briefkästen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb richosburli:

nein. hab ich nicht. 

 

schau, ich kenn mich da nicht so aus. also das mit Titel, Klausel, 3tens, hilft schon mal!! 

was bringt, oder was passiert, wenn ich bei der Polizei in Bremen vorstellig werde?

 

:cheers:

 

Ich erinnere gerne nochmal an den Eingangspost: 

 

Am 10.10.2015 um 10:16 schrieb richosburli:

Änderung:

 

Kann es sein das jemand wie ein M.R., von Pipe Design im GSF noch Geschäfte macht!  Wir versuchen verzweifelt sein mehr als einem Jahr Kontakt mit Ihm aufzunehmen, da wir unseren Motor zurückhaben wollen, er hat unseren Prototypen Simonen 230 SF. und sollte dafür einen Auspuff entwickeln.

 

Sollte jemand diesen Motor von Ihm gekauft haben wäre ich Dankbar für eine PN. Das wäre dann gewerblicher Betrug.

 

 

Sollte sich sonst irgendjemand an eine Klage anschliessen wollen, bitte um PN!

 

 

Sollte irgendwer persönlich Kontakt zum Herrn R. haben, sag Ihm bitte jetzt wäre es wirklich Zeit für einen Anruf!!

 

 

Bitte um Eure Mithilfe,

 

Richard und Stephan vom Barista´s Racing

 

 

 

Hallo!

Ich/wir suchen Kontakt zu Pipesesign!
Er ist für uns wie untergetaucht, reagiert nicht auf mails, anrufe.....
schon seit Monaten.
er hat von uns noch einen Motor, den wir nona gern zurück hätten. Er bekäme ja auch noch was von uns.
Keine ahnung, ist er ausgewandert

 

 

Die Kiste läuft also seit Mitte Ende 2014.

Wir haben jetzt Ende Februar 2017.

 

Was hast du in der Zwischenzeit getan außer das Kacktopic hier aufgemacht?  

Unterm Strich nix, oder? 

 

Ich habe Verständnis für Leute die sich mit diesen Geschichten nicht auskennen und Rat suchen.

Aber für euch zwei habe ich kein Verständnis.

Wenn mir so ein Motor abhanden käme wäre das nicht nur finanziell für mich ausreichend Motivation mich zu bewegen.

Scheint bei euch ja lockerer zu sitzen.

Glückwunsch,  diese finanzielle Gelassenheit muß man sich meist auch erstmal erarbeiten.

 

Prinzipiell könnte ich das so aber dennoch nicht stehen lassen.

Aber das hatten wir ja schon. 

 

Beweg dich endlich und frag hier nicht den Mist ab, den du vor drei Jahren mit 10 Minuten Google schon erfahren hättest.

Oder mach hier zu.

Ätzend.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich davon abgesehen wieso bei derartigem verhalten (auch ohne die Hintergründe zu kennen) noch irgendjemand was bei der Pappnase kauft!

technische Ausgereiftheit und handwerkliches geschickt sei mal aussen vor, aber sowas geht doch einfach garnicht.

 

ich habe einmal eine anlage beim m.r. gekauft. Kommunikation schleppend, Erreichbarkeit schwer. kam mir so vor als ob nachdem mein Geld eingegangen war, das Interesse am Geschäft von 200% auf 0 ging.

zur Qualität kann ich nichts negatives sagen. aber die kundenbindungsstrategie ist fragwürdig.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er besucht grad einen Kundenmanagement Kurs an der VHS :thumbsup:

 

Bei mir klappt die Kommunikation usw. immer gut. Schon schlimmeres erlebt ...

 

Da man bei der Geschichte hier nur eine Seite kennt und hört ist Vorsicht geboten.  Bei sowas bin ich immer vorsichtig. Kein Mensch bleibt 3 Jahre buddhamässig ruhig, wenn der Sachverhalt so klar wäre, wie hier dargestellt...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sidewalksurfer:

www.online-mahnantrag.de, ist eine sehr einfache und kostengünstige Möglichkeit und quasi selbsterklärend, auch für Antragsteller aus dem Ausland. Die Gerichtskosten (hier wahrscheinlich im unteren 2-stelligen Bereich) muss man zwar zuerst vorstrecken, werden aber auf die Hauptforderung aufgeschlagen und sind dann ggf. auch mit vollstreckbar. 

 Alles richtig, bei einem Streitwert bis EUR 7.000,00 liegen die Gerichtskosten bei EUR 92,00. Danach wird es dann dreistellig.

 

Im Mahnverfahren brauchst du keinen Rechtsanwalt. Aber Obacht, wenn der Streitwert EUR 5.000,00 übersteigt. Dann landet die Angelegenheit beim Landgericht, wo Anwaltszwang besteht.

 

Es gibt aus meiner Sicht keine Ausrede mehr, hier keinen Mahnbescheid zu beantragen und parallel eine Anzeige zu erstatten. Wenn keine Zeit ist, kann man von der Anzeige möglicherweise absehen, weil die über einen Anwalt schon ein paar Kosten auslöst. Für den Mahnbescheid dann einen Anwalt beauftragen, die Kosten müssen vom Schuldner erstattet werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bigern:

man kann sich auch vom anwalt einen mahnbescheid zu pd schicken lassen. wenn die dann darauf nicht wiedersprechen ist der in 2 wochen rechtskräftig. 

 

Das stimmt so nicht. Nach Ablauf der Zwei-Wochen-Frist ergeht zunächst ein Vollstreckungsbescheid, der dem Schuldner zugestellt wird (§ 699 ZPO).  Dieser kann aber, wie ein Versäumnisurteil, binnen weiterer zwei Wochen mit dem Einspruch angegriffen werden (§ 700 ZPO iVm § 339 ZPO).  Wird hingegen kein Einspruch eingelegt, so erwächst der Vollstreckungsbescheid in Rechtskraft und hat endgültige Vollstreckungswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, heizer said:

nein. das ist wie Mord. das verjährt nicht!

 

Hast Du zuviel Tatort gesehen ? :wacko:

 

Ich habe mal in der Schule zum Thema Verjährung gelernt:

2 Jahre bei Kaufmann zu Kaufmann Geschäfte

4 Jahre bei Kaufmann zu Privatperson Geschäfte

 

 

... ich hätte mich schon längst ins Auto gesetzt, statt mir hier die Hände wund zuschreiben !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ganz ketzerisch gefragt: Gibt es irgendeinen offiziellen Vertrag bzw. wie ist nachzuvollziehen, dass der Motor tatsächlich dort ist?

 

Hab mal so einen ähnlichen Fall erlebt, da stand dann nämlich Aussage gegen Aussage am Ende und "in dubio pro reo" und der Kläger konnte wieder heim fahren. Recht haben ist eben noch lang nicht Recht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motown1971:

 

Hast Du zuviel Tatort gesehen ? :wacko:

 

Ich habe mal in der Schule zum Thema Verjährung gelernt:

2 Jahre bei Kaufmann zu Kaufmann Geschäfte

4 Jahre bei Kaufmann zu Privatperson Geschäfte

 

 

... ich hätte mich schon längst ins Auto gesetzt, statt mir hier die Hände wund zuschreiben !

 

:wheeeha: nicht alles so ganz ernst nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2017 um 13:31 schrieb richosburli:

Leider nix neues. 

Was sollte der Anwalt bringen? Gerichtsstand Bremen? 

Drohen mit warmen Eislutschern wär das wohl.

 

das mit dem rauffliegen ist so ne Sache, ich für meinen Teil hab unter der Woche keine Möglichkeit, also ich bekomm keinen Sonderurlaub, da es wohl nicht von nationalem Interesse ist..... 

(außerdem nehm ich meine 6-jährige Tochter auch nicht auf so einen Ausflug mit. und einen anderen zum Schauen aufs Kind hab ich nicht, bla bla bla....)

Diese Möglichkeit fällt also weg.

 

PD ist einfach ein riiieeeeeßßßen Arschloch!! 

 

mach mal Step by Step,

Du hast sicher eine Rechtschutzversicherung, frage aber sicherheitshalber bei deinem Versicherungsmann nach.

Also ist der Bestand einer kompetenten Person in diesem Fall gratis.

Geht mal zum Anwalt mit sämtlichen schriftlichen Unterlagen die du von deinem Aktion zu Hause hast,

Paketscheinnummer, PN´s hier im Forum, Emails, usw.....

Der soll einen Brief aufsetzen und PD schicken,

dann schauen wir mal wie es weiter geht.

 

Ich hatte auch mal ein Problem da ging es um einen Roller,

nach langer Hinhaltetaktik usw.. war der Brief vom Anwalt das Mittel was geholfen hat.

Es ist zu keiner Verhandlung gekommen da der Verkäufer sich dann korrekt verhalten hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jogl:

 

mach mal Step by Step,

Du hast sicher eine Rechtschutzversicherung, frage aber sicherheitshalber bei deinem Versicherungsmann nach.

 

dass glaube ich nicht. wer hat denn eine rechtschutzvers. und würde bei so einer situation diese nicht nutzen? niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tc:

 

Wen dem so wäre hätten wir alle viel Spaß und volle Briefkästen...

was machst du denn für geschäfte dass da dein briefkasten dann da voller mahnbescheide wäre:-D

ich glaube bei einem mahnbescheid der dein anwalt zu dem gläubiger schickt, muss halt auch bezahlt werden.

hatte mal einen mahnbescheid bekommen als mich ein autofahrer von der vespa gefahren hat. habe meine versicherung gesagt dass er nicht geblinkt hat, daraufhin hat die versicherung nicht bezahlt und er wollte dass geld dann privat von mir per mahnbescheid eintreiben.

habe halt dann einspruch eingelegt, den anwalt gefragt ob er heute lustige semmeln gegessen hat und nie wieder etwas gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb heizer:

ich verstehe nicht wieso man bei sowas eine rsv braucht.

mahnbescheide kann jeder sehr einfach selbst beantragen.

links und infos hierzu wurden ja schon mehrmals gepostet.

 

der vorteil ist halt dann, wenn die sache vor gericht ausgetragen wird, werden die kosten von der rsv übernommen....gericht, anwalt....arbeit, ect.

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bigern:

der vorteil ist halt dann, wenn die sache vor gericht ausgetragen wird, werden die kosten von der rsv übernommen....gericht, anwalt....arbeit, ect.

 

 

ja eben. wenn..bis dahin braucht man aber weder anwalt.

genauso wie eine anzeige bei der polizei. kann man einfach erstellen. kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb scarface100:

(...)

ich glaube bei einem mahnbescheid der dein anwalt zu dem gläubiger schickt, muss halt auch bezahlt werden.

(...)

 

Nö. Absolut nicht.

Nochmal: NUR wenn was vom Gericht kommt muss man reagieren.

Der Gläubiger bekommt (vermeintlich) etwas vom Schuldner. Ist quasi wie beim Vater-unser.

Deshalb sollte der Anwalt auch dem Schuldner etwas schicken und nicht dem Gläubiger.

 

Mit dem Thema habe ich nur insofern etwas zu tun, als dass ich mir bei säumigen Schuldnern per Mahnbescheid meine Forderungen eintreiben lasse.

Das Topic ist absolut lachhaft und ich frage mich warum ich dieses überhaupt lese. Wir sind alle Masochisten...;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information