Zum Inhalt springen

Die KE-Performance Kupplung - aktuelle Version


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ja umgefräst vielleicht. :thumbsup:  Evtl. gibt es sogar welche mit dem richtigen Mass. Könnte ja in irgend nem Mopped verbaut sein. Und wir wissen davon nix. An das Umarbeiten habe ich ja auch schon gedacht (bin CNC fräser), aber ich war mir nicht sicher, ob das Material evtl. ne Randschichthärtung hat. Ist ja irgendwie nen cooles Material. So ein verschleißfreies Alu ist schon beeindruckend. Wenn die Dinger ne Randschichthärtung haben, dann würden die ja an den Nasen in kürzester Zeit platt gehen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein und zu funzen!? Bleiben die praktisch so Verschleißfrei wie zuvor? Was kostet der Satz? Hätte Interesse. Welche Sorte nimmst du? Ich habe mir für meine Lidolsheim die Beläge von Vesrah geholt. Gibt da qualitäts und materialmäßig grosse Unterschiede. Die von Vesrah sind absolut top.

 

Gruß...pillepoppen

 

Hab nochmals nachgesehen die Marke ist Newfren und das stk. kostet 8,80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen (SCK-Shop?) das Trägermaterial der Hondabeläge sei gesintert, also Sinteralu...

 

Edith meint hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7672101/Kupplungsbelag+NEWFREN+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+standard?meta=7672101*scd_ALL_de*s19380428915152*Kupplungsbelag*8*8*1*16 bei den Eigenschaften

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen (SCK-Shop?) das Trägermaterial der Hondabeläge sei gesintert, also Sinteralu...

 

Edith meint hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7672101/Kupplungsbelag+NEWFREN+fuer+LTH+Liedolsheim+Kupplung+MMW+Hartz+42+4+5+Kupplung+standard?meta=7672101*scd_ALL_de*s19380428915152*Kupplungsbelag*8*8*1*16 bei den Eigenschaften

Laut Beschreibung sollte die von SCK ja org. schon passen ich glaube das die von der Honda sind und nicht passen!

Wer hat die schon mal eingebaut??? Wenn ich mir die bearbeiteten Hondabelägefotos bei den Nasen mit der von SCK vergleiche sind die breiter und daher können die gar nicht passen!?

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich ja schon geschrieben, dass es gesinterte Alu Beläge gibt. Z. B. die von Vesrah. Top Material! Von den Newfren bin ich nicht ganz so überzeugt. Welche sind das denn von Newfren. Die Carbon oder die Normalen? Marco von LTH hat da wohl auch schon Probleme gehabt. Deswegen bietet er den Satz auch mit Carbon+Normalbelägen von Newfren an. Er ist ziemlich überzeugt von den Prox Belägen. Sind aber auch sehr teuer. Die von Vesrah sind halt super und der Preis ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es macht sin, ein eigenes topic für die beläge ( honda )  zu machen, weil die umgearbeiteten cr 80-beläge ja dann für alle cnc´s ausser der lth interessant wären. hier gehts ja eher um die vorstellung der ke-kulu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur zusprechen.

 

Hatte auch die Erfahrung gemacht, das die Hondabeläge nicht mit dem standard SAE30 Öl wollen. 

Habe dann mit LTH Rücksprache gehalten und fahre jetzt das Motul 7100. Damit ist alles tutti. 

 

Bin jetzt auch ca. 1000km mit den Hondabelägen gefahren und kann keinerlei Verschleiß an den Lamellen erkennen.

 

Somit würde für mich nur die K&E Performance (Honda like) in Frage kommen.

 

Gruß

Ist Motul 7100 Getriebeöl? Da steht doch 4T, das ist doch normalerweise nur bei Motoröl, nicht bei Getriebeöl interessant, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wofür jetzt genau? Kommt halt auf den Hersteller bzw. die Zusammensetzung der Beläge an...

Pillepoppens Beläge z.B. besser nur mit mineralischem 10W40 wie vom Hersteller der Beläge vorgeschrieben, a la Louis oder Polo, da Sinteralu.

Teilsyntetisches 10W40 auf eigene Gefahr hin aber höchstens mit härteren Federn, Frage ist dann halt wieso wenn der Hersteller eine klare Empfehlung heraus gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Oktober 2015 um 21:51 schrieb praktikant:

Eigentlich gibt es verschiedene Kupplungen auf dem Markt, die bis ü 40PS eigentlich sehr gut halten.

Das einzige Problem, dass die LF da im Kupplungsbereich hat sind die Beläge. Es gibt da eigentlich nichts wirklich gutes auf dem Markt. Das wichtigste an einer neu entwickelten Kupplung wäre die Verwendung anderer Beläge. Die Honda Teile liegen da sicher auf der Hand. Eine Aufwändige Kupplung um die orginalen Cosa Beläge zu konstruieren wärefür mich uninteressant.

 

Heute meine KE Kulu mit Hondabeläge verbaut.

 

Verwende das 10W40 von Liqui Moly mineralisch

 

Einbau ohne Probleme,verbaut mit 5 Federn bei 30 NM.

 

Lässt sich mit 2 Finger ziehen,Frau wird sich freuen :wheeeha:

 

Kein Rutschen ,trennt hervorragend.

 

Danke Erich :cheers:

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Frage mich ob das nur bei mir so ist oder geht es den anderen auch so und wird halt nicht erwähnt!

 

PXe 200 mit 60mm Mazuwelle und Ölpumpenritzel!!!!!Die XL2 Andruckplatte ist in der Bauhöhe zu stark, ich bekomme nicht den Kupplungsdeckel geschlossen!(9mm Bauhöhe)!!!!

 

Zugegeben ich habe Sie von sck shop bestellt und nicht bei Sip wie in der Anleitung steht!

Ich:

http://www.scooter-center.com/de/product/9000031/Kupplungsandruckplatte+PIAGGIO+Vespa+PK+XL2?meta=9000031*scd_ALL_de*s19617177845888*xl2 Andruckplatte*3*3*1*16

Anleitung XL2:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

aber macht dies wirklich soviel aus? gibt es da einen Unterschied in dem Aufbau? Oder sind diese 2 doch Ident;-)????

 

Wieviel trägt den eine Falc Andruckplatte auf?

 

Ich habe auch schon zu hören bekommen, das so mancher eine stink normale Andruckplatte verwendet, da die Xl2 zu viel aufträgt!!!

 

Bitte um Rückmeldungen danke!!!

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schuggi:

So, Frage mich ob das nur bei mir so ist oder geht es den anderen auch so und wird halt nicht erwähnt!

 

PXe 200 mit 60mm Mazuwelle und Ölpumpenritzel!!!!!Die XL2 Andruckplatte ist in der Bauhöhe zu stark, ich bekomme nicht den Kupplungsdeckel geschlossen!(9mm Bauhöhe)!!!!

 

Zugegeben ich habe Sie von sck shop bestellt und nicht bei Sip wie in der Anleitung steht!

Ich:

http://www.scooter-center.com/de/product/9000031/Kupplungsandruckplatte+PIAGGIO+Vespa+PK+XL2?meta=9000031*scd_ALL_de*s19617177845888*xl2 Andruckplatte*3*3*1*16

Anleitung XL2:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000

 

aber macht dies wirklich soviel aus? gibt es da einen Unterschied in dem Aufbau? Oder sind diese 2 doch Ident;-)????

 

Wieviel trägt den eine Falc Andruckplatte auf?

 

Ich habe auch schon zu hören bekommen, das so mancher eine stink normale Andruckplatte verwendet, da die Xl2 zu viel aufträgt!!!

 

Bitte um Rückmeldungen danke!!!

 

Gibts das auch in verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

habe heute auch eine KE Kupplung verbaut...und mir extra Hondabeläge dafür geschnitzt. 

Irgendwie hatte ich das Problem das ich die Distanzscheibe (Ölpumpenzahnrad) unter der Kupplung nicht montieren konnte weil:

1. Der Kupplungsdeckel nicht drauf ging

2. die Mutter nur 3-4 Gewindegänge drauf ging

 

nachdem ich mal eine Cosa-Korb nachgemessen habe, habe ich festgestellt dass das Mittelloch eine länge von 23mm hat und die von KE 26mm.

Also vom Wellensitz bis da wo die Mutter aufliegt. Ich hab nun satt der 3,5mm Distanzscheibe (Ölpumpenritzel) eine scheibe mit nur 1mm drunter gemacht.

So sah das dann schon besser aus.

 

Den Kupplungsdeckel musste ich aber trotzdem nochmal leicht ausschleifen.

 

zudem könnte ich die Andruckplatte nicht montieren weil diese auf den Wellenstumpf (Mutter) aufgelegen ist und man die Kupplung dadurch logischerweise nicht betätigen konnte.

Ich hab mir dann aus einer normalen Andrucklatte nochmal was gebastelt damit man die montieren konnte weil diese weniger Tief ist.

 

Ich hab leider nur ein paar Fotos gemacht... aber ich Hof man hat es einigermaßen verstanden was ich geschrieben habe.

 

Funktioniert zu mindestens jetzt alles, soweit ich das mit ausgebauten Motor testen konnte.

 

 

 

20180220_121111.thumb.jpg.ab3a15fa85b681023d01e2d7b90ea426.jpg

 

20180220_123749.jpg.7c61ca39370fb8c8850c82f0c335219b.jpg

20180220_131404.thumb.jpg.663f23dc9df8c8249fc47bd942cac16b.jpg 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vnb1t:

@AIC-PX ist das dein Motor aus der cut-PX jetzt endlich mit MHR?:inlove:

 

Das ist der Motor vom Benni oben....

 

Mein Motor liegt aber auch schon ausgebaut und Zerlegt auf der Werkbank.... MHR liegt ja auch schon bereit....

Kommt noch.... muss jetzt nochmal an dem Membrankasten was machen und eine gerade Primär rein basteln.

 

Was macht der 305cc BFA Motor.... wann bekomm ich den jetzt endlich? :-P

Dann kann ich mir das mit dem MHR sparen:-D

 

sorry für offtopic :sigh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information