Zum Inhalt springen

Was ist das für ne Vespa?


Empfohlene Beiträge

Mit dem Schriftzug hast Du recht, da müsste dann wirklich noch 150 stehen... aber auf dem Bild ist das auch schwer zu erkennen ob da nicht doch noch etwas steht.

 

Wir hatten hier im GSF schon einmal eine (sehr schöne) VBA,. Von vorne überraschend identisch (bis auf den Schriftzug): klick

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da eher nicht drauf festlegen, daß dies ein weitesgehend orischinales Fahrzeug ist. Kickstarter (mit Gummi) sieht für micht jetzt nicht so wirklich nach Wideframe aus. Ok, Bild ist natürlich auch nicht so richtig gut, aber ich spekuliere jetzt mal, daß das sogar der Umrüstkickstarter für PX Motoren in Oldie Rahmen sein könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disco

 

nee das ist kein 150S Lenkkopf, der hier schaut Schlanker aus.

Bei der MV 150S S1 kann man die Backen von vorne Nicht sehen .... sind schmäler

 

Ausserdem ist das Verstärkungsblech hinter dem Kotflügel  zu sehen .

 

Ich Tippe auf Wideframe, hätte fast T2-T3 ähnliches vermutet.

 

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hauptständer und auch Lenker sehen doch eher nach Wideframe aus, die Conversiongeschichte glaube ich erst mal nicht, eher an die O-Teile-Sache.... optisch sind das eher 10", wie 8", oder (meine T3 mit 10" sieht ähnlich aus...)...?

 

GS? in jedem Fall nicht o-lack würde ich sagen...

 

wenns mal spruchreif ist, bitte Detail-Bilder posten :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

1958VespaCafeWEB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, stimmt in etwa. Hier; über die umgekehrte Google-Bildersuche gefunden (und das Bild heisst sogar ... /1958VespaCafeWEB.jpg  :-D ). Also hat der TE nicht den Roller gesehen, sondern das Bild ...

 

Für mich sind das ein Wideframe-Ständer und evtl. ein Largeframe-Kicker auf 10".

 

 

 

Und wenn man dann weiter sucht, stößt man hier drauf:

http://kaileyflynn.blogspot.de/2010_08_01_archive.html

Dort ist obiges Foto, sowie noch eins von der Seite :-)

 

So, jetzt seid Ihr wieder dran, da kenn ich mich nicht aus..

 

 

 

 

post-61295-0-63404100-1445467333_thumb.j

post-61295-0-75339900-1445467599_thumb.j

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Berücksichtigung der unter der Sitzbank noch zu sehenden Schwingsattelfederaufnahme und der Annahme, dass das Baujahr im Bildnamen mit 1958 korrekt ist würde ich auf eine T3 oder was bau-ähnliches tippen.

 

T3 isses eher nicht, eher die halbwegs baugleiche GS3. Die T3 hat keine spitzen Trittleistenendstücke an der äußeren Leiste (seitliches Bild in Vergrößerung, rechte Leiste gut sichtbar, dass diese spitz ausgeformt ist), die sind bei der T3 mit flacher/vierkantiger Spitze.... Zudem absolut südländischer Hintergrund, da würde mich ne deutsche Messerschmitt im Süden eher wundern.

Die klassische "Denfeld-Bank" der T3 mit der umlaufenden Alu-Leiste ist es zudem auch nicht, ich würde daher GS3 o.ä. tippen ..  :thumbsup: hübsch und schön präsentiert ... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Ne GS3 hätte aber nicht mehr die zu sehenden Schwingsattelfederaufnahmen ... ;-) . Und ein GS3-Chassis ist am Übergang vom Beinschild ins Bodenblech "wanniger". Felgen passen auch eher zur T3 als zur GS3. Sitzbank ist m. E. aftermarket, da die so schön um die Schwingsattelfederaufnahmen drumrum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information