Zum Inhalt springen

alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik


brickerl76

Empfohlene Beiträge

sehr schwer - vielleicht gibts aber unter den franzosen nochwas - renault 25,...

 

die sollten zumindest fast nichts kosten und sind bis 1992 gebaut worden - bmw 5er oder 7er sind auch interessant aber dann nichtmehr wegzubekommen - eigene erfahrung :-) und trotz 80er karosse noch immer zu modern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schwer - vielleicht gibts aber unter den franzosen nochwas - renault 25,...

 

die sollten zumindest fast nichts kosten und sind bis 1992 gebaut worden - bmw 5er oder 7er sind auch interessant aber dann nichtmehr wegzubekommen - eigene erfahrung :-) und trotz 80er karosse noch immer zu modern

 

Er soll bitte nen R25 kaufen, wenn man selber nichtmehr mag? Für nen BMW findet man, solange sie funktionieren, immernoch Käufer. Für nen R25 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fesch - in weiss auch noch..

 

 

 

 

 

 

ja,auch ein 728i aus erstbesitz - unter 100000km - baujahr cirka 1996...günstig und gut 

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo 7er/9er. 100% alltagstauglich. Ziehen aber auch etwas Sprit.

Alte Automatikkarren saufen aber generell.

 

Gute Wahl. Fahre selbst einen V90 3.0. Der braucht auf der Bahn auch nicht viel mehr als 10 Liter. Bei ca. 130 km/h. Zum schnell fahren sind die Dinger eh nicht gebaut.

Zugegeben: in der Stadt nimmt er auch gute 15 Liter. Juckt mich aber nicht. Ist einfach ein prima Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl. Fahre selbst einen V90 3.0. Der braucht auf der Bahn auch nicht viel mehr als 10 Liter. Bei ca. 130 km/h. Zum schnell fahren sind die Dinger eh nicht gebaut.

Zugegeben: in der Stadt nimmt er auch gute 15 Liter. Juckt mich aber nicht. Ist einfach ein prima Fahrzeug.

 

Mal ne doofe Frage, warum kauft man sich so ein Auto mit einem 3 Liter Motor um dann auf der Autobahn 130 km/h zu fahren? Ich bin am Wochenende mal eine längere Strecke gefahren und quasi als Selbstversuch habe ich den Tempomat auf 130 km/h eingestellt Ich mußte mich echt zwingen den "Versuch" nicht abzubrechen, das war wohl eine der schlimmsten Autofahrten meinses Lebens.

 

Mit meiner alten Transe bin ich ja noch langsamer unterwegs, aber das Ding kann halt nun mal nicht schnell. Mit einem komfortablen, geräumigen und potenten PKW über die Autobahn zu schleichen grenzt dann aber doch an Selbstgeisselung.

 

Um noch mal etwas zum Topic beizutragen, Chrysler Neon 2 Liter 16V Motor, der bei zügiger Fahrweise als Automatik deutlich unter 10 Liter auf 100/km liegt, gut ausgestattet, sehr günstig zu bekommen. Der Motor ist echt top, Rostmässig echt gut, großes Problem ist Elektrik, da gibt's gerne mal Ausfälle (wobei ich da Erfahrungen mit einem ganz frühen aus der ersten Baureihe gibt, die sind eh so gut wie nicht mehr zu bekommen, selbst die etwas süäteren sind jetzt schon sehr günstig zu bekommen, die sollen da wohl besser sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage, warum kauft man sich so ein Auto mit einem 3 Liter Motor um dann auf der Autobahn 130 km/h zu fahren? Ich bin am Wochenende mal eine längere Strecke gefahren und quasi als Selbstversuch habe ich den Tempomat auf 130 km/h eingestellt Ich mußte mich echt zwingen den "Versuch" nicht abzubrechen, das war wohl eine der schlimmsten Autofahrten meinses Lebens.

 

Mit meiner alten Transe bin ich ja noch langsamer unterwegs, aber das Ding kann halt nun mal nicht schnell. Mit einem komfortablen, geräumigen und potenten PKW über die Autobahn zu schleichen grenzt dann aber doch an Selbstgeisselung.

 

Keinesfalls.

Bin letzte Woche mit meinem 3.0 Diesel von Bremen nach HD mit Tempomat 135. Durchgängig.

Dazu nen Hörspiel drin und du kommst vollkommen tiefenentspannt an. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls.

Bin letzte Woche mit meinem 3.0 Diesel von Bremen nach HD mit Tempomat 135. Durchgängig.

Dazu nen Hörspiel drin und du kommst vollkommen tiefenentspannt an. ;-)

 

Ich definitiv nicht. Ob die 5 km/h da jetzt einen Unterschied machen? wohl kaum. Alleine wie viele Schwachmaten mich überholt haben, um dann unmittelbar vor einzuscheren teilweise nicht mal 10 m, Sicherheitsabstand gibt's nur vorne, oder wie? Einige wurden dann sogar direkt wieder langsamer, so daß ich dann direkt wieder raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls.

Bin letzte Woche mit meinem 3.0 Diesel von Bremen nach HD mit Tempomat 135. Durchgängig.

Dazu nen Hörspiel drin und du kommst vollkommen tiefenentspannt an. ;-)

 

Mach ich genauso! Bei 60-70tsd km im Jahr mag man nicht mehr heizen und schalten schon dreimal nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens einen sehr schönen Vergleich zu Durchschnittstempo auf der BAB.

Wir sind in 3 Tagen von München nach Granada gefahren. 2400km mit jeweils recht identischer Streckenlängen (850km, 750km, 800km). Dabei immer max. 10 km/h (nach Tacho) schneller, als Erlaubt.

Erste Tag Deutschland, Österreich, Italien

Zweite Tag Frankreich, Spanien

dritter Tag Spanien

Bekannter maßen gelten in Ö, I, und F 130km/h, in E 120 und D ist offen.

Jetzt ratet mal, in welchem Land bzw. Tag wir die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht haben...

Richtig: Tag 3 in Spanien! Mit grandiosen 107km/h

Am ersten Tag, wo wir gedacht hatten - cool - in D und I geht's schnell voran: 97km/h

 

Auf dem Rückweg war dann der erste Tag wieder der schnellste mit 112km/h. Die letzte (Deutschland)Etappe wieder die langsamste.

 

Und laaaaaaangweilig war dieses rumschleichen...........

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich genauso! Bei 60-70tsd km im Jahr mag man nicht mehr heizen und schalten schon dreimal nicht!

Genau. Komme zwar nur auf 40-50tsd, aber gerade häufig in Zeiten außerhalb des Berufsverkehrs unterwegs, da kommt man mit Tempomat und mittlerer Geschwindigkeit am zügigsten und gleichzeitig stressfreisten durch.

Wenn ich 170 fahre muss ich umso stärker abbremsen weil irgendwelche Spacken mit 100 hinterm Laster rausziehen.

Hab mir auch angewöhnt so vorausschauend wie möglich zu fahren. Wenn ich sehe, dass einer von hinten kommt und vor mir ein Laster auftaucht, dann lieber mal kurz Tempomat raus und bis zum Laster ausrollen lassen bis der Hintermann vorbei ist.

Gibt auch nen geilen Durchschnittsverbrauch (bei Vielfahrern auch was nettes fürn Geldbeutel) der einem erlaubt am WE auf kürzeren Strecken auch mal ohne schlechtes Gewissen mehr Gas zu geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab seit kurzem einen 89er W124, 2.6 mit 160 Pferde auf der Koppel. Dachte erst den Spaß gönne ich mir mal über den Winter, wird ja im Unterhalt nicht billig sein. Da lag ich falsch: dank HJS Kat nur ca. 190,- an Steuern und die LVM stuft den schon als Oldtimer ein: um die 230,- an Versicherung mit TK. ( die Oldtimer Versicherung ist unabhängig von den Prozenten immer gleich )

Pah, jetzt fahr ich den erstmal weiter, günstiger gehts ja kaum wenn man in einem adäquaten Automobil vorwärts kommen möchte!! Youngtimer is geil :-)

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik, in Silbergrau und Buchhalter Ausstattung.

Stand für günstig am Wegesrand, dachte mir nen Stern sollte jeder mal im Leben gefahren sein.

Verbrauch hab ich noch nicht genau ermittelt, denke aber so 12l werden das sicher sein. Bin jahrelang nen 325i Touring mit Automatik gefahren, der war auch durstig, von daher mache ich mir da keinen Kopf drum. Fahre max. 100km die Woche, da fällt das nicht ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf mal noch den Triumph Stag in den Ring.. ist war was "sportliches", hatte aber mit meinen 185 kein Problem darin.

3 Gang automatik und V8 Blubbern, keine Leistung, kein Fahrwerk.. aber trotzdem saugeil!

 

Bea: Sorry, habs überlesen: alltagstauglich ist was anderes..

Bearbeitet von ösirally200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nimm den, falls du einen echten Youngtimer mit reichlich Wertsteigerungspotenzial suchst. Der 3 Liter V6 ist die Top Motorisierung und passt zu der Karre 1a. Automatik ist bei diesem Modell sehr selten (derzeit auf Mobile 2 Fahrzeuge) , die Farbe ist gefällig und ebenfalls rar.

 

Insgesamt sind etwa 8.000 gebaut worden. In Deutschland existieren zur Zeit noch etwa 400. Verkauft werden in Deutschland über Mobile 14 Fahrzeuge, davon 7 Fahrzeuge als V6. Da dir (wie mir auch) der Citroen CX gefällt, könnte ich mir vorstellen, das so ein Coupe Space was für dich sein könnte, mach einfach mal eine Probefahrt.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215982507&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information