Zum Inhalt springen

alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik


brickerl76

Empfohlene Beiträge

Gibt´s solche Fahrzeuge mit vernünftigem (Wandlerüberbrückung, 4 Gang, overdrive oder so)

Automatkgetriebe die sich evtl. auch noch verbrauchstechnisch im Alltag bewegen lassen,

kein Cabrio, Roadster usw, bin 190 groß...

auch kein kein Ami, saufen einfach zuviel, das kann ich selbst auch.. :-D

 

ich bin einfach schaltfaul geworden...

 

bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(w208) CLK 230 Kompressor 192PS, Bj.2000, lief auf LPG

(w140) 300SE 231PS, Bj. 1992, 13Ltr

(S210) E420T 279PS, Bj. 1997, 13Ltr

 

Alle mit Automatik. Gab es nie was dran zu meckern.

Gas weit durchdrücken: Schaltet sofort runter (Durchgedrückt lassen: Schaltet im roten Bereich)

Gas wegnehmen: Schaltet sanft rauf

 

Benz kann besser Automatik, als Schaltung. Da machst Du nix falsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl mit den Kriterien wäre auch der e Benz w124 , vielleicht sogar den Nachfolger die sind mit den Preisen grad brutal am fallen was man bei nem guten 124 nicht sagen kann ...

Die ersten sind da auch schon über 20

 

Der Nachfolger ist nen besonders gutes Auto. Die Preis fallen da nicht ohne Grund brutal.

Mir würde kein Auto der letzten 20 Jahre einfallen, dass qualitativ mieser ist, als die Schleuder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur der Rost. Durfte 1996 in nem gerade mal 4tkm alten W210 320er erleben, wie bei 200 Sachen auf der Autobahn ohne jeden Anlass die Gurtstraffer losgingen. Ganz tolle Sache sowas. :thumbsdown:  Fetter Knall, Rauchwolken in der Fahrgastzelle und in den Sitz gerissen worden wie Hulle. Es grenzt an ein Wunder das wir danach nicht von der Piste abgeflogen sind. Seitdem setze ich in die Dinger keinen Fuss mehr rein, noch nicht mal wenns nur nen Taxi ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr seit April einen 1970er Chevrolet C20 mit Gasanlage im Alltag.

 

Mit nem TH200 hättest du 4 Gänge und wenn du einen besorgst, der in Kanada montiert wurde, ist es auch kein Ami :-D .

 

Spaß beiseite: Auch als kurz übersetzter Laster fahre ich mit 22 Liter Autogas, ich würde einen V8 nicht ausschließen :satisfied: .

klein_zpsky0ch82h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludy1980: Etwas rostanfällig schon. Und sicher ist der olle W124 insgesamt auch besser verarbeitet. Aber so fürchterlich schlimm ist es nun auch wieder nicht, wird ja immer so getan, als sei jeder W210 technisch ungefähr so schlecht beieinander, wie ein altes Dnepr-Gespann. 124er-Fahrer halten den W210 für das pure Böse, und da man hier im Forum ja gerne so tut, als habe man JEDES Auto schon gefahren, quatscht man das dann ungeprüft nach. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas rostanfällig" find ich ziemlich untertrieben. Nenn mir ein Auto aus den letzten 20 Jahren, was eine schlechtere Karosseriequalität hat.

Vom Fahren her kein schlechtes Auto, ich kenn die Kiste als 220CDI. Ist auch innen sicher besser verarbeitet als die alten Volvos. Nutzt aber halt nichts, wenn man regelmäßig mit dem Kehrblech drunter lang gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG ist in Österreich wie Wasser in der Wüste. ..

Rar und teuer, somit nix mit Ami

Schon wieder etwas gelernt!

War mir nicht klar, dass die das Zeug bei euch vergolden!

Nen normalen PKW kannst du allerdings mit 13-14 Litern Super bewegen, dazu dann noch ds Motorengeräusch :-D .

 

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludy1980: Etwas rostanfällig schon. Und sicher ist der olle W124 insgesamt auch besser verarbeitet. Aber so fürchterlich schlimm ist es nun auch wieder nicht, wird ja immer so getan, als sei jeder W210 technisch ungefähr so schlecht beieinander, wie ein altes Dnepr-Gespann. 124er-Fahrer halten den W210 für das pure Böse, und da man hier im Forum ja gerne so tut, als habe man JEDES Auto schon gefahren, quatscht man das dann ungeprüft nach. ;-)

Schon mehr als einen 210er gesehen? Die sind schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AUDI, dann ohne Multitronik. 5Zyl-Benziner lief bei meinem Vater ewig. TDI in alt würde ich wg. Steuer & Problemen nicht in Betracht ziehen.

210er ist eine üble Kiste, grundsätzlich. Wie wäre es mit einer Stufe kleiner? Alte C-Klasse Kombi (202?) hatte ich mal als Benziner und war problemlos. Allerdings auch spasslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste garnicht das es bei Audi vor 25Jahren schon die Multitronic gab :-D

W202 ist der selbe Rotz, der von meiner Kollegin hat mehr Roststellen als Lack..

Zwei gepflegte Raumgleiter sind mir noch eingefallen :-)

Jaguar XJ 40 (sind zwar günstig, dafür braucht man meistens zwei)

Mercedes W126 :inlove:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information