Zum Inhalt springen

Gute Schläuche, schlechte Schläuche


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Zwei meiner Roller haben neue Schläuche. Unterschiedliche Fabrikate. Gegenwärtig (natürlich) mir unbekannt. Merkt man sich ja nicht unbedingt. Der dritte Roller ist noch nicht soweit. Ein Roller verliert an beiden Rädern die Luft irgendwie schneller als der andere Roller. Vorne und hinten kein Unterschiede. Also gleich schnell. Die Schläuche in den Rädern des anderen Roller halten die Luft viiieeel länger. Mein Verdacht ist die Gummimischung vor dem Hintergrund der "Durchlassbarkeit" der Füll-Luft. Ventile sind dicht! Schon geprüft mit so 'nem Schraderventil-Werkzeug.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Weiß jemdand ein Fabrikat, das bekannt dafür ist die Luft schön lange zu halten?

 

Danke & Gruß & schönen Sonntag,

Jockel

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mit Conti hatte ich auch mehrfach negative Erfahrungen gemacht. Auf schriftliche Beschwerde wurde mir nicht gerade nett bzw. kundenfreundlich geantwortet. Das waren für mich 2 Gründe, den Hersteller zu wechseln. Fahre 8" Heidenau und 10" Michelin. Hierbei keine Probleme. Etwas Druckverlust ist nach Monaten immer mal gegeben, aber das checke ich eh immer wieder mal. Druckverlust ist allerdings gefühlt bei den Heidenau stärker.

Aber im Gegensatz zu Conti kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

BGM noch nie Probleme.

SIP einmal einen Lufteinschluss an der Werkzeugtrennung. Wurde nach 2500km undicht. 1mm großes Löchlein.

Kingstyre aus der Packung raus porös, dort wo der Schlauch gefalten war.

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information