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Infos zur Vespa:

Vespa ACMA V55 Baujahr 1955

Einzelgehnemigt in Österreich und kann dementsprechend auch in Deutschland zugelassen werden.

Die Vespa hat eine Historische (erhaltenswürdig) Einzelgehnemigung, das macht die Versicherung sehr günstig und man muß nur alle 2 Jahre zur Überprüfung

Verbaut ist ein 125 PX Motor BJ 2014 (bis jetzt ca 600 km gelaufen).

Der Motor ist absolut zuverlässig und hat eine 12 Volt Anlage.

Der Motor ist natürlich trocken.

Da ein neuer Motor von einer professionellen Werkstatt (RE vorhanden - Paperino Salzburg) verbaut wurde ist natürlich der original Motor auch noch dabei, jedoch ohne Kolben.

(Der Kolben kann auf Wunsch noch besorgt werden)

Alle Verschleißteile wurden erneuert

(Bremsen, Bautenzüge, Seile etc.).

Im Juli wurde noch ein Tomaselli Kurzgashahn verbaut der das fahren noch angenehmer macht.

Pickel gültig bis Juli 2017.

Maximalgeschwindigkeit liegt bei ca. 80-85 km/h. Tuning durch PX Motor natürlich möglich

Die Vespa ist mit px Motor etwas höher was ich jedoch ganz cool finde.

Das Original Lenkerschloß (verbaut) ist noch mit dem Schlüssel von 1955 erhalten (sehr selten) genauso wie der original Tacho noch erhalten und verbaut ist.

Es ist auch noch das Händlerschild und Emblem von 1955 aus Frankreich erhalten und montiert.

Vespa ist in tollem Zustand bis auf einen kleinen Spannungsriss im Beinschild.

Die Vespa ist noch Angemeldet und einer Probefahrt steht nichts im weg.

Detailfotos per Mail Möglich.

Verkauf o. PX Motor auch möglich, Original Motor muß jedoch selber eingebaut werden.

Ein Tausch gegen eine andere Largeframe wie Sprint/GTR/TS ist auch möglich (nur 10Zoll- keine Px)

Mfg, Stefan

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
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