Zum Inhalt springen

Zündschloss PX lusso


bandit1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe an meiner PX Lusso das Problem, dass der Schlosskörper nicht fest in der Buchse sitzt, d.h. er bewegt sich immer ca 5mm rein und raus und in Lockstellung fällt er manchmal komplett raus. Daraufhin habe ich neue, original Piaggio Einsätze gekauft und verbaut, mit dem Ergebnis, dass dieser Einsatz in Lock Position garnicht hält und fast immer rausfällt.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man die mit sanfter Kraft ab- / rausziehen, wenn der Schließzylinder draußen ist. Geh´ mal mit einem "Trenn-Gegenstand" (stabiles Messer, kl. Schraubendreher, ...) in den Spalt zwischen dem Rahmenfesten Schloßträger und derm ON-OFF-LOCK-Ring. Evtl. etwas Sprühöl als Gleitmittel in den Spalt. Da sollte dann die Buchse und ein ca. 20 x 3 mm Federblech rauskommen.

 

Der Sperrpin des Schließzylinders hakt nicht in dieser Buchse, sondern in einer Nut im Schloßträger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schloßaufnahme nicht bei einem eventuellen Ausbohren beschädigt wurde und die Sperrklinke deshalb nicht mehr in die Nut im rahmenfesten Teil greift, könnte das hier ein zusätzlicher möglicher Grund sein: Inkompatibilität von Schließzylinder und Guß-Buchse. Beim rechten Schließzylinder ist die Sperrklinke breiter und hindert deswegen den Schließzylinder am Rausrutschen aus der Buchse. Links ist eine baugleiche Buchse mit einem Schließzylinder mit einer schmaleren Sperrklinke zu sehen. Eine dafür passende Buchse habe ich leider nicht zur Hand.

 

 

post-1023-0-41301600-1443868370_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin zusammen,

Ich hol das Topic nochmal hoch. Habe das gleiche Problem, die On/Off/Lock-Buchse von ZADI und den 5er Satz Schließzylinder vom Center in OEM. Mir ist jetzt schon 2x passiert, dass sich der Schlosskörper um 180° in der Buchse verdreht hat. Das passiert, wenn man den Schlüssel dreht, wenn der Schlosskörper heraussteht. Ist das Schloss dann derart verdreht hilft nur noch, den Schließzylinder aufzubohren, bzw. mit einem selbstgebauten Abzieher aus der Buchse herauszuziehen. Hat da jemand eine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information