Zum Inhalt springen

Neue Blechroller Zeitschrift - brauchen wir sowas?


kerner67

Neue Blechroller-Zeitschrift   

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch im Zeitalter der digitalen Medien soll es noch Leute geben, die gerne was Gedrucktes in die Hand nehmen.

 

Das könnte zum Beispiel eine Blechroller Zeitschrift sein, die periodisch erscheint. Professionelle Fotos, saubere Berichte und Anzeigen/Markt wären eine Voraussetzung.

 

Inhaltlich denkbar wäre Fahrzeug- und Produkttests (Ersatzteile, Reifen, Tuningteile, Bekleidung), Tuningreports, Reiseberichte, Sportberichte, Community.

 

Optisch eher mit klassischem Layout, mattes Papier, kein Schnickschnack. Erscheinungsweise 4 bis 6 mal im Jahr.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad schreiben, also wir haben doch die Classic Scooter.

Wattwehamm dat hammwe.

Wo ich mal Spaß bei hätte wäre Classic Scooter TV mit Reiseberichten

und Rollertreffen, Umbauberichten und und und.

 

Und im Keramikmuseum lese ich nun mal am liebsten. :-D

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht, und ich hätte eigentlich noch ein Abo laufen.

Und bitte jetzt keine Äußerungen in Richtung, ist ein Fanzine, er ist auf das angewiesen, was ihm die Leute schicken, etc.. Das lasse ich für 2-3 Monate Überfälligkeit gelten, aber nicht für über ein Jahr! Ich weiß, sowas ist zeitaufwendig, undankbar und viel Arbeit, aber trotzdem.

Also, wenn es jemanden gibt, der was Neues ordentlich aus der Taufe hebt: Nur her damit!!

Greetz, Stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht,

Ich wohl, ich hab Ausgabe 42 im Frühjahr 2015!!!! bekommen. Insofern fehlt die entweder eine Ausgabe oder du hast ihr Erscheinen verdrängt und dich nur auf das Archiv auf der Website verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti und radulf:

Rein theoretisch gibt's die CS schon, aber habt ihr seit Ausgabe 41 letzten Frühjahr (2014!!) was bekommen? Ich nicht, und ich hätte eigentlich noch ein Abo laufen.

Und bitte jetzt keine Äußerungen in Richtung, ist ein Fanzine, er ist auf das angewiesen, was ihm die Leute schicken, etc.. Das lasse ich für 2-3 Monate Überfälligkeit gelten, aber nicht für über ein Jahr! Ich weiß, sowas ist zeitaufwendig, undankbar und viel Arbeit, aber trotzdem.

Also, wenn es jemanden gibt, der was Neues ordentlich aus der Taufe hebt: Nur her damit!!

Greetz, Stani

Wenn dem so ist dann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch die Abstimmungskriterien bekritteln: da steht:" höchstens fürs Klo"

Ganz ehrlich: bei mir ist es wie ein Ritterschlag für die Lektüre, wenn sie in den Zeitungshalter am Klo kommt und dort mehrmals zerlesen wird !! ......und da kenne ich genug, die genau so denken.....

Müsste also heißen: " die darf mit auf's Klo" ist dann sowas wie der Oscar fürs Magazin, sozusagen der Purlitzer des kleinen Mannes für das Blatt :-)

Greetz, Stani

Bearbeitet von stani
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt einer Entscheidung nicht vorgreifen... Aber wenn es in zwei Wochen in einem 40.000 User Forum nur 700 Aufrufe gibt, 10 Kommentare und 14 überzeugte "Ja"-Stimmen (1/3 der votes), dann würd ich entweder überlegen, ob für meine Entscheidung Marktforschung überhaupt wichtig ist und offenen Auges ins wirtschaftliche Desaster reiten, oder überlegen, ob ein Waffelstand auf dem Schulhof nicht sinnvoller wäre.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Zeitung mit auf den Kackpott nehme ... tschuldigung :rotwerd: ... auf das Keramikmuseum,

dann finde ich die Zeitschrift auch interessant. Ich lese gerne Berichte über Umbauten.

Sehr detaliert ist am besten. Und Reiseberichte mag ich auch. Können ruhig ein wenig

spannend geschrieben sein.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht sollte man 2 Zeitschriften rausbringen.

Smallframe und alles größer als Smallframe.

Oder eine Zeitschrift in 2 gleich große Bereiche Teilen.

 

Viele Zeitschriften neigen dazu nur wenig über die kleine Vespa zu bringen.

Viele interessieren zb. nur die kleinen Vespas

Man liest dann fast gar nichts mehr oder sehr wenig über Smallframes wie zb. in der Scootering, Motoretta.

Warum auch immer, die meisten Neuerungen tun sich doch im Smallframe Bereich.

 

Das Potential ist groß, hier gibts doch ständig neues zu Berichten.

Aber auch alte Roller deren Technik und Tuning ist Interessant.

Umbau, Aufbau Berichte, Neuteile Vorstellungen, Motortuning Rubriken.

Anleitungen. DBM ESC Berichte, Termine, Ergebnisse, Fahrer Roller Vorstellungen.

 

Es ist vermutlich auch schwierig ständig neues Material für Veröffentlichungen zu bekommen.

Da aber viele Leute hier im Forum sehr viel Ahnung haben, könnte man vielleicht einige Leute dazu bewegen Berichte zu schreiben.

Zb. wie man Steuerzeiten misst und Anpasst, oder Motorblöcke aufschweisst, Vespa lackiert, einen Rennmotor für DBM oder für die ESC aufbaut.

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor 46 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Und ICH hätte dafür direkt wieder ne Abfuhr kassiert. Na toll... :???:

Sorry, vielleicht noch Welpenschutz...

Ich wusste nicht bzw. hab nichts gefunden, wo meine Frage so richtig hinpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind wir bei Ausgabe 47:

 

cs47.jpg.8382ab5e009d00010ea4f70c646d6b79.jpg

 

Abonennten, die sie nicht bekommen haben, sind entweder umgezogen und haben uns die neue Adresse nicht mitgeteilt (leider bekommen wir immer wieder Hefte zurück, weil Empfänger unbekannt verzogen) oder haben versäumt ihr Abo zu verlängern (keine automatische verlängerung, Abo läuft immer nur über 4 Ausgabe, dann muß man aktiv neu überweisen).

 

Und natürlich freuen wir uns immer über Beiträge jedweder Art. Um so mehr spannendes / interessantes Material wir von Euch bekommen, desto öfter können wir die Classic-Scooter raus bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/18/2020 at 9:19 PM, Udo aus Wanne-Eickel said:

 Die "Vespina" vom Vespa-Club von Deutschland bringt mir immer ein Freund mit. Schöne Berichte von Veranstaltungen und auch Reiseberichte. Und auch Automatisch und Elektrisch... sowie unsere Zukunft mal werden  wird. Find gerade keinen Emoji dazu.

 

Hier sind ein paar zur Auswahl:

:zzz::crybaby::repuke:

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information