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KyTronik Smart Booster 2.5


Rick die Druckdose

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Auf Wunsch hier ein Fred zum neuen Kytronik SB 2.5.

 

Habe den SB 2.5 diese Woche geliefert bekommen und soweit schaut alles prima aus.

 

Die Gehäuse Qualität ist etwas speziell (3D-Druck !?!) , aber ausreichend.

Die Kabel sind gegenüber der SB 2 etwas länger und die LED nun blau.

 

Antoine von Kytronik schrieb was von besserer Kompatibilität mit diversen Lüfterrädern bzw. Zündungen. 

Wird sich zeigen. Anbei mal ein zwei erste Bilder.

 

 

201509251208179ynpqajf5x.jpg

 

20150925120833dui9yncbox.jpg

 

 

SB2013.Curves.png

 

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Wenigstens sind die Kabel jetzt länger. Und hoffentlich funzt die Verstellung korrekt.

Mein Roller lief wie ein Sack Nüsse mit der SB2. Und verstellt hat das Teil auch nicht um 8 Grad, sondern eher um 5.

Editor ruft: geht um Kurve 7

Bearbeitet von Elbratte
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Was sieht das so merkwürdig von innen aus? Hast du da drinne gedremelt ,um platz zu schaffen?

 

Nee, das war die erste Charge, da war der 3D Drucker wohl noch nicht richtig programmiert.

Da wurde dann ab Werk etwas nachgefräst.  :blink:

 

Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, aber SvenPX hat ihn gestern verbaut und diverse Kurven getestet.

Scheint zu passen.

 

Werde heute das Teil verbauen und mal paar Messungen vorher/nachher mit der Driftbox machen und posten.

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Hallo, habe direkt mal ne Frage dazu. Ich hab meinen SB 2.5 gestern geliefert bekommen. Hab ihn eingebaut und meine Zündung auf 24 Grad abgeblitzt bei stufe 0. Mir ist aufgefallen das wenn ich vollgas gebe ab einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit der Motor gefühlt von jetzt auf gleich nicht mehr zündet. ...Dann fällt die Drehzahl bisschen ab und er dreht wieder hoch.

Was ist da los?

Pk 50 Motor mit mazzu rennwelle

Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Malle stutzen

Phbl 25

Pm 40

2,50 Primär

Marchald lufi

Phbl hat 120 hd,50nd mit an 264 und d26 Nadel auf zweiten Clip von oben.vergaserbist nicht nicht perfekt abgestimmt.

Passiert ist das ganze bei Kurve 7 und ca 70 kmh, bin auch mal mit stufe 6 um die 85 gefahren da war nichts, traue mich nicht mehr vollgas zu geben und auszudrehen. Entweder hab ich schiss vor nem klemmen wegen dem Vergaser oder dem o.g. Phänomen... Möchte mich nur ungern überschlagen. ... Was kann das sein. Die ÜS sind gefräst, Auslass vergrößert.

Ich finde es viel angenehmer damit zu fahren wenn das Problem nicht wäre. .

Vielen dank

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Eine 2.50er Primär ist mir nicht bekannt, aber zur Frage: ja, da solltest du drüber kommen.

 

Mit Luftfilter eine 120er HD halte ich für extrem groß. Und wenn die nicht passt, wird auch die Nadeleinstellung daneben liegen. Wenn die Nadel nicht passt, kann auch die ND falsch sein.

Ich würde sagen, du liegst von der richtigen Einstellung noch weit entfernt. Daher mein Rat.

Bearbeitet von Spiderdust
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  • 6 Monate später...

Servus,

 

habe auch die Kytronik 2.5 verbaut.

 

Habs folgendermaßen gemacht:

 

Zündung OHNE Kytronik auf 26 vor OT gestellt, dann Kytronik montiert. Verstellt prima, nur selbst auf Stufe 0, da sollte ja nichts verstellen. Denke, dass sie auf Stufe 0 irgendwo bei 24 vor OT sein müßte.

 

Zündung org. Piaggio / CDI Ducati.

 

Nun meine Frage. Falsch abgeblitzt? Hätte die 26 vor OT mit Kytronik auf Kurve 0 geblitzt werden sollen, oder normal, oder nachstellen?

 

Danke für eure Antworten

 

Gruß

 

Luis

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  • 9 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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