Zum Inhalt springen

WLAN Zugriff einschränken auf Whatsapp


sucram70

Empfohlene Beiträge

Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder...

Mein Sohn kriegt es nicht auf die Kette, seinen Internetkonsum zu begrenzen.

Da geht nur Handy weg oder Handy her.

Eigentlich würde ich ihm gerne sein Smartphone komplett wegnehmen, nur damit isoliere ich ihn im Freundeskreis.

Zur Frage:

Bei der Fritzbox kann man ja bestimmte Seiten sperren, oder freigeben. Gibt es eine URL für Whatsapp, dass diese freigegeben werden kann ?

Danke und Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen, dass da ne sperre nur beim Endgerät, sprich dem fon deines Sohnes eingerichtet werden kann.

im browser vom handy alles kindersichern, googleplay-konto sperren und so weiter und so weiter.

Ob du nen filter im router einrichten kannst halte ich für unwahrscheinlich. Der empfängt und sendet. Was ist dem egal.

Aber was rede ich? Fachpersonal vor!

Wenn du die generelle Nutzung mobiler Endgeräte einschränken möchtest, empfehle ich nicht den entzug des Gerätes sondern den entzug der lademöglichkeit (netzteile, usb-kabel, ext-akkus...) macht Spaß zu sehen, wie mit schwächer werdendem akku das Gerät immer weniger (und überlegter) benutzt wird ;-)

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fritz kannst du auf jedenfall ne zeitliche Begrenzung/Freigabe einrichten.

Das hat bei uns geholfen.

Das ist bereits geschehen.

Muss das wohl auch noch kürzen.

Aber das ist ja alles hinfällig, wenn er mit mobilen Daten weitermacht.

Ist übrigens ein iPhone4s

Gibt's da auch Filtermöglichkeiten ?

Die AppleID habe nur ich.

Das mit den eingeschränkten Lademöglichkeiten finde ich nicht so günstig, er soll ja weiter (vor allem für uns) erreichbar sein.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chip.de/downloads/iPhone-Konfigurationsprogramm-fuer-Windows_45395710.html

 

Mal probieren ob man damit was machen kann, kann man auf jedenfall ne Menge mit einstellen.

Man konnte sonst auch irgendwo in den Einstellungen ne Kindersicherung reinmachen und einzelne Apps über einen Seperaten Pin sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alle nicht von Dir freigegeben Apps löschen (also z.B. nur whatsapp drauf lassen)

2. Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen (code festlegen)

3. Apps installieren, löschen, inApp Käufe deaktiverien

4. entweder Safari komplett deaktiveren = keinerlei internet (icon verschwindet vom homescreen) oder über Einschränkungen - websites nur bestimmte Websites freigeben auf die er darf. (manuell mit website hinzufügen)

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information