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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Am 22.9.2021 um 19:48 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

War da nicht was mit TSR Boxen?

 

Die grosse gibts nicht mehr... :crybaby:

 

Die kleine schon (noch)...

Smallblock: VESPA TSR VORTEX Power Box TUNED Exhaust PX/LML 2T 125/150/166/177 - from The Scooter Republic UK

Bigblock: VESPA TSR VORTEX Power Box TUNED Exhaust PX/P200 210/225 TORQUE MONSTER - from The Scooter Republic UK

 

kann aber logischerweise nur infolge des pics nicht beurteilen, ob die Quali und Form noch dieselbe ist...

 

Ich habe damals auch so eine TSR Box für den kleinen Motor gekriegt, als es Lieferengpässe bei Marco gab. Damals wurde mir garantiert, dass bis auf die Prägung seitlich alles identisch sei.

 

Bearbeitet von tbs
lesen können sei vorteilhaft
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  • 7 Monate später...

Hallo,

 

wie schaut es denn inzwischen mit einer neuen Serie der 200er Box aus? Die TSR Vortex ist ja auch aus….

 

Ich glaube, dass da schon Interesse besteht, weil es ja grade für die 200er nur Exoten gibt, die irgendwie ähnlich sind (W1R, Pipedesign).

 Die Suchanfragen für die 200er Boxen häufen sich jedenfalls.

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  • 1 Monat später...
vor 4 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Ja ich, hab den Krümmer um 2 cm verkürzt, war ein riesen Aufriss, hat zwar höher gedreht, aber 1,5 PS in der Spitze gekostet

Bei wie viel Gesamtleistung bzw Setup? Wie viel DZ mehr waren die 2cm?

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Ich hab das Diagramm nicht mehr.

 

War 232 auf Membran mit 30er

 

26 zu 27,5 PS

 

Dafür hinten raus fast 1000 mehr und nicht so ein harter "Begrenzer"

 

Ich persönlich würde es nicht mehr machen, die Arbeit steht in keiner Relation, auf Grund der Schlangenform und des bald konisch aufgehenden Krümmers sind das mehrere Stunden.

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vor 17 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Diagramm nicht mehr.

 

War 232 auf Membran mit 30er

 

26 zu 27,5 PS

 

Dafür hinten raus fast 1000 mehr und nicht so ein harter "Begrenzer"

 

Ich persönlich würde es nicht mehr machen, die Arbeit steht in keiner Relation, auf Grund der Schlangenform und des bald konisch aufgehenden Krümmers sind das mehrere Stunden.

Hm mein Gedanke war halt auf M244 mit DS. Die soll ja auf Sprint HS tauglich sein, massiv und mit moderater Lautstärke.

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Hat die schon mal jemand gewickelt - also mumifiziert? 

Mein O-Tuning läuft auch mit 24/65 und langem 4. (35er) bei 117km/h in den Begrenzer. 

Da dem Setup aber die Grundleistung eines Rennzylinders fehlt, kann und will ich die nicht noch länger übersetzen... 

 

Bringt wickeln die erhofften 300...500rpm zusätzlich, oder hilft nur einkürzen? 

 

Al. 

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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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