Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Richtig!! Spacer raus keinen überfettet 1/4 Bereich!!

Dafür vollgas ruckeln und das hab ich bei diesen Roller mit allen Hausaufgaben nicht weg bekommen.

Letzte Lösung eben ein 2mm Spacer . Das gefällt mir leider auch nicht :wallbash:

klingt danach dass der Schwimmerstand nicht passt.

- mal nen anderen Schwimmer versucht?

- gefederte Nadel verbaut? Falls ja hau die mal raus...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Dann hast Du vermutlich noch irgend woanders nen Hau sitzen.

Tunnelabdeckung vielleicht usw. usf.

ist verbaut

 

vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

klingt danach dass der Schwimmerstand nicht passt.

- mal nen anderen Schwimmer versucht?

- gefederte Nadel verbaut?

feste Nadel, Schwimmerstand mit drei anderen Deckel verglichen, ebenfalls zwei andere getestet, Schlauch durch den Ansaugloch vom Luffi verlegt, Stoßdämpfer um 2 cm verlängert damit der unterschied Tank Vergaser größer wird,......... Leak Down Test super

 

Gleicher Motor mit Polinibox macht keine Probleme.

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein BE2er Mischrohr versucht? Das fahr ich selbst in einem 26er mit Malossi Sport, Stoffi 60mm-Welle und LTH-Box, das sollte unten abmagern und oben anfetten. Wobei ich auch annehme, dass der Spacer eher Teil des Problems ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich sagen:

  • Spacer raus, das ist ohnehin Quatsch
  • HLKD kleiner <= 140
  • Ggf einen unten geschlossenen Schieber 4.2
  • Taschen auf Schieberoberseite sind produktionsbedingt und haben keinen Einfluss

Du fährst ja dauerhaftes Vollgas nicht mit vollkommen geöffnetem Schieber sondern irgendwas zwischen halb und viertel.

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wenn ich den Spacer rauswerfen funktioniert sie im unteren Bereich bestens. Nur im 4. hatte ich dann Vollgasruckeln.

Ob das mit einer 140er HLKD bzw BE2 weg geht werde ich testen. BE2 hatte ich aber schon getestet. Allerdings war das am anfang... 

 

Ihr hört von mir. Dankeschön

 

Sowas hatte ich auch beim Einstellen des Vergasers, ich wäre beinahe verzweifelt.

Nachdem ich den Zündunterbrecherabstand richtig eingestellt hatte lief sie sauber hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat HPP folgendes von sich gegeben:

 

Sowas hatte ich auch beim Einstellen des Vergasers, ich wäre beinahe verzweifelt.

Nachdem ich den Zündunterbrecherabstand richtig eingestellt hatte lief sie sauber hoch.

Ich habe keinen Zündunterbrecher und vom 1. bis 3.  dreht der Motor easy bis max Drehzahl (laut SIP Tacho 8500u/min)  hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich habe keinen Zündunterbrecher und vom 1. bis 3.  dreht der Motor easy bis max Drehzahl (laut SIP Tacho 8500u/min)  hoch. 

Wenn ich das so lese, erinnert mich das ganze an den berühmten Kaskaden Lappen :-D Oder den Pickup.

 

Sonst kann ich Dir sagen, dass ich ein ähnliches Problem hatte, allerdings mit leichtem Vollgasruckeln in allen Gängen. 

Damals 24.24G 50/100 120 BE3 138 mit Loch über HLKD.

Abhilfe hat geschafft, Löcher im Luffi aufgebohrt, dass die standard Düsen passen.

Am Ende war bei 50/160 und 160 BE3 138 und gut und oben laut Kerzenbild zu mager.

Heute läuft Sie vollgasfest auch mit zwei Personen bei 50/140 160 BE3 und 138er HD und ohne vollgasruckeln. Schieber 4.1 oder 4.2

 

Zurück zum Topic, hab mir soeben die LTH Box bestellt und werde berichten wie Sie läuft im Vergleich zur BBT.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Test`s haben folgendes ergeben.

 

Spacer raus und 140er HLKD rein, unten besser, oben bzw vollgas ruckeln.

140er H... und Mischrohr BE3 raus dafür BE2 rein, unten i.O und oben kein vollgas ruckeln mehr. Dafür Motor etwas träge. :blink: Könnte ich mir aber auch einbilden. 

140er raus und 160er H... rein mit BE2 wieder kein ruckeln. So wird mein Setup bleiben und dann sehen wir weiter.

 

Aktuell hab ich folgendes verbaut: 

ND 55/160   -  135er HD/ BE2 / 160er HLKD auf 24er SI, LHW, Malossi Sport, LTH Box und 18,5° ZZP v. OT., Lufi mit Löcher, Rahmengesaugt und Plstikdingsbums um Tunnel.

 

Gruß und Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Aktuell hab ich folgendes verbaut: 

ND 55/160   -  135er HD/ BE2 / 160er HLKD auf 24er SI

Top, entspricht exakt meiner Bedüsung, abgesehen von der HLKD 150 Uhr im SI26.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben:

warum gibts die Boxen nimma?.....:gsf_chips:

 

vor 10 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Sind zu geil für diese Welt

 

eher zu arm für diese Welt...

Es gibt zu viel Konkurrenz derzeit so dass sich die Fertigung in der benötigten Losgröße nicht mehr rechtfertigen lässt.

Heisst aber nicht dass es die nie wieder gibt...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information