Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

vor einer Stunde schrieb polinist:

 

meine auch :thumbsup:

 

177Parmakit auf PX Block ohne Schnickschnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 177, 105/60er Welle, PX Block in Sprintrahmen mit Hauptständer, passt mit der längsten Stossdämpfer-Verlängerung ohne irgendwelche Anpassungen.

Keine Ahnung was da bei euren Boxen schief gelaufen ist.

 

@maxo@re904

Steht da noch LTH drauf oder sind das TSR gelabelte Boxen?

(Sollte aber eigentlich wurscht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passten bis dato alle LTH/TSR Boxen auf alle möglichen Kombinationen immer einwandfrei.

Egal ob 177 oder 187 mit 60/110 oder 60/105 Welle oder PX Block in Oldie.

Ebenso die 200er Boxen absolut problemlos.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei LTH/TSR Boxen noch nie aufgeregt habe, während ich sie montiert habe.

Das kann ich von z.B. PoliniBoxen oder Pipedesign nicht behaupten.

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

PX200 VSE1M Block mit Malossi alt mit 60hub (KoDi) und „TSR“-BOX passte auch problemlos...

 

Nur die Lackierung war schlecht/zu dünn, und die Traversenhalterung ist schon 2x eingerissen (spannungslos montiert)

 

Bin trotzdem zufrieden - für den Preis und mit Vitonflansch „serienmäßig“ :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mir hier auch eine LTH bzw. TSR gelabelte Box für meine PX200 mit gestecktem Polini alt 208 besorgt.

Beim Draufbauen ist mir aufgefallen, dass die Schaltzüge durch die Krümmerschleife Richtung Motor ganz schön nah am Krümmer anstehen. Ich habe es dann etwas nach oben gebogen. Dabei waren sie dann aber ziemlich nah am Zylinder. Wie habt Ihr das gelöst, damit die schwarze Ummantelung nicht schmort?

 

Meine zweite Frage: Wo hänge ich die zweite, vordere Feder ein? ich habe meines Wissens kein Loch im Zylinder dafür? Hält der Auspuff auch nur mit der Schraube und einer Feder?

 

Viele Grüße und schöne Feiertag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Hab die Lth 200 Box und bin sehr zufrieden.Aber bei mir steht der Rallykickstarter am Auspuff an

 

hast vielleicht ein bild davon, bin nämlich auch am überlegen mir die lth box zuzulegen

wäre dann etwas kontraproduktiv weil bei mir eben auch der Rally Kickstarter verbaut ist

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Mach ich heute.Hab aber einen Nachbau oben,ev.passt ja der originale

 

ich bin da etwas eigen, 200er Motor in einer Oldie Vespa geht für mich nur mit Rally Kickstarter,

ich finde der originale px Kickstarter passt optisch nicht dazu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, hätte mal jemand eine Bedüsungsempfehlung für folgendes Setup:

 

221er Sport, BGM Welle 60mm, 19°ZZP, 200er LTH Box, 24er SI mit 2mm Swimmerk. Spacer da er bei Vollgas im 4. Gang  nicht genug Benzin bekommen hat. Bedüsung aktuell: 55/160- 135/BE3/160  Schieber .4 Dellorto.

JA-> die Optimierungsmaßnahmen angefangen von Tankentlüftung, SIP 2 Benzinh., 8mm Schlauch und Vergaser aufbohren / Schwimmerkammer Tuning wurden alle durchgeführt. Der Motor befindet sich in einen LF Oldierahmen.

 

Aktuell hab ich wegen dem Spacer einen zu fetten 1/4 Gasbereich. Dafür läuft er ab 1/2 Gas perfekt, kein ruckeln.

 

Macht es Sinn die ND zu verändern (magerer) oder einen Spaco.4 Schieber mit Taschen auf der Oberseite zu verbauen??

Oder ganz was anderes??

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Als erstes mal direkt den Spacer rausschmeissen ...

Warum? Suche anschmeissen. Wurde schon zur Genüge durchgekaut ...

 

Richtig!! Spacer raus keinen überfettet 1/4 Bereich!!

Dafür vollgas ruckeln und das hab ich bei diesen Roller mit allen Hausaufgaben nicht weg bekommen.

Letzte Lösung eben ein 2mm Spacer . Das gefällt mir leider auch nicht :wallbash:

 

Bei meinen PX`n / TX`n läuft selbiges Setup ohne Spacer und ohne Probleme. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information