Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

vor einer Stunde schrieb polinist:

 

meine auch :thumbsup:

 

177Parmakit auf PX Block ohne Schnickschnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 177, 105/60er Welle, PX Block in Sprintrahmen mit Hauptständer, passt mit der längsten Stossdämpfer-Verlängerung ohne irgendwelche Anpassungen.

Keine Ahnung was da bei euren Boxen schief gelaufen ist.

 

@maxo@re904

Steht da noch LTH drauf oder sind das TSR gelabelte Boxen?

(Sollte aber eigentlich wurscht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passten bis dato alle LTH/TSR Boxen auf alle möglichen Kombinationen immer einwandfrei.

Egal ob 177 oder 187 mit 60/110 oder 60/105 Welle oder PX Block in Oldie.

Ebenso die 200er Boxen absolut problemlos.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei LTH/TSR Boxen noch nie aufgeregt habe, während ich sie montiert habe.

Das kann ich von z.B. PoliniBoxen oder Pipedesign nicht behaupten.

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

PX200 VSE1M Block mit Malossi alt mit 60hub (KoDi) und „TSR“-BOX passte auch problemlos...

 

Nur die Lackierung war schlecht/zu dünn, und die Traversenhalterung ist schon 2x eingerissen (spannungslos montiert)

 

Bin trotzdem zufrieden - für den Preis und mit Vitonflansch „serienmäßig“ :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mir hier auch eine LTH bzw. TSR gelabelte Box für meine PX200 mit gestecktem Polini alt 208 besorgt.

Beim Draufbauen ist mir aufgefallen, dass die Schaltzüge durch die Krümmerschleife Richtung Motor ganz schön nah am Krümmer anstehen. Ich habe es dann etwas nach oben gebogen. Dabei waren sie dann aber ziemlich nah am Zylinder. Wie habt Ihr das gelöst, damit die schwarze Ummantelung nicht schmort?

 

Meine zweite Frage: Wo hänge ich die zweite, vordere Feder ein? ich habe meines Wissens kein Loch im Zylinder dafür? Hält der Auspuff auch nur mit der Schraube und einer Feder?

 

Viele Grüße und schöne Feiertag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Hab die Lth 200 Box und bin sehr zufrieden.Aber bei mir steht der Rallykickstarter am Auspuff an

 

hast vielleicht ein bild davon, bin nämlich auch am überlegen mir die lth box zuzulegen

wäre dann etwas kontraproduktiv weil bei mir eben auch der Rally Kickstarter verbaut ist

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Mach ich heute.Hab aber einen Nachbau oben,ev.passt ja der originale

 

ich bin da etwas eigen, 200er Motor in einer Oldie Vespa geht für mich nur mit Rally Kickstarter,

ich finde der originale px Kickstarter passt optisch nicht dazu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, hätte mal jemand eine Bedüsungsempfehlung für folgendes Setup:

 

221er Sport, BGM Welle 60mm, 19°ZZP, 200er LTH Box, 24er SI mit 2mm Swimmerk. Spacer da er bei Vollgas im 4. Gang  nicht genug Benzin bekommen hat. Bedüsung aktuell: 55/160- 135/BE3/160  Schieber .4 Dellorto.

JA-> die Optimierungsmaßnahmen angefangen von Tankentlüftung, SIP 2 Benzinh., 8mm Schlauch und Vergaser aufbohren / Schwimmerkammer Tuning wurden alle durchgeführt. Der Motor befindet sich in einen LF Oldierahmen.

 

Aktuell hab ich wegen dem Spacer einen zu fetten 1/4 Gasbereich. Dafür läuft er ab 1/2 Gas perfekt, kein ruckeln.

 

Macht es Sinn die ND zu verändern (magerer) oder einen Spaco.4 Schieber mit Taschen auf der Oberseite zu verbauen??

Oder ganz was anderes??

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Als erstes mal direkt den Spacer rausschmeissen ...

Warum? Suche anschmeissen. Wurde schon zur Genüge durchgekaut ...

 

Richtig!! Spacer raus keinen überfettet 1/4 Bereich!!

Dafür vollgas ruckeln und das hab ich bei diesen Roller mit allen Hausaufgaben nicht weg bekommen.

Letzte Lösung eben ein 2mm Spacer . Das gefällt mir leider auch nicht :wallbash:

 

Bei meinen PX`n / TX`n läuft selbiges Setup ohne Spacer und ohne Probleme. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information