Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Matt44:

 

Danke für das Angebot, weiß im Moment aber noch nicht so recht, was ich mache.

 

Was ist eigentlich mit den Silentboxen von Pipedesign. Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut, bin mit der Vielzahl der Anlagen etwas überfordert. Teurer Spaß.

Muss mal schauen, ob ich hier im Forum was zu den Anlagen finden kann.

Oder, verdammte Scheiße, ich lasse den Road drauf und fahre halt mit Ohrenstopfen, denn die Kiste läuft schon echt gut mit dem Road,

 

 

Die Silent war neu sehr laut,wurde aber leiser nach dem einsiffen .

Leistung finde ich gummiband artiger als die bbs.Wird aber sicher lauter werden nach mehreren 1000 km .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb citydick:

Sicherlich ist dann die LTH noch leiser als der Road,

 

 

 

Nö... (aus Erfahrung ) zum. nicht die kleine... bei der großen hab ich keine Langzeiterfahrung...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat ca 5000 runter, und ist nicht lauter geworden. Erst vor paar Wochen habe ich Prüfstandstests meiner Box (bei der 4cm aus dem Lrümmer geschnitten wurden) gegen eine neue Box gemacht. Kein Unterschied.

 

Viele Boxen werden einfach nur lauter weil oft zu fette Abstimmungen gefahren werden, dabei säuft die Dämmwolle zu, und beginnt zu verkoken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Da Woidi:

Meine hat ca 5000 runter, und ist nicht lauter geworden. Erst vor paar Wochen habe ich Prüfstandstests meiner Box (bei der 4cm aus dem Lrümmer geschnitten wurden) gegen eine neue Box gemacht. Kein Unterschied.

 

Viele Boxen werden einfach nur lauter weil oft zu fette Abstimmungen gefahren werden, dabei säuft die Dämmwolle zu, und beginnt zu verkoken

 

 

f kleinen block ? das ist sehr gut  :thumbsup: - wie gesacht, nach wenigen tsd Km auf quarktrini nicht mehr auszuhalten... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sani:

Die einzige brauchbare Allrounder-Box im Moment ist der Polini Puff. Preis, Qualität, Leistung, Lautstärke top!

 

Leider muss ich sagen, dass die Polini box auf Biegen und Brechen nicht unter meinen Sport malossi Motor passen wollte von der Passform her.

ich hoffe, dass das nur ein Ausreißer war und die nächste besser passen wird, eine Chance gebe ich ihr noch :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich im punkto lautstärke wirklich ne montagsbox erwischt? meine smallblock lth-box war DERART laut, dass mir das ab den ersten metern der probefahrt peinlich war...

ist dann zwar ein paar hundert km draufgeblieben, musstedann aber trotzdem runter: viel zu laut, und leistungsentfaltung anders, als vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Da Woidi:

Viele Boxen werden einfach nur lauter weil oft zu fette Abstimmungen gefahren werden, dabei säuft die Dämmwolle zu, und beginnt zu verkoken


Genau so ist es ...

Variante 2, bei sehr grenzwertig ausgereizten Setup's, ist eine sehr hohe Abgastemperatur, da brent es die Dämmung dann einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Polini Box angesehen. Viel Info dazu gibt es ja  nicht.
Wie ist denn die Leistungsabgabe ? Dreht die Box einigermaßen oben raus ? Lautstärke im Vergleich zum Original Auspuff
 
 
 

Also die Polinibox ist grob vergleichbar mit der BBT,nur Topf ist kleiner.Krümmer 1:1 identisch.Klang deutlich dumpfer(mir gayfällt's),Leistungsentfaltung auch vergleichbar. Passform ist bei mir sehr gut.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Han.F:


Genau so ist es ...

Variante 2, bei sehr grenzwertig ausgereizten Setup's, ist eine sehr hohe Abgastemperatur, da brent es die Dämmung dann einfach weg.

 

das mit dem zukoken gilt auch für die LTH Box.

 

Abbrennen wird bei uns die Wolle nicht, die ist bis 1000° zugelassen, da tropft vorher der Kolben zum Auslass raus.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matt44:

Habe mir gerade die Polini Box angesehen. Viel Info dazu gibt es ja  nicht.

Wie ist denn die Leistungsabgabe ? Dreht die Box einigermaßen oben raus ? Lautstärke im Vergleich zum Original Auspuff

 

 

 

 

Auf FB "slobo scooter" siehst du ein diagramm bezg. leistungsabgabe...

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spondy:

 

 

ich regle das alles über meine Hörgeräte :-D.

Kannst ja mal zum testen vorbei kommen  :music:.

 

lg  spondy

 

Prima Idee, die gesparte Kohle investiere ich dann in einen neuen Zylinder.

Und klar - ich komme vorbei, sobald das Wetter es zulässt und du Zeit hast. Frieren auf dem Roller ist kein Problem, Regen aber schon.

 

Grüsse Matthjias

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt44:

 

Prima Idee, die gesparte Kohle investiere ich dann in einen neuen Zylinder.

Und klar - ich komme vorbei, sobald das Wetter es zulässt und du Zeit hast. Frieren auf dem Roller ist kein Problem, Regen aber schon.

 

Grüsse Matthjias

Gesparte Kohle ???

 

Der Spaß hat fast 5000  gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde, 

kurze Frage zur Montage der Box. Wo und wie habt ihr die Federn befestigt? Habt ihr durch die Kühlrippen gebohrt? Falls ja, durch welche? Gibt es da Empfehlungen? Habt ihr euch Haltebleche gebogen? Ich hatte bisher noch keine Louis Viton Boxen, daher die Fragen....:sigh:

 

Dank euch! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Soul-Beat:

Nur die eine Feder mit Hilfe des Lochprofils am Gaywinde der LüRa-Abdeckung verschraut.

Reicht bei mir seit Jahren völlig aus.

 

und in eine Kühlrippe mitn Dremel ein loch gebohrt. Vorher aber geschaut wies mit der feder von der Länge her aussieht. Ist etwas mühsam hält aber perfekt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Servus in die Runde, 

kurze Frage zur Montage der Box. Wo und wie habt ihr die Federn befestigt? Habt ihr durch die Kühlrippen gebohrt? Falls ja, durch welche? Gibt es da Empfehlungen? Habt ihr euch Haltebleche gebogen? Ich hatte bisher noch keine Louis Viton Boxen, daher die Fragen....:sigh:

 

Dank euch! :cheers:

 

Loch in Kühlrippe & gut.

Blechhalter an Gehäuse/Lüfterradabdeckung.

Die Federn können ganz schön Krach machen, hab ich mit einem weichem Schlauch gedämpft.

IMG_6338.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey yps (im übrigen geiler Nick...) genau das habe ich gebraucht! Danke! Den Halter bau ich mir selbst, ist doch nur ein L Blech mit zwei Bohrungen oder! Und du hast die erste Rippe unterm Kopf durchbohrt .... Alles klärchen

 

danke nochmal auch an Soul b. Und Mister narbengesicht:cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal fleißig und habe Gespanne getestet (und nicht nur die).

Nummer 1:

Polossi, Langhub, 24er SI Drehschieber, LTH Box gegen umgeschweißten T5.

Fazit, die Box kann fast dasselbe bei weniger Drehzahl. Die doch etwas lautere Note läßt mich aber doch wieder zum T5 wechseln.

 

Gespann LTH-T5.jpg

 

 

Nummer 2:

Polossi, Langhub, Drehschieber, 30er PHB, LTH gegen SIP Road.

Mit wenig Vorauslaß scheint der SIP Road doch im Vorteil gegenüber dem LTH, Allerdings nervig laut.

 

 

 

Gespann LTH-SIP.jpg

 

Alles nur Auspuff umgesteckt ohne große Abstimmungsarien.

 

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

 

Bearbeitet von matzmann
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information