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On 19.5.2016 at 8:40 AM, Pez said:

Gestern nochmal eine Runde gefahren

geht unten minimal schlechter als SIP Road 1.0

ab der Mitte legt sie spürbar was drauf im vergleich zum SIP Road 1.0

 

 

da bbs ähnlichen effekt hat zu siproad

dh umstieg von lthbox auf bbs wird der aha effekt geringer ausfallen

bzw fraglich obs wirklich rentiert auf der strasse

 

---> GIBTS irgendwo kurven lth box vs bbs?  thx.

 

 

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  • 2 Monate später...

setup:
- 210er malossi sport 
- steuerzeiten: 182 / 124 (VA 29)
- auslass auf 60 %
- 61er drehschieber king welle: steuerzeit: 124 / 70
- 28er keihin - 140 - 42 - JJk, 1er clip
- zündung: die originale auf 18 grad
- übersetzung: kurzer 4er (36z.), 23/65

fahr derzeit einem sip road 1.0 der sich aber gerade auch auflöst … auf der schnellstrasse macht der immer locker zwischen 110 und 120 kmh (gps) reisegeschwindigkeit.

wäre das mit der lth box auch drin? hab leider den kurzen 4. drin, hab aber noch ein 24er bgm kuluritzel rumliegen … wäre dann folgende übersetzung: 
kurzer 4er (36z), 24/65 was ja im endeffekt wieder auf die originalübersetzung hin kommt?!


ist halt so ne sache auf der bundesstrasse, bei knappen 100ert nerven halt die pkw’s und meinen überholen zu müssen, bei 115 kann man schön mitschwimmen und hat ruhe, ist mit dem sip road 1.0 absolut möglich

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Man möge mor verzeihen, wenn ich kicht die ganzen 21 Seiten gelesen habe und vielleicht schon bald irgendwo die Antwort steht...

 

Mir ist eine px80 über den Weg gelaufen die nun in meiner Garage steht. Verbaut ist ein Malossi 139 (alt) mit 24er SI. Momentan original Pott.

 

habe einen neuen Sip Road 2.0 schon hier liegen, bin aber echt am grübeln ob ich kicht lieber eine LTH Box nehmen sollte wenn ich hier die positiven Posts so lese...

 

was meint ihr? Lth oder sip road 2? Oder bleibt mir nix anderes über als zu testen was besser harmoniert

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Letzteres. 

Zumal der Smalblock LTH mehr dreht als die 200er Version. 

Das kann zum 139 passen, muss aber nicht. 

Ggf verlierst Du untenrum was. 

 

Selbiges es gilt für den PiS 2.   Auch testen. 

 

 

Besser als der 80iger Ori-Auspuff werden beide sein. Zumindest in den höheren Drehzahlbereichen. Das ist klar. 

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 4 Stunden schrieb orpheus:

Man möge mor verzeihen, wenn ich kicht die ganzen 21 Seiten gelesen habe und vielleicht schon bald irgendwo die Antwort steht...

 

Mir ist eine px80 über den Weg gelaufen die nun in meiner Garage steht. Verbaut ist ein Malossi 139 (alt) mit 24er SI. Momentan original Pott.

 

habe einen neuen Sip Road 2.0 schon hier liegen, bin aber echt am grübeln ob ich kicht lieber eine LTH Box nehmen sollte wenn ich hier die positiven Posts so lese...

 

was meint ihr? Lth oder sip road 2? Oder bleibt mir nix anderes über als zu testen was besser harmoniert

Bleib beim Pisroad!der umstieg lohnt nicht

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Bei nem 135er DR würde ich wenn nur die Leistungsentfaltung im Vordergrund stehen soll auch den SIP behalten, bei dem sehr drehzahlfreudigen 139er Malossi könnte ich mir aber sehr gut vorstellen dass er von der höheren Drehzahllage der 125er Box profitieren wird. Extrem wird der Unterschied aber sicherlich nicht sein. Getestet haben wir das aber auch nicht. Ich würde da die Entscheidung eher von anderen Anforderungen abhängig machen die ein Auspuff mitbringen sollte. (was für mich bei Boxen sowieso immer gilt)

 

Wir verleihen übrigens zu Testzwecken alle unsere eigenen Auspuffanlagen wenn die Versandkosten übernommen werden.

Bei den Boxen haben wir bisher immer wieder nur neue versendet oder verbaut da die Testanlage immer auch abgekauft werden durfte... :whistling:

Bearbeitet von LambrettaSX
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Ich habe die LTH Box mal auf meinen 177er Polini mit 60er LH Welle und 30er PHBH gesteckt. Auslass am Zylinder ist trapezförmig erweitert und der Zylinder auf ÜS120 gesetzt. Auspuff fährt sich ähnlich einem Megadella V5T, also unten raus eher mau und dann bei 5000 so etwas wie ein leichter Resoschub. Ich kann den Zylinder noch um 0,5mm tiefer setzen - werde mal testen, ob da noch die Leistungsentfaltung noch homogener wird. Ich denke der Auspuff macht eher für Zylinder Sinn die eher drehfreudig sind, mach mir da beim Polini wegen der dicken Kolbenringe ein wenig Sorgen.

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vor 6 Stunden schrieb fuxc:

Ich habe die LTH Box mal auf meinen 177er Polini mit 60er LH Welle und 30er PHBH gesteckt. Auslass am Zylinder ist trapezförmig erweitert und der Zylinder auf ÜS120 gesetzt. Auspuff fährt sich ähnlich einem Megadella V5T, also unten raus eher mau und dann bei 5000 so etwas wie ein leichter Resoschub. Ich kann den Zylinder noch um 0,5mm tiefer setzen - werde mal testen, ob da noch die Leistungsentfaltung noch homogener wird. Ich denke der Auspuff macht eher für Zylinder Sinn die eher drehfreudig sind, mach mir da beim Polini wegen der dicken Kolbenringe ein wenig Sorgen.


Die Auslaßzeit wär interessant, denn für mich klingt das nach zu viel VA (also mehr als 25°).


... oder dein Schwung ist einfach zu schwer. :-P

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VA wird so um die 27-28° liegen mit denen der Polini daher kommt. Hab den nicht gemessen. Das ist halt ein Nachteil dieses Zylinders. Welcher Zylinder liefert 25° auf 60er Welle?

 

Mein Schwung hat 1600g, also das passt schon ;)

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vor 6 Stunden schrieb fuxc:

VA wird so um die 27-28° liegen mit denen der Polini daher kommt. Hab den nicht gemessen. Das ist halt ein Nachteil dieses Zylinders. Welcher Zylinder liefert 25° auf 60er Welle?

 

Mein Schwung hat 1600g, also das passt schon ;)


So gut wie jeder Zylinder, der für 57er Welle gebaut wurde, hat mit 60er Welle erstmal weniger VA,
da mit der Huberhöhung der VA sinkt!

Wenn du jetzt wirklich 27°-28° VA hast, hast du den Auslaß für das SetUp einfach zu hoch gefräßt,
das läßt sich leider auch kaum mehr rückgängig machen (es sei denn du fräßt die Überströhmer im richtigen Winkel auch hoch).

Ich denke aber eine BBT oder ein SipRoad2 könnten das Loch unten etwas glätten...

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  • 2 Monate später...

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe: auf meiner 1985er PX steckt ein Polini 177, Ori Welle, 20SI + Siproad. Der 20Si wird im Winter durch einer 24er ersetzt. 

 

Laufen tut die Mühle echt gut, ich finde, der Siproad passt einwandfrei zum Polini in meiner jetzigen Konfiguration. Allerdings ist mir der Road einfach zu laut.

Ich überlege, den jetzt durch die LTH Box zu ersetzen. Leistungstechnisch verspreche ich mir da eher nix davon (wenn der Motor dann besser oben raus dreht, umso besser) , aber ich erhoffe mir bei jedenfalls gleichbleibender Leistung einen leiseren Roller. 

(meine Messlatte ist der Ori-Auspuff, den ich auf meiner anderen Karre mit einem DR 177 fahre. Fährt sich leise und schön, wobei mir klar ist, dass auch die LTH Box da nicht rankommt).

 

Ist das Wunschdenken (also der leisere Roller) oder soll ich die Kohle investieren.

 

Im Video von FMP kann man (ich) das nicht so recht heraushören

 

Gruss Matthias

Bearbeitet von Matt44
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vor 49 Minuten schrieb Matt44:

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe: auf meiner 1985er PX steckt ein Polini 177, Ori Welle, 20SI + Siproad. Der 20Si wird im Winter durch einer 24er ersetzt. 

 

Laufen tut die Mühle echt gut, ich finde, der Siproad passt einwandfrei zum Polini in meiner jetzigen Konfiguration. Allerdings ist mir der Road einfach zu laut.

Ich überlege, den jetzt durch die LTH Box zu ersetzen. Leistungstechnisch verspreche ich mir da eher nix davon (wenn der Motor dann besser oben raus dreht, umso besser) , aber ich erhoffe mir bei jedenfalls gleichbleibender Leistung einen leiseren Roller. 

(meine Messlatte ist der Ori-Auspuff, den ich auf meiner anderen Karre mit einem DR 177 fahre. Fährt sich leise und schön, wobei mir klar ist, dass auch die LTH Box da nicht rankommt).

 

Ist das Wunschdenken (also der leisere Roller) oder soll ich die Kohle investieren.

 

Im Video von FMP kann man (ich) das nicht so recht heraushören

 

Gruss Matthias

der ist / wird genauso laut wie ein Road

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Das kann ich so nicht bestätigen.

 

Ich empfinde die LTH Boxen deutlich leiser als einen Sip Road. Bei einem Pis Road fällt ja spätestens bei 2500 km das komplette Innenleben in sich zusammen was das Teil sehr laut macht. 

 

Das passiert bei der LTH Box schonmal nicht. Gefühlt ist die LTH Box auch doppelt so schwer. 

Qualitativ ist die LTH Box deutlich besser ...

Bearbeitet von PhilLA
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vor 52 Minuten schrieb Matt44:

Kacke, und was mache ich jetzt. Ich weiß, ist offtopic, aber gibt es denn überhaupt irgendeine Box, die einigermaßen leise ist  (und zum gesteckten Polini passt) ?

 

Du könntest den Auspuff mumifizieren evtl. bringt das auch bei einer Box genügend!

Hat das schon jemand hier probiert?

 

Siehe auch hier:

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Da Woidi:

Ich persönlich würde jetz auch nicht sagen das die LTH Box deutlich leiser ist als ein SIP Road, aber die Geräuschkulisse ist angenehmer. Die LTH macht einen sehr dumpfen Sound, nicht so kreischig blechern wie der SIP. Ist aber wie gesagt ein subjektives Empfinden

 

 

wieviel KM hat (deine ? ) die du kennst/meinst  ?

 

also auf quattrini nach ca 2500 - 3000 - unfahrbar laut... kwasi HARDCORE... steht in Puncto Krach dem SIP in nichts nach dann...

Bearbeitet von hacki
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vor 1 Stunde schrieb hacki:

umgebrutzzelten T5 mit neuem Viton Flansch hätt ich bei Bedarf da

 

Danke für das Angebot, weiß im Moment aber noch nicht so recht, was ich mache.

 

Was ist eigentlich mit den Silentboxen von Pipedesign. Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut, bin mit der Vielzahl der Anlagen etwas überfordert. Teurer Spaß.

Muss mal schauen, ob ich hier im Forum was zu den Anlagen finden kann.

Oder, verdammte Scheiße, ich lasse den Road drauf und fahre halt mit Ohrenstopfen, denn die Kiste läuft schon echt gut mit dem Road,

 

 

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Also erFAHRungsgemäß wird jede Box irgendwann lauter,die Eine mehr,Andere weniger.Sicherlich ist dann die LTH noch leiser als der Road,aber halt weit entfernt von "O-Pott leise".
Bei mir zur Zeit Polinibox(relativ jung),angenehme Lautstärke und schön dumpf,die Zeit wird zeigen,wie lange.


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