Belzenoob Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) LTH-BoxBeschreibung und Erfahrungsbericht.Heute sind meine 2 Boxen geliefert worden.Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ganz gut.Der Auspuff ist schwer ....ich hoffe das heißt das die Box auch leise bleibt.Was mir besonders gut gefällt ist das die 125 er Modelle mal nicht so stiefmütterlich behandelt wurdenund einen ordentlichen Vitonflansch bekommen haben.BSAU 193A 1990T32 Federn und ein Vitonring sind im Lieferumfang enthalten.Preis 139,- € ( PX 200 )Px 125http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-PX80-150-Sprint-VNA-VBCPx200Dürfte sich problemlos an alle Modelle ohne Hauptständermodifikation montieren lassen.http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200Passgenauigkeit ist hervorragend, einfacher gehts nicht.Von der Fahrbarkeit her ist das wie ich mir eben so ein Boxauspuff vorstelle- unten jede Menge Saft und nicht zu laut.Sehr tiefer , dumpfer Sound. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Belzenoob 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ohhh... Da bin ich ja mal gayspannt. Die Prototypen waren ja sehr vielversprechend. Leistungstechnisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 hat lang gedauert,aber intressant was raus kommt bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Fotos nachgereicht.Montiere die morgen mal und berichte über die Passgenauigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Bitte auch um Massangeben (125er) vom Durchmesser (wenn oval dann Breite und Höhe) vom Konus bei der Verbindung zum Topf aussen und Durchmesser Endrohr innen.Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wird es bei den 200ern eng in Rechtskurven,wegen dem nach hinten verlaufenden Krümmer?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ist die Box gleich dick wie der Sip Road oder dicker (vgl Big Box)?Gruß Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Sie ist ähnlich schmal wie Siproad 2.0Gleich sind sie nicht, LTH hat da eigene Presswerkzeuge bauen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wie siehts Leistungsvergleich aus zwischen LTH und Sip Road 2?Sollte auf einen pnp Polini 210 Alu...Gruß Elch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Gibt´s von der Box eine genauere Beschreibung? Auf der Homepage von LTH steht original gar nix dabei.Welches Verhalten, für welche Setups gemacht bzw. vorgesehen...? Wurde soeben von Marco am Telefon beantwortet, die LTH Box ist als Mitbewerbsprodukt zu SIP Road und BB Touring gemachtFunktioniert die auch auf einem 200er Originalmotor?Wie siehst lärmtechnisch aus? Die Big Box Touring ist ja nicht so schön leise und dumpf wie sie beworben wurde. Bearbeitet 24. September 2015 von shamane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Antwort von LTH bzgl Dicke der Box und Leistung im Vergleich zum Sip Road 2.0Hallo ElmarIch würde sagen ähnlich, habs aber nicht gemessen.Leistungsvergleiche kommen noch, wir haben bisher leider keine Zeit gehabt mit der Serienanlage die durch zu führen.Mit freundlichen Grüßen / best regardsMarco Büttner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Gibts die 125er-Version schon? Preis sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Bin mal auf die ersten Vergleichskurven gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Der TE hat doch oben die 125er gekauft und Fotos eingestellt... (um mal bei deinen 3 Punkten zu bleiben... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Der 125er ist jetzt auch online. An sich sind die beiden Anlagen ähnlich, die 125er hat aber eine etwas andere Leistungscharakteristik als der 200er. Wir haben versucht für von den Steuerzeiten her unbearbeitete Malossi 210 Sport und Polini 210 Zylinder einen optimalen Auspuff zu entwickeln.Da die Zylinder für die 125er etwas anders ausgelegt sind ist die 125er Version auch etwas anders geworden um dem Rechnung zu tragen.Man muss also beide Anlagen trotz ihrer Ähnlichkeit leistungstechnisch separat betrachten. Sobald wir den Umzugsstress hinter uns haben gibts auch noch ne genauere Beschreibung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Hab mir auch einen bestellt und werde den mal an die T5 schrauben MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Das beruhigt den umzugsstress! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 @Belzenoob Schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) I bought yesterday for a 200, I'll try on the engine MHR221 (36 carb, pacco lamellare e 25/62) and 200 Piaggio with windows open, the piston malossi and cylinder head polini (valvola rotante, si 24) Bearbeitet 26. September 2015 von pk_damiano_4hp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) I bought yesterday for a 200, I'll try on the engine MHR221 (36 carb, pacco lamellare e 25/62) and 200 Piaggio with windows open, the piston malossi and cylinder head polini (valvola rotante, si 24) We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.The LTH Box is made for lower revving engine specs.You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding. Bearbeitet 26. September 2015 von LambrettaSX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.The LTH Box is made for lower revving engine specs.You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding. When I saw her, I knew what his function, in fact its ultimate destination will be on the 200 engine with cylinder Piaggio, malossi piston, cylinder head Polini. But I try also on the MHR to understand how it behaves and where it can be improved. As I am the developer of Megadella, I know how to behave these types of discharge by changing one or more parameters. When I saw the catcher who was behind the curve I realized that it was a couple from muffler suitable for engines with exhaust diagram of less than 180 °. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Gerade montiert, Passform ist wirklich sehr sehr gut. Keinerlei Probleme mit Ständer oder Bodenfreiheit. Ist dem LTH sehr gut gelungen.Diagramm gibt's am Samstag(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Wichtiger wär sound 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 werde meine auch die Tage abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Wichtiger wär sound 8-) Im Hannover Topic wurde schon getestet, auch mit Soundfile http://www.germanscooterforum.de/topic/49281-hannover-umland-virtueller-stammtisch/?p=1068217782 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Dumpf und angenehm leise, mir gefällts(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) ich tu das denn auch hier mal rein, denn müßt ihr nich querlesen. DSCI0024.WAV mein fazit bisher:gut verabeiteter auspuff mit top paßform.dumpfer leisetreter.leistung nach popometer auf eher gestecktem 207er mit olli gs kolben ist sehr ordentlich. nachtrag:gewicht ~3,8 kginnendurchmesser endrohr ~18mmDSCI0024.WAV Bearbeitet 30. September 2015 von karlakolumna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Na das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Den Klang find ich auch angenehm (zumindest in der Kombination wie auf dem Soundfile), die Lautstärke absolut ist halt schwer zu bewerten. Wie ist der direkte Vergleich zu SIP Road oder BGM BB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Leiser als Sip Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Leiser als Sip Roadfaehrst du die auf M232? wie laeufts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden