Zum Inhalt springen

Nachfertigung Buzzetti Klappkickstarter Gummis


Ruhter Skuhkie

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich bin jetzt dazu gekommen ein 3-D Modell erstellen zu lassen. Hier die ersten Impressionen. Ein paar Details werde ich noch optimieren (Fasen/Rundungen).

Ist zufällig jemand aus der Gußtechnik Branche und kann mit Hilfestellung oder Kontaktvermittlung zu den passenden Betrieben unterstützen?

 

post-5837-0-88203900-1442570802_thumb.jp

post-5837-0-98981600-1442570807_thumb.jp

post-5837-0-54820800-1442570819_thumb.jp

 

Gruß aus Hamburch

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Moin, Ich habe schon welche aus Kawasaki Fussrastergummis gemacht.  Aber es geht viel einfacher, nämlich aus PX Bremspedalgummis (SIP 86020000, wahrscheinlich auch aus

Art.8602100 beide Ariete). ich habe noch 1 x Buzzetti Klappkicker bei ebay gekauft, drauf war 1 x Art. 86020000 sitz perfekt und schaut auch so aus, lt. Verkäufer einfach mit Scalpel längliche Öffnung seitlich (kürze Seite ca. 7mm bis zum Pedalloch) zum draufschieben ca. 2 cm breit x 4/5 mm, soll ja stramm draufsitzen noch 1 x Öffnung für das Pinörkel  ca. 1,5 cm

x 5mm genau dort wo Ariette steht, fertig.  Das Pedalloch habe ich mit 1 x Stuck Gummi zugeklebt, muss aber nicht sein.   Diese Idee ist nicht v. mir, ist aber einfach genial.  ;-) Wahrscheinlich passen alle Gummis mit 50 x 38 x 24 mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jolle, nicht nötig, einfach art. 86020000 bei SIP bestellen,  1 x Öffnung für die Aufnahme mit Skalpel schneiden, neben das eckige Loch wo ca. 7mm material ist, unter die Riffelung,

dann 1 x Öffnung für das Halterpinörkel, dort wo Ariete oder soetwas steht.  Draufschieben,

fertig.  Kostet, ohne Post, nicht mal €4,00.   Sitzt fest und schaut auch noch verdammt gut aus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Magicmike folgendes von sich gegeben:

Moin, Ich habe schon welche aus Kawasaki Fussrastergummis gemacht.  Aber es geht viel einfacher, nämlich aus PX Bremspedalgummis (SIP 86020000, wahrscheinlich auch aus

Art.8602100 beide Ariete). ich habe noch 1 x Buzzetti Klappkicker bei ebay gekauft, drauf war 1 x Art. 86020000 sitz perfekt und schaut auch so aus, lt. Verkäufer einfach mit Scalpel längliche Öffnung seitlich (kürze Seite ca. 7mm bis zum Pedalloch) zum draufschieben ca. 2 cm breit x 4/5 mm, soll ja stramm draufsitzen noch 1 x Öffnung für das Pinörkel  ca. 1,5 cm

x 5mm genau dort wo Ariette steht, fertig.  Das Pedalloch habe ich mit 1 x Stuck Gummi zugeklebt, muss aber nicht sein.   Diese Idee ist nicht v. mir, ist aber einfach genial.  ;-) Wahrscheinlich passen alle Gummis mit 50 x 38 x 24 mm. 

Mach ich schon seit 12 Jahren so:thumbsup:. Die Gummis verdrehen sich beim Ankicken zwar schon mal, aber das ist in 3 Sekunden mit der Hand wieder gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information