Zum Inhalt springen

Hauptbremszylinder Cosa


rotaxberni

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab gerade ein Problem mit dem Hauptbremszylinder meiner Cosa 2. Sämtliche Komponenten der Bremse sind neu: Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Leitungen (Stahlflex), Beläge, Federn - eben alles. Trotzdem krief ich das System nicht 100%ig entlüftet. Direkt nach dem Entlüften ist alles OK, aber kurz danach muss ich wieder einmal pumpen, dann erst steht der Druck.

 

Jetzt ist im originalen Werkstatthandbuch für die Cosa eine Abbildung vom Hauptbremszylinder, und da steht, dass ein Maß von 52 mm zwischen dem Pumpengehäuse und dem Ende der Anschlußgabel einzuhalten ist.

Das ist aber quasi gar nicht möglich! Weniger als ca. 55 mm kann ich  über das Gewinde und die Gabel nicht einstellen.

 

Was könnte hier noch faul sein?

 

Grüße aus dem Vogelsberg

 

Berni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian Spiegler hat die (fast) passenden in allen Farben mit ABE.

Was nicht passt ist die Durchführung hinten am Radlauf.

Vor Einbau anpassen!

 

Entlüften ist tricky. Habe den Roller über Nacht hinten

bzw. vorne angehoben.

War zu aufwendig, danach mit Stahlbus hinten und vorne.

ACHTUNG:

Stahlbus vorne nach dem entlüften gegen orginal tauschen

weil beim einfedern das Teil im Weg ist und bricht.

Bearbeitet von Kira2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information