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TMX 30 mit Malossi 210 Kurve


arese32

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

da meine 200er PX leider schlapp gemacht hat und ich den Grund nicht finde, wollte ich jetzt über die kommenden Monate ein paar Teile tauschen und den Motor wieder komplett auseinanderrupfen.

 

Momentan ist ein angepasster Malossi 210 Sport verbaut großem Auslass und Ovalem 24er SI, BB Sport und gelippter originaler Welle.

 

Jetzt wollte ich auf 60er Langhub mit TMX 30 (bereits vorhanden) und RD 350 mit entsprechendem Ansauger (welcher ist noch unklar) umbauen. Natürlich in Verbindung mit passender Kupplung, Lüra etc..

 

Heute hab ich bevor es losgeht nochmal eine kurze Rücksprache mit meinem TÜVer (des Vertrauens;)). Ihm reichen für das Vorhaben leider keine Kopien von Fahrzeugscheinen. Er bräuchte passende Dokumente woraus Leistung, Drehzahl, bestenfalls noch Lautstärke usw. ersichtlich werden, dann würde er es auch gerne Eintragen.

 

Jetzt die Bitte an diejenigen die ein solches Setup habe, könntet Ihr mir bitte Leistungsdiagramme zukommen lassen wo in der Signatur die verbauten Komponenten ersichtlich sind? Werde dann nochmal klären ob Ihm das reichenwürde.

 

Habe leider keine Kurven diesbezüglich gefunden.

 

Besten Dank schon mal :thumbsup:

 

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@P.duffi danke für die Kurve. Hast du das auch eingetragen und falls ja, mit oder ohne Scheibenbremse?

 

 

Ich müsste mal nachsehen wo bei mir in der Nähe ein passender Prüfstand wäre, da mich das natürlich am Ende auch interessiert;)

 

Wäre das mit dem Geräuschgutachten ein großer Akt, auch preislich?

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Ist schon lange her. 10 Jahre oder so. Termin bei DEM TÜV gemacht, der's anbietet (damals Krefeld), hingefahren, zusammen mit denen auf einen großen Parkplatz gefahren, Parkour aufgebaut, nach Vorgabe abgefahren, glücklicherweise nicht durchgefallen und zusammen mit den neuen Leistungsdaten und dem anderen Klimbim (Vergaser, Auspuff, Reinforced-Reifen) eingetragen bekommen. Danach Info an die Kfz.-Versicherung, neue Police, neuer Beitrag - fertig.

 

Da die Voragaben heute alle noch schärfer geworden sind und sich so mancher Prüfer aus Angst seinen Job zu verlieren vieles nicht mehr traut, kommst Du um eine Geräuschmessung normaaaalerweise nicht rum. Mit dem fremden Gutachten evt., aber auch hier kann es je nach Prüfer sein, dass er ein Fzg.-bezogenes und "beglaubigtes" bzw. anerkanntes Leistungsgutachten haben will.

 

Bin seiner Zeit beim ADAC gewesen. Auf dem Diagramm standen das Datum, Names des ADAC-Menschen, die Fahrgestellnummer, Zylinder inkl. Hubraum und Hersteller, Vergaser, Auspuff, Reifen. Das Ganze versehen mit Stempel und Unterschrift.

 

Im Grunde ist das alles ziemlich easy. Das schwierigste an diesem Unterfangen ist die Sache mit dem Krach. Aber wer keinen Membranansaugstutzen mit offener Ansaugung und nicht so n lautes Rennauspuffteil fährt, schafft das.

 

Preise weiß ich nicht mehr. War erschwinglich. Aber ich glaube das kostet heutzutage All-In durchaus ein paar Hunderter (mehr).

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    • Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.   Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.   Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.   Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.   Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.   Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.   Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.   Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet in morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    • @hiro LRSC GSF Klassiker - das halte ich aus allzeit gute Fahrt
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