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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb egig:

 

Hui da ist aber noch was arg am Gange umd nur die HD kann da nicht ausschlaggebend sein vermute ich mal, sieht am Diagram aber auf jeden fall auch Fett aus. 

Ist die HD von Dellorto oder von Polini weil da sind bis zu 10 Nummern unterschied. Bei Polini solltest von der HD etwa dort richtig sein

Wo könnte ich noch so viel Leistung verlieren?

HD ist eine Dellorto. 

ND ist noch zu groß, das weiß ich. Aber das kann für die Spitzenleistung kaum ausschlaggebend sein.

Bearbeitet von greenfrog
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vor 12 Minuten schrieb greenfrog:

Wo könnte ich noch so viel Leistung verlieren?

HD ist eine Dellorto. 

ND ist noch zu groß, das weiß ich. Aber das kann für die Spitzenleistung kaum ausschlaggebend sein.

Ja bei Dellorto düse glaub ich das sofort und ja das merkt man sofort, sogar 2 größen können bei extrem zu fett mehr als 1 PS sein

 

Wenn du bei Dellorto Düsen bleibst 10 bid 15HD weniger dann sieht das ganz anders aus

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vor 13 Minuten schrieb egig:

Ja bei Dellorto düse glaub ich das sofort und ja das merkt man sofort, sogar 2 größen können bei extrem zu fett mehr als 1 PS sein

 

Wenn du bei Dellorto Düsen bleibst 10 bid 15HD weniger dann sieht das ganz anders aus

Alles klar, das heißt bei mindestens 10 Nummern zu groß können schon mal drei vier oder mehr PS fehlen. Würde dann etwa die Differenz zur angepeilten Leistung ergeben.

Polini Düsen sind schon bestellt. Normal verbaue ich nur die, dann einmal auf was anderes gewechselt und schon ist man der Prüfstandsclown am Treffen...

Bearbeitet von greenfrog
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  • 2 Wochen später...

 

Am 20.7.2019 um 22:56 schrieb egig:

So sollte das normalerweise aussehen auf einem p&p srv und 30er phbh

 

Rot egig Mamba

pink egig Viper

schwarz vmc evo

 

Screenshot_20190720-225446_Gallery.jpg

Also ich habe heute mal meine Polini Düsen bekommen. Bin jetzt bei 148HD 53ND X2ganz unten AS266. Sie läuft merkbar sauberer.

Ich hab vor dem Umdüsen mehrere GSF Dyno Messungen gemacht. Kurve ist fast deckungsgleich wie bei meinen 14PS Prüftandslauf. Leistung hab ich aber beim GSF Dyno mit normalen Werten meist über 18PS. Müsste das Gesamtgewicht auf etwa 115Kilo setzen damit da die Leistung des P4 rauskommt. Aber ich nehm mal an das der P4 richtig anzeigt.

Nach dem Umdüsen wieder einige Testfahrten absolviert und durch den GSF Dyno laufen lassen. Tja, irgendwie hat sich nicht sonderlich viel getan. Fast gleich wie vor dem Düsenwechsel. Kurve sowie Leistung.

Was mich stutzig macht im Gegensatz zu den Kurven von Erich ist bei mir der Kurven-Einbruch bei etwa 5000 und dann der zweite Einbruch bei ~8200. Außerdem dreht sie insgesamt nicht soweit raus. Und das vor und nach dem Runterdüsen.

 

EDIT: Kytronik gegen eine andere getauscht. Untenrum läuft sie jetzt ohne Knick und zieht wirklich spürbar (und messbar)  besser an und das bei massiven Gegenwind. Spitzenleistung ist laut Dyno auch gestiegen (auch merkbar beim Fahren) nur bricht sie dann obenrum ein. Kann da die PK Zündung bei hoher Drehzahl probleme machen? Macht hier ein Austausch auf VMC, Polinitronic und co Sinn?

 

Vor Kytronik wechsel:

 

vor_KY_tausch.thumb.jpg.93bbf03c9677b3c6c9727839b6184d5e.jpg

Nach Austausch Kytronik:

KYtronik_tausch.thumb.jpg.15b80575b195d8f09bc8329180d3c522.jpg

 

 

Bearbeitet von greenfrog
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  • 4 Wochen später...

Hat mir jemand ne bedüsung für ne pwk28

 

verbaut ist 

135 srv 

mit lth midrang 

pwk28

 

meine jetziger bedüsung  145hd 45nd jjk  alle Stellung schon probiert .

der hängt immer so bei 4000u beim untertourig fahren 

 

danke schon mal im Voraus  

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  • 6 Monate später...

Zuera geportet...

 

Phbh30 (HD 154 , ND48 , X2 )

Fabbri Welle 83mm Wangen 51-97

Vmc Zündung

28-69 mit 4. kurz 10 14 18 20

Auspuff egig mamba

 

Rot p&p mit vmc Lüfter

Schwarz Auslass um 1,5mm hoch was 128-189 ergab mit Egig Lüfterrad

 

Mit vhsh30 und Auslass noch mal 2 grad mehr würde man die 25ps  bestimmt ankratzen

20200305_150152.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 53 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Zuera geportet...

 

Phbh30 (HD 154 , ND48 , X2 )

Fabbri Welle 83mm Wangen 51-97

Vmc Zündung

28-69 mit 4. kurz 10 14 18 20

 

Rot p&p mit vmc Lüfter

Schwarz Auslass um 1,5mm hoch was 128-189 ergab mit Egig Lüfterrad

 

Mit vhsh30 und Auslass noch mal 2 grad mehr würde man die 25ps  bestimmt ankratzen

20200305_150152.jpg

Mächtig langes Getriebe!

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Am 5.3.2020 um 20:19 hat egig folgendes von sich gegeben:

Zuera geportet...

 

Phbh30 (HD 154 , ND48 , X2 )

Fabbri Welle 83mm Wangen 51-97

Vmc Zündung

28-69 mit 4. kurz 10 14 18 20

 

Rot p&p mit vmc Lüfter

Schwarz Auslass um 1,5mm hoch was 128-189 ergab mit Egig Lüfterrad

 

Mit vhsh30 und Auslass noch mal 2 grad mehr würde man die 25ps  bestimmt ankratzen

20200305_150152.jpg


Welcher Auspuff ist bei dem Setup montiert?

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Am 5.3.2020 um 20:36 hat egig folgendes von sich gegeben:

Der offene Fabbri Filter war drauf , da merkt keine Unterschiede ob mit oder ohne Filter

Passt den der Fabbri Filter auf den PHB?

Der müsste doch eine 65er Anschlussweite haben oder gibt es da einen anderen?

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vor 52 Minuten hat solo folgendes von sich gegeben:

Passt den der Fabbri Filter auf den PHB?

Der müsste doch eine 65er Anschlussweite haben oder gibt es da einen anderen?

Da liegen 4 Stück Adaptergummis dabei womit man den auf fast alle Vergaser befestigen kann

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Am 5.3.2020 um 20:19 hat egig folgendes von sich gegeben:

Zuera geportet...

 

Phbh30 (HD 154 , ND48 , X2 )

Fabbri Welle 83mm Wangen 51-97

Vmc Zündung

28-69 mit 4. kurz 10 14 18 20

Auspuff egig mamba

 

Erich darf ich fragen welches Mischrohr Du im Dello PHBH verbaut hast?

 

@alfonso guggst Du :cheers:

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  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden hat 2TaktStrolch folgendes von sich gegeben:

Moin Leute, ich versuche es mal. Weiß zufällig jemand ob beim 135‘er SS und ST die Zylinder gleich sind? 
Danke schon mal und bleibt gesund!

 

Gruß Björn  

380D235B-904B-43CB-AC58-69A299C9892C.png

Bestimmt nur die Kerzenposition am Kopf, würde auch kaum Sinn ergeben sonst was zu ändern

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Am 25.8.2019 um 22:01 hat maisnada folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand ne bedüsung für ne pwk28

 

verbaut ist 

135 srv 

mit lth midrang 

pwk28

 

meine jetziger bedüsung  145hd 45nd jjk  alle Stellung schon probiert .

der hängt immer so bei 4000u beim untertourig fahren 

 

danke schon mal im Voraus  

Was verstehst du unter hängen? Abmagern oder absaufen? Welcher Pwk, Keihin, Polini,Oko, usw? Restliches Setup wie Zeiten, Zündung,Qk, wären da vielleicht auch hilfreich

Bearbeitet von roland851
Stupid
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  • 1 Monat später...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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