egig Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 31. März 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Auspufftest Rot : egig Mamba (20,5ps / 18,5nm) pink: egig Viper (19,8ps / 18nm) Schwarz : VMC Evo (19,9ps / 16,5nm) Pinasco zuera srv 126-190 QK 1,05 Zündung vmc 24° phbh30 Fabbri Welle c51 b97 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) will euch nicht meinen tollen motor aus dem Springrace 2019 rennen vorenthalten. ( SF limited reglement ) Komponenten: zuerra 135 ss gesteckt ( laut reglement), ca. 125/188 , ca. 1,3 QK 51/97 mazzu standart ( keine race ) falc membran gehäuse ansauger , rüssel modifiziert auf 28mm ( laut reglement) 28er dello phbh gehäuse überströmer an zyli angepasst einlass gehäuse an membrankasten angepasst PVL 3° auf ca 18° Auspuff Falc reverse ( für kleine zylis und wenig steuerzeiten) auf dem prüfstand war der kulu zug etwas zu arg gespannt, sodass die kulu etwas gerutscht ist. obs was an der leistung geänder thätte, keine ahnung. zum rennen wars dann aber richtig gestellt mit dem zug. Bearbeitet 29. April 2019 von vespetta 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 4 Stunden schrieb vespetta: So lang die Kupplung nicht beim einmessen gerutscht ist und dadurch den Wert verändert hat, sollte das alles passen. Mit 11PS bei 6000 und dem Verlauf ließ sich der Motor sicher schön souverän bewegen. Sobald das Ding die 6000 durchlaufen hat, hatte der Hobel sich gefühlt einfach immer Dampf. Lässt sich ja generell viel, viel geiler fahren als etwas mit 30ps und spitzer Kurve... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Das müsste man die fahrer fragen , wie das auf der strecke zu fahren war aber rein von der kurve ein echt toller zylinder. mal schauen ob ich da noch was finde mit einer verstellbaren zyndkurve könnte ich mir vorstellen, den leistungsabfall bei 9700 weiter rauszuziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Am 29.4.2019 um 20:48 schrieb vespetta: Das müsste man die fahrer fragen , wie das auf der strecke zu fahren war aber rein von der kurve ein echt toller zylinder. mal schauen ob ich da noch was finde mit einer verstellbaren zyndkurve könnte ich mir vorstellen, den leistungsabfall bei 9700 weiter rauszuziehen Kann funktionieren. Beim Einlass vielleicht noch mal dran. Das sollte es vorne noch etwas anheben und hinten mehr Drehzahl geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Nop, reglement konform darf nix bearbeitet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) Müll Bearbeitet 1. Mai 2019 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 du bist müll! pinasco ist super! übrigens: 8000€ für einen super motor auszugdben ist lässig! du sandler! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 oder willst am prüfstand versagen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Am 27.10.2018 um 17:48 schrieb egig: Kleiner Auspufftest an einem Zuera SRV dieses mal mit Video Taipan Rot Mamba schwarz Der Taipan wurde eigentlich für was anderes gebaut, aber konnte es mir nicht verkneifen es dennoch am Zuera zu testen. Normal mag der mehr VA und mehrteilige Auslässe, dass er so viel Drehmoment macht am Zuera hätte ich mir nicht gedacht Mamba setup : Zuera srv p&p (128-186 ) QK 1,1 Fabbri Vollwangenwelle d83 51 Hub 97 Pleul Fabbru Kupplung und Korb 26-69 Phbh30 (HD 154 ND54) Zündung VMC 24° Egig Schaltklaue Egig Nebenwelle 10-14-17-20 Taipan was für ein Mischrohr und Nadel verbaust du Erich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Matz01: was für ein Mischrohr und Nadel verbaust du Erich ? x2 mit 266 , also die Original Bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 passt der srv in ein originales pk vergaserloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Matz01: passt der srv in ein originales pk vergaserloch? Nein, nur bei PV ist das einer der wenigen Zylinder der exakt passt , aber Achtung nur mit 97mm Pleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Leute. Hatte heute Morgen leider einen tollen Start in den Tag als mein Zuera SRV am Weg in die Arbeit gerieben hat. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht anhand des Schadensbildes bei der Ursachenforschung helfen. Setup: Zuera 135SRV 30er Dellorto mit HD152 X2 AS266 ND55 PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7 Spritversorgung passt Bin jetzt knapp 200km problemlos gefahren mit Cruisen und Dauerfeuer bei 35Grad. Heute morgen dann nach’n Warmfahren hab ich mal bergauf Gas gegeben, war Dritte und Vierte im Reso und dann bei dreiviertel Gas, kurz vor ner Ortschaft plötzlich Leistungsverlust und Aus. Kerze war, als sich sie mir gleich angesehen habe, ein eher helleres Rehbraun aber keinesfalls weiß. Ich denke der Zylinder ist noch rettbar da keine groben Abplatzer. Wichtig wäre aber vor allem die Ursache festzustellen. Bearbeitet 5. Juli 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Im Bereich der Stehbolzen? Was für ein Drehmoment haste eingesetzt? Bin kein Profi, aber sieht schon sehr verdächtig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Genau das von Pinasco angegebene. Weiß jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wieviel aber ich hab mich exakt an den Beipackzettel gehalten. edit: hab nachgesehen, Pinasco gibt 12Nm an. Bearbeitet 5. Juli 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb greenfrog: Genau das von Pinasco angegebene. Weiß jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wieviel aber ich hab mich exakt an den Beipackzettel gehalten. edit: hab nachgesehen, Pinasco gibt 12Nm an. Da er nicht am Auslass gerieben hat und Kolbendach unaufällig aussieht ist Bedüsung unf Zündung aus zu schließen. Bei abtupten schmiermangel sieht man häufig Reibsputen bis unterhalb der Überströmer und wäre mein Tipp. Benzinhahn hat zu wenig durchfluss oder Filter zu . Auch zu wenig Öl isch Benzin kann die Ursache sein , kann beim motul 800 passieren wenn man dies nicht anstendig mischt. Dann hast zuerst 10% und dann nur mehr 1% Ich hab so viele SRV verbaut und Reiber gabs bis Dato noch keinen und ich ziehe mit 13nm an Bearbeitet 5. Juli 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) ich tippe auch auf sprit versorgung. so sah unser zyli aus nach 10 std dauerfeuer, und plötzlicher spritmangel durch dreck im dellorto filter. Bearbeitet 5. Juli 2019 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) Also den BGM FastFlow hab ich gestern extra noch getestet. Da kommt gefühlt genug Sprit raus. Gemisch passt ziemlich sicher. Mische das immer im Kanister und schüttle es leicht durch. Ich seh mir nochmal den Filter im Vergaser an. Bearbeitet 5. Juli 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) Das schwarze Kunststoffbändchen (keinen Plan wo das herkommt oder was das ist) hat sich direkt in den Eingang vom Deckel zum Sieb gelegt. Schätze mal das war die Ursache. Hab den Zylinder schon etwas behandelt. Hat nur an einer Stelle einen kleinen leichten Abplatzer. Denke das sollte noch laufen. Kolben sieht auch wieder gut aus und Ring war nur auf einer Stelle leicht fest. Werde mal in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen und testen ob das wieder läuft. Bearbeitet 5. Juli 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 den filter raus, und ein PKW filter zwischen den schläuchen, dann sollte das nicht mehr passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb vespetta: den filter raus, und ein PKW filter zwischen den schläuchen, dann sollte das nicht mehr passieren Danke für den Tip! Habe den Zuera jetzt reaktiviert. Läuft wieder wie vorher. Hatte aber zwei Vorfälle die ich nicht ganz zuordnen kann: nach etwa zehn Kilometern fing sie (während gemächlicher Fahrt, vorher war Gasgeben angesagt) an als ob sie komplett überfetten würde. Kein Hochdrehen, keine Leistung und stottern. Am Stand musste ich immer Gas halten und sie kam beim Hochdrehen nicht aus dem Quark. Genau so als ob man die Nadel viel zu hoch hängt und dabei eine viel zu große HD verbaut hat. Und nach ein-zwei Minuten war der Spuk vorbei, sie hat es richtig durchgerissen und hat wie eh und je hochgedreht. Bei Retourfahrt nach etwa gleichen Kilometern genau das selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Dreck im vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Vergaser hab ich nochmal komplett sorgfältig gereinigt. Hat es aber nach’n Einbau wieder gemacht. Mir ist aber aufgefallen dass sie das immer nur bei etwa 1/8 -Gas gemacht hat. Hab jetzt das Standgasgemisch ein wenig magerer gestellt und bis jetzt läuft es. Falls das nochmal vorkommt weiß ich jetzt wo ich nachstellen kann. Was sagt ihr? So lassen oder eine leicht magere ND rein (derzeit 55)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) Heute am P4 gewesen. War eine leichte Niederlage mit 14,2PS (zweiter Lauf14,3) Zuera 135SRV 30er Dellorto mit HD152 X2 oberster Clip AS266 ND55 PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7 Egig Viper Bekam Vorort den Tip HD zehn Nummern kleiner und eine X3 einbauen. (sorry für die schlechte Bildqualität, konnte nur bei starken Sonnenlicht abfotografieren) Bearbeitet 20. Juli 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb greenfrog: Heute am P4 gewesen. War eine leichte Niederlage mit 14,2PS (zweiter Lauf14,3) Zuera 135SRV 30er Dellorto mit HD152 X2 oberster Clip AS266 ND55 PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7 Egig Viper Bekam Vorort den Tip HD zehn Nummern kleiner und eine X3 einbauen. (sorry für die schlechte Bildqualität, konnte nur bei starken Sonnenlicht abfotografieren) Hui da ist aber noch was arg am Gange umd nur die HD kann da nicht ausschlaggebend sein vermute ich mal, sieht am Diagram aber auf jeden fall auch Fett aus. Ist die HD von Dellorto oder von Polini weil da sind bis zu 10 Nummern unterschied. Bei Polini solltest von der HD etwa dort richtig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb greenfrog: Bekam Vorort den Tip HD zehn Nummern kleiner und eine X3 einbauen. Ich wäre geneigt, die zehn Nummern zu verdoppeln! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 So sollte das normalerweise aussehen auf einem p&p srv und 30er phbh Rot egig Mamba pink egig Viper schwarz vmc evo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Was war die grüne Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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