Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Auspufftest

 

Rot : egig Mamba  (20,5ps / 18,5nm)
pink: egig Viper  (19,8ps / 18nm)
Schwarz : VMC Evo (19,9ps / 16,5nm) 

 

 

Pinasco zuera srv 126-190

QK 1,05
Zündung vmc 24°
phbh30
Fabbri Welle c51 b97

20190328_170704.jpg

20190328_162429.jpg

20190328_164016.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

will euch nicht meinen tollen motor aus dem Springrace 2019 rennen vorenthalten.

( SF limited reglement )

 

Komponenten:

 

zuerra 135 ss gesteckt ( laut reglement), ca. 125/188 , ca. 1,3 QK

51/97 mazzu standart ( keine race )

falc membran gehäuse ansauger , rüssel modifiziert auf 28mm ( laut reglement)

28er dello phbh

gehäuse überströmer an zyli angepasst

einlass gehäuse an membrankasten angepasst

PVL 3° auf ca 18°

Auspuff Falc reverse ( für kleine zylis und wenig steuerzeiten)

 

auf dem prüfstand war der kulu zug etwas zu arg gespannt, sodass die kulu etwas gerutscht ist.

obs was an der leistung geänder thätte, keine ahnung.

zum rennen wars dann aber richtig gestellt mit dem zug.

 

 

 

IMG_0423.JPG

IMG_0417.JPG

IMG_0448.jpg

IMG_0329.JPG

Bearbeitet von vespetta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespetta:

 

IMG_0417.JPG

 

 

 

So lang  die Kupplung nicht beim einmessen gerutscht ist und dadurch den Wert verändert hat, sollte das alles passen.

Mit 11PS bei 6000 und dem Verlauf ließ sich der Motor sicher schön souverän bewegen. Sobald das Ding die 6000 durchlaufen hat, hatte der Hobel sich gefühlt einfach immer Dampf.

Lässt sich ja generell viel, viel geiler fahren als etwas mit 30ps und spitzer Kurve... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste man die fahrer fragen , wie das auf der strecke zu fahren war :-D

aber rein von der kurve ein echt toller zylinder.

mal schauen ob ich da noch was finde :whistling:

mit einer verstellbaren zyndkurve könnte ich mir vorstellen, den leistungsabfall bei 9700 weiter rauszuziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 20:48 schrieb vespetta:

Das müsste man die fahrer fragen , wie das auf der strecke zu fahren war :-D

aber rein von der kurve ein echt toller zylinder.

mal schauen ob ich da noch was finde :whistling:

mit einer verstellbaren zyndkurve könnte ich mir vorstellen, den leistungsabfall bei 9700 weiter rauszuziehen 

 

Kann funktionieren. Beim Einlass vielleicht noch mal dran. Das sollte es vorne noch etwas anheben und hinten mehr Drehzahl geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 17:48 schrieb egig:

Kleiner Auspufftest an einem Zuera SRV dieses mal mit Video

 

 

Taipan Rot

Mamba schwarz20181027_152928.thumb.jpg.3ae0fb7785685cb95015e475a65af314.jpg

 

Der Taipan wurde eigentlich für was anderes gebaut, aber konnte es mir nicht verkneifen es dennoch am Zuera zu testen. Normal mag der mehr VA und mehrteilige Auslässe, dass er so viel Drehmoment macht am Zuera hätte ich mir nicht gedacht

Mamba

 

setup :

Zuera srv p&p (128-186 ) QK 1,1

Fabbri Vollwangenwelle d83

51 Hub 97 Pleul

Fabbru Kupplung und Korb

26-69

Phbh30 (HD 154 ND54)

Zündung VMC 24°

Egig Schaltklaue

Egig Nebenwelle 10-14-17-20

 

 

Screenshot_20170704-110433.thumb.png.b9c9da230284452e923c4d0dd107bb99.png

 

Taipan

Screenshot_20180928-162437_Gallery.thumb.jpg.342a12060e1d5aa8d63e4a3c1a3974ea.jpg20180713_152243.thumb.jpg.017a2f6d18268e977e0725a97acbefb6.jpg

was für ein Mischrohr und Nadel verbaust du Erich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute. Hatte heute Morgen leider einen tollen Start in den Tag als mein Zuera SRV am Weg in die Arbeit gerieben hat. :wallbash:

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht anhand des Schadensbildes bei der Ursachenforschung helfen.

Setup:

Zuera 135SRV

30er Dellorto mit HD152  X2 AS266 ND55

PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7

Spritversorgung passt

 

Bin jetzt knapp 200km problemlos gefahren mit Cruisen und Dauerfeuer bei 35Grad. Heute morgen dann nach’n Warmfahren hab ich mal bergauf Gas gegeben, war Dritte und Vierte im Reso und dann bei dreiviertel Gas, kurz vor ner Ortschaft plötzlich Leistungsverlust und Aus. Kerze war, als sich sie mir gleich angesehen habe, ein eher helleres Rehbraun aber keinesfalls weiß.

 

Ich denke der Zylinder ist noch rettbar da keine groben Abplatzer. Wichtig wäre aber vor allem die Ursache festzustellen. 

 

 

 

 

DE7FCAAB-14E9-4293-9965-BC06C5F2B7FC.jpeg

30F156BB-D101-4F3E-BD6A-8AB80ACD307B.jpeg

2E2E7D5D-0E91-46E0-85E3-736BEBBE3FFA.jpeg

CB8E8AE0-2586-4D36-9532-02A373ECF925.jpeg

6285239E-AE4D-4683-A946-28A6039BB649.jpeg

4A3846B8-F9D6-4FF7-BB50-E8E9BFB0BBEC.jpeg

850EF2AA-04AB-4B3C-8A60-29CA1681B7BE.jpeg

57FF36B7-CEE7-430B-8283-DAB1F8CAF46E.jpeg

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb greenfrog:

Genau das von Pinasco angegebene. Weiß jetzt ehrlich gesagt gerade nicht wieviel aber ich hab mich exakt an den Beipackzettel gehalten.

 

edit: hab nachgesehen, Pinasco gibt 12Nm an.

 

Da er nicht am Auslass gerieben hat und Kolbendach unaufällig aussieht ist Bedüsung unf Zündung aus zu schließen. 

 

Bei abtupten schmiermangel sieht man häufig Reibsputen bis unterhalb der Überströmer und wäre mein Tipp. 

 

Benzinhahn hat zu wenig durchfluss oder Filter zu . Auch zu wenig Öl isch Benzin kann die Ursache sein , kann beim motul 800 passieren wenn man dies nicht anstendig mischt. Dann hast zuerst 10% und dann nur mehr 1%  

 

 

Ich hab so viele SRV verbaut und Reiber gabs bis Dato noch keinen und ich ziehe mit 13nm an

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den BGM FastFlow hab ich gestern extra noch getestet. Da kommt gefühlt genug Sprit raus. Gemisch passt ziemlich sicher. Mische das immer im Kanister und schüttle es leicht durch.

Ich seh mir nochmal den Filter im Vergaser an.

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Kunststoffbändchen (keinen Plan wo das herkommt oder was das ist) hat sich direkt in den Eingang vom Deckel zum Sieb gelegt. Schätze mal das war die Ursache.

:blink:

Hab den Zylinder schon etwas behandelt. Hat nur an einer Stelle einen kleinen leichten Abplatzer. Denke das sollte noch laufen. Kolben sieht auch wieder gut aus und Ring war nur auf einer Stelle leicht fest. Werde mal in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen und testen ob das wieder läuft. 

62FF37C1-0850-46E3-8916-156A1B0DECEA.jpeg

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespetta:

den filter raus, und ein PKW filter zwischen den schläuchen, dann sollte das nicht mehr passieren

Danke für den Tip! 

 

Habe den Zuera jetzt reaktiviert. Läuft wieder wie vorher.

 

Hatte aber zwei Vorfälle die ich nicht ganz zuordnen kann: nach etwa zehn Kilometern fing sie (während gemächlicher Fahrt, vorher war Gasgeben angesagt) an als ob sie komplett überfetten würde. Kein Hochdrehen, keine Leistung und stottern.  Am Stand musste ich immer Gas halten und sie kam beim Hochdrehen nicht aus dem Quark. Genau so als ob man die Nadel viel zu hoch hängt und dabei eine viel zu große HD verbaut hat. Und nach ein-zwei Minuten war der Spuk vorbei, sie hat es richtig durchgerissen und hat wie eh und je hochgedreht. Bei Retourfahrt nach etwa gleichen Kilometern genau das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hab ich nochmal komplett sorgfältig gereinigt. Hat es aber nach’n Einbau wieder gemacht.  Mir ist aber aufgefallen dass sie das immer nur bei etwa 1/8 -Gas gemacht hat. Hab jetzt das Standgasgemisch ein wenig magerer gestellt und bis jetzt läuft es. Falls das nochmal vorkommt weiß ich jetzt wo ich nachstellen kann. :sigh:

Was sagt ihr? So lassen oder eine leicht magere ND rein (derzeit 55)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute am P4 gewesen. War eine leichte Niederlage mit 14,2PS (zweiter Lauf14,3) :???:

 

Zuera 135SRV

30er Dellorto mit HD152  X2 oberster Clip AS266 ND55

PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7

Egig Viper

 

Bekam Vorort den Tip HD zehn Nummern kleiner und eine X3 einbauen. 

 

(sorry für die schlechte Bildqualität, konnte nur bei starken Sonnenlicht abfotografieren)

64BEC98C-0DCD-45EB-B26A-86C8ABB1B863.jpeg

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb greenfrog:

Heute am P4 gewesen. War eine leichte Niederlage mit 14,2PS (zweiter Lauf14,3) :???:

 

Zuera 135SRV

30er Dellorto mit HD152  X2 oberster Clip AS266 ND55

PK Zündung auf 24Grad mit Kytronic Kurve 7

Egig Viper

 

Bekam Vorort den Tip HD zehn Nummern kleiner und eine X3 einbauen. 

 

(sorry für die schlechte Bildqualität, konnte nur bei starken Sonnenlicht abfotografieren)

64BEC98C-0DCD-45EB-B26A-86C8ABB1B863.jpeg

 

Hui da ist aber noch was arg am Gange umd nur die HD kann da nicht ausschlaggebend sein vermute ich mal, sieht am Diagram aber auf jeden fall auch Fett aus. 

Ist die HD von Dellorto oder von Polini weil da sind bis zu 10 Nummern unterschied. Bei Polini solltest von der HD etwa dort richtig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information