greenfrog Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hm, dann komm ich knapp über die empfohlene QK. denkst du das die Silikonsichtmasse nicht korrekt abdichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Für mich wäre das keine langfristige Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 40 Minuten schrieb greenfrog: Hm, dann komm ich knapp über die empfohlene QK. denkst du das die Silikonsichtmasse nicht korrekt abdichtet? Was ist denn "knapp"? Also reden wir da von 0.05? Das macht von der Leistung her bei dem Zylinder eh keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Naja, hab jetzt eine QK von 1 bis 1,1 ganz außen mit Lötdraht über Kreuz gelegt. In und quer zur Fahrtrichtung (bzw Kolbenbolzen). Muss mal gucken wo es so dünnes Dichtpapier gibt. Finde im Netz grad kaum was. Nur dickere Dichtungspapieren. Falls jemand eine Adresse hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Stimmt ob 1,0 oder 1,1 ist relativ! Dichtpapier gibts von flexoid 0,15 ! Das setzt sich dann locker auf die Hälfte beim anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Bekomme im ganzen Umkreis kein Dichtpapier mit so geringer Stärke. Online nur mit sehr langen Lieferzeiten oder unverhältnismäßig hohen Versand. Lieber die beigelegte 0,1 Aludichtung nehmen? Würd den Motor gerne bald fertig zusammenstecken. Gerne auch per PN damit dieses Topic nicht zugemüllt wird mit meinen Problemchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Welche Zündkerze kommt denn bei euch zum Einsatz? Im ital. Beiblatt des Zylinders steht NGK-8, in den diversen Shops steht Wärmewert 9. Was kommt bei euch zum Einsatz? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ngk 8 ist ne gute hausnummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Sagt mal, ist das normal dass der AS Verbindungsgummi beim SRV so einen kleinen Durchmesser hat? Messe da gerade mal ~28mm Innendurchmesser und das auf den Stutzen mit 37,7mm zu bringen ist zwar machbar, aber sehr mühsam. Der Vergaser hat ja auch 36mm. Ist ausgebaut schon schwer, wird dann etwas heftig wenn man dann öfters den Gaser ausbauen muss zum Einstellen und Umdüsen. Außerdem zieht es den Gummi vom Ansauger wenn man die Schelle festzieht. Irgendwie nicht geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Frage an die „Direktgesaugten“ im PV/V50 Rahmen: bei mir schlägt der Ansaugstutzen beim Einfedern am Rahmen neben der Durchführung an. Welchen Stoßdämpfer habt ihr verbaut oder habt ihr es über ein Distanzstück gelöst? Falls Distanz bräuchte ich da eine Länge. Bearbeitet 17. Februar 2019 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Keiner eine Stoßdämpfer-Empfehlung für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Du könntest das ja einfach selbst ermitteln indem du den Roller hinten aufbockst und den Stoßdämpfer löst. Die Variante würd ich sowieso bevorzugen, denn die führt dann zum gewünschten Ergebnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 So haben wir es gemacht ... mit einem Hebel und einem Leergewicht. :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Am 19.2.2019 um 18:54 schrieb Mediakreck: Du könntest das ja einfach selbst ermitteln indem du den Roller hinten aufbockst und den Stoßdämpfer löst. Die Variante würd ich sowieso bevorzugen, denn die führt dann zum gewünschten Ergebnis. Am liebsten wär mir ja ein Stoßdämpfer der gut passt da meiner gefühlt eh nichtmehr der Frischeste ist. Rahmen beschnippeln ist für mich eher @Ginchsehr sportlich! Update: Heute Stoßdämpfer getauscht. Neuer federt gefühlt besser und straffer. Angenehm. Ohne Verlängerung zwischen Dämpfer und Silentblock stößt der Ansauger zwar sehr spät an den Rahmen aber beim hart Durchfedern gibts leider Kontakt. Mit Verlängerung gehts sich vorne aus nur ändert sich der Winkel vom Dämpfer stark und er steht unter Spannung am Krümmer an. Wird wohl kein Weg am erweiterten Rahmenloch vorbei gehen. Bearbeitet 25. März 2019 von greenfrog Update 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Pinasco zuera von einem Kunden aufgebaut p&p phbh30 HD148 ND52 polini Zündung 24° Parmakit VWW elle 51-97 Fährt sich sehr geschmeidig und das hohe Drehment spricht glaube ich für sich 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 @egig Steuerzeiten aus der Schachtel? 125-185?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 18 Stunden schrieb egig: Pinasco zuera Welcher Zylinder ist es denn? Also SS, SRV, 57.5mm oder 60mm? Das Topic heißt zwar SS aber irgendwie finde ich das immer voll verwirrend wenn diese Infos fehlen. "Was für ein Auto haben Sie denn?" -" äh, rot" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Welcher Zylinder ist es denn? Also SS, SRV, 57.5mm oder 60mm? Das Topic heißt zwar SS aber irgendwie finde ich das immer voll verwirrend wenn diese Infos fehlen. "Was für ein Auto haben Sie denn?" -" äh, rot" Sorry mein fehler ist ein srv 135ccm Wobei ich glaube dass die sich untereinander Leistungstechnisch nicht groß unterscheiden, Überströmlayout und Steuerzeiten sind ja identisch oder nicht? vor 3 Stunden schrieb Rö!: @egig Steuerzeiten aus der Schachtel? 125-185?... Ja genau mit 1,1 qk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 11 Stunden schrieb egig: Sorry mein fehler ist ein srv 135ccm Wobei ich glaube dass die sich untereinander Leistungstechnisch nicht groß unterscheiden, Überströmlayout und Steuerzeiten sind ja identisch oder nicht? Ja genau mit 1,1 qk sehr geil..... schöne Leistung hab da auch noch son Kit was verbaut werden will Merci Dir Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 @egig hast Du den Motor mal mit ner Banane probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 nein diesen nicht, aber kann mir gut vorstellen was da raus kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajack Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Servus,jetzt klink ich mal ein.hab am wochenende auch einen zuera srv verbaut abgeblitzt polinitronic ....franz auspuff und 30 er mikuni.mit folgender bedüsung hd 270 powerjet 52.5 und nd 22,5 (war meine bedüung vom malossi) manko: läuft kalt ohne shock an ansonsten nach erster probefahrt bin ich total zufrieden gibts erfahrungswerte zur bedüsung von mikuni vergaser????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Am 25.03.2019 um 07:50 schrieb Rö!: @egig hast Du den Motor mal mit ner Banane probiert? vor 23 Stunden schrieb egig: nein diesen nicht, aber kann mir gut vorstellen was da raus kommt @egig wie sieht denn die Vorstellung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 16 Minuten schrieb polinist: @egig wie sieht denn die Vorstellung aus? Soll ich malen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 31 Minuten schrieb egig: Soll ich malen? Bei manchen Menschen führen Erklärungsversuche unter Zuhilfenahme von Buntstiften, besser zum Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Manche haben einen Zugang zu einem Prüfstand und testen gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 ist zwar ein 144er und kein ,,kleiner,, aber ich denke, das macht keinen unterschied. Beschichtung scheint top zu sein. nach einem kleinen magerreiberl, einfach mit 1000er die lauffläche glattpolieren und neuen kolben, wie beim falc! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 verstehehe, also wenn man das uploadvolumen nicht steigert,auf empfehlung hinauf, kann man gar nichts mehr uploaden?! seis drum. wie die genies in der politik halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor einer Stunde schrieb simonB.: verstehehe, also wenn man das uploadvolumen nicht steigert,auf empfehlung hinauf, kann man gar nichts mehr uploaden?! seis drum. wie die genies in der politik halt. Alte Fotos löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Hab mal den VTR gegen SRV getestet mir exakt selbigen Setup; bis auf die QK die beim VTR nicht unter 1,25 zu bringen war, beim SRV war es 1,0 Problem war der Zylinder ist wohl ein Montags Zylinder und war etwa 1mm oben zu kurz. Mit Kodi 1mm bin ich dann auf 1,25 gelandet mit 0,1er Papier Zylinder sind beide ungefräst Welle Fabbri 83mm Wangen, 51 Hub 97 Pleul Fabbri Kulu und Repkit Vmc Zündung mit Plastil Lüra 24° PHBH 30 2.56 cif 4. kurz Benelli Block nicht geschweist und nicht geklebt egig Mamba Auspuff Der VTR hat einen größeren Auslasskanal und der Mamba ist eingenlich zu klein mit 32mm, hat aber dennoch von den getesteten Anlagen, darunter auch welche mit 37mm Krümmer am besten harmoniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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