Onetimer11 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn ich hier mal die Straßen- oder Tourersetupfraktion vertreten soll, muss ich auch die Qualität und das Ergebnis im Verhältniss zum Aufwand hervorheben. Ich habe den SRV nur gesteckt und die Ü am Gehäuse leicht angepasst. Restliches Setup (Signatur) war vom alten Malle 136 GG über. Ist bei mir sicher nicht auf Höchstleistung angelegt. Wenn ich Egigs Kurven mit meiner vergleiche dann lassen mich mein Einstieg bei ca. 5500 und die NM auf der Straße und speziell wenn's bergig wird sicher nich schlecht aussehen. Einstieg bei 6500 wäre mir für die Straße viel zu spät! Die Betrachtung hier ist natürlich immer subjektiv, der eine schau was für die Straße im rechtlichen Rahmen geht und der andere such das maximale aus dem jeweiligen Motor zu holen. Beides i.O. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Bearbeitet 1. Februar 2018 von Onetimer11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Wo siehst du nen einstieg bei 7500? Bearbeitet 1. Februar 2018 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 oh Entschuldige sagen wir knapp über 6500 - ich editiere 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 mit normalen Mamba Auspuff ohne bearbeitung sieht das so aus und sollte für dich ansprechender sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ja, das gefällt mir. Meinst du der deusche TÜV würde die auch eintrage? Es hat mich mit dem PM40 schon ein Bisschen Vodoo gekostet bis der dann in den Papieren stand. Wie würdest du deine Mamba im dB-Vergleich zum PM einschätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Wir hören uns per PN, finde das passt nicht in dieses Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) Ich bin es satt, immer den Motor zum Zentralkerzenwechsel ab zu senken . Hat jemand eine Praxis (passenden Schluessel), dies ohne Federbein loesen zu tun ? Bearbeitet 10. Mai 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 15 Minuten schrieb oehli: Ich bin es satt, immer den Motor zum Zentralkerzenwechsel ab zu senken . Hat jemand eine Praxis (passenden Schluessel), dies ohne Federbein loesen zu tun ? Ging bei mir bis jetzt bei jedem Rahmen, ich benutze dazu die Zündkerzennuss die bei fast allen Ratschensets dabei ist und drehe sie dann mit einem Ringschlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 29 Minuten schrieb egig: Ging bei mir bis jetzt bei jedem Rahmen, ich benutze dazu die Zündkerzennuss die bei fast allen Ratschensets dabei ist und drehe sie dann mit einem Ringschlüssel Danke, ich werde meine Ratschennuss dann wohl mal oben abfeilen und versuchen ab das passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 5 Minuten schrieb oehli: Danke, ich werde meine Ratschennuss dann wohl mal oben abfeilen und versuchen ab das passt Die meisten haben alle einen 6 Kant oben drauf, wenn du das damit meinst mit feilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 30 Minuten schrieb egig: Die meisten haben alle einen 6 Kant oben drauf, wenn du das damit meinst mit feilen Meine Ratschenschluessel bauen wohl zu hoch und werden erniedrigt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb oehli: Meine Ratschenschluessel bauen wohl zu hoch und werden erniedrigt werden Was auch geht, ist es einen Kerzenschlüssel zu kürzen und zwei Löcher für einen kleinen Schraubenzieher reinzubohren. Geht bei mir mit Zentralkerze beim Parmakit super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Kann mir jemand sagen welche Vergaser-Anschlussweiten der 135VTR und der 144VTR haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb greenfrog: Kann mir jemand sagen welche Vergaser-Anschlussweiten der 135VTR und der 144VTR haben? Ich hatte mal ein Ding stehen mit nem 30Polini drauf. Müsste also entweder 34mm oder 36mm sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Welchen von beiden? Sind der 144 und 135 gleich oder haben die einen unterschiedlichen Ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Sind beide gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 144. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Danke! Wie bekommt man auf so einen Ansauger einen 24er oder 28er Vergaser passend adaptiert? Ich hab zwar schon beim SC Verbindungsgummis gesehen die einen Übergang ermöglichen aber nix passendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 einfach einen 30er vergaser nehmen. bringt mehr leistung und fährt sich schöner ansonsten adapter gummi 36/30 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Den 36/30 hab ich nirgends gefunden, aber vielleicht nur übersehen. 30er PWK Nachbau war auch schon so eine Überlegung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+serie+pro+_22301500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Untertänigster Dank @heizer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Also ich hab das Topic jetzt von vorne bis hinten durchstudiert, dabei stellt sich mir hauptsächlich eine Frage: wie bekommt man einen Auspuff mit gossen Stehbolzenabstand wie den Franz oder VMC Evo auf den SRV mit kleinen Auslass? Passt das oder schweißen hier alle den Flansch um? Ich bin noch am Schwanken zwischen SRV und VTR. Ich würde ja gerne meinen MDM Payper (kleiner Stehbolzenabstand) da mal drauf testen und wenn das nicht harmoniert wechseln. Bekommt man einen Auspuff mit kleinen Bolzenabstand auf nen Zylinder mit 62mm mit schlitzen der Flanschbohrungen vernünftig dran? Dann würde ich nämlich gleich zum großen VTR greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Stand Blödsinn. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von franz zipfelhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Der Krümmer vom Franz hat 32 oder 33 dürfte zu klein sein für den 144 denn der hat einen gröseren Flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Kleiner Auspufftest an einem Zuera SRV dieses mal mit Video Taipan Rot Mamba schwarz Der Taipan wurde eigentlich für was anderes gebaut, aber konnte es mir nicht verkneifen es dennoch am Zuera zu testen. Normal mag der mehr VA und mehrteilige Auslässe, dass er so viel Drehmoment macht am Zuera hätte ich mir nicht gedacht Mamba setup : Zuera srv p&p (128-186 ) QK 1,1 Fabbri Vollwangenwelle d83 51 Hub 97 Pleul Fabbru Kupplung und Korb 26-69 Phbh30 (HD 154 ND54) Zündung VMC 24° Egig Schaltklaue Egig Nebenwelle 10-14-17-20 Taipan Bearbeitet 27. Oktober 2018 von egig 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Sehr cool. Hast du auch eine Kurve mit Viper und 30er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Vom selbigen Motor aktuell nicht, könnte ich bei gelegenheit machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Was denkst du wie der sich verhält in Vergleich mit den beiden oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Meinst du der Taipan könnte auch mit nem W-Force harmonieren? Und bekommt man den zusammen mit ner kleinen Batterie unter ne PK-Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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