Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Wenn ich hier mal die Straßen- oder Tourersetupfraktion vertreten soll, muss ich auch die Qualität und das Ergebnis im Verhältniss zum Aufwand hervorheben.

Ich habe den SRV nur gesteckt und die Ü am Gehäuse leicht angepasst. Restliches Setup (Signatur) war vom alten Malle 136 GG über.

Ist bei mir sicher nicht auf Höchstleistung angelegt. Wenn ich Egigs Kurven mit meiner vergleiche dann lassen mich mein Einstieg bei ca. 5500 und die NM auf der Straße und speziell wenn's bergig wird sicher nich schlecht aussehen.

Einstieg bei 6500 wäre mir für die Straße viel zu spät!

Die Betrachtung hier ist natürlich immer subjektiv, der eine schau was für die Straße im rechtlichen Rahmen geht und der andere such das maximale aus dem jeweiligen Motor zu holen. Beides i.O.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Bearbeitet von Onetimer11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin es satt, immer den Motor zum Zentralkerzenwechsel ab zu senken .

Hat jemand eine Praxis (passenden Schluessel), dies ohne Federbein loesen zu tun ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb oehli:

Ich bin es satt, immer den Motor zum Zentralkerzenwechsel ab zu senken .

Hat jemand eine Praxis (passenden Schluessel), dies ohne Federbein loesen zu tun ?

Ging bei mir bis jetzt bei jedem Rahmen, ich benutze dazu die Zündkerzennuss die bei fast allen Ratschensets dabei ist und drehe sie dann mit einem Ringschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb egig:

Ging bei mir bis jetzt bei jedem Rahmen, ich benutze dazu die Zündkerzennuss die bei fast allen Ratschensets dabei ist und drehe sie dann mit einem Ringschlüssel

Danke,

ich werde meine Ratschennuss dann wohl mal oben abfeilen und versuchen ab das passt :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb oehli:

Danke,

ich werde meine Ratschennuss dann wohl mal oben abfeilen und versuchen ab das passt :-D

 

Die meisten haben alle einen 6 Kant oben drauf, wenn du das damit meinst mit feilen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb oehli:

Meine Ratschenschluessel bauen wohl zu hoch und werden erniedrigt werden :sneaky::blink:

Was auch geht, ist es einen Kerzenschlüssel zu kürzen und zwei Löcher für einen kleinen Schraubenzieher reinzubohren.

 

Geht bei mir mit Zentralkerze beim Parmakit super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Also ich hab das Topic jetzt von vorne bis hinten durchstudiert, dabei stellt sich mir hauptsächlich eine Frage: wie bekommt man einen Auspuff mit gossen Stehbolzenabstand wie den Franz oder VMC Evo auf den SRV mit kleinen Auslass? Passt das oder schweißen hier alle den Flansch um?

 

Ich bin noch am Schwanken zwischen SRV und VTR. Ich würde ja gerne meinen MDM Payper (kleiner Stehbolzenabstand) da mal drauf testen und wenn das nicht harmoniert wechseln. Bekommt man einen Auspuff mit kleinen Bolzenabstand auf nen Zylinder mit 62mm mit schlitzen der Flanschbohrungen vernünftig dran? Dann würde ich nämlich gleich zum großen VTR greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Auspufftest an einem Zuera SRV dieses mal mit Video

 

 

Taipan Rot

Mamba schwarz20181027_152928.thumb.jpg.3ae0fb7785685cb95015e475a65af314.jpg

 

Der Taipan wurde eigentlich für was anderes gebaut, aber konnte es mir nicht verkneifen es dennoch am Zuera zu testen. Normal mag der mehr VA und mehrteilige Auslässe, dass er so viel Drehmoment macht am Zuera hätte ich mir nicht gedacht

Mamba

 

setup :

Zuera srv p&p (128-186 ) QK 1,1

Fabbri Vollwangenwelle d83

51 Hub 97 Pleul

Fabbru Kupplung und Korb

26-69

Phbh30 (HD 154 ND54)

Zündung VMC 24°

Egig Schaltklaue

Egig Nebenwelle 10-14-17-20

 

 

Screenshot_20170704-110433.thumb.png.b9c9da230284452e923c4d0dd107bb99.png

 

Taipan

Screenshot_20180928-162437_Gallery.thumb.jpg.342a12060e1d5aa8d63e4a3c1a3974ea.jpg20180713_152243.thumb.jpg.017a2f6d18268e977e0725a97acbefb6.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information